Gemüsepflanzerl auf dem Backstein

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MüMa, 17.10.09.

  1. 17.10.09
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo,

    ich habe mal folgendes versucht:

    Gemüsepflanzerl

    80g Emmentaler 6 sek./St4
    70 g Parmesan 10 sek./Turbo umfüllen
    150 g Brokkoli
    150 Karotten
    100 g Kohlrabi
    1/2 Stange Lauch
    etwas Petersilienwurzel
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe Gemüse in Stücken und ca 7 sek./St4 zerkleinern
    20 g Olivenöl dazu und 15min/100°/St1 (TM31 LL) dünsten

    abkühlen lassen und mit

    2 Eiern
    50 g Haferflocken
    50-100g Paniermehl
    Salz und Kräuter (Oregano, Majoran) verrühren

    aus der Masse "Pflanzerl" formen, auf den PC-Stein und mit einem Hauch Öl bestreichen (wer will)

    bei 200° ca 35-40 Min bis sie gebräunt sind!

    Das Gemüse kann man beliebig austauschen:):)http://www.wunderkessel.de/forum/members/muema-albums-verschiedenes-picture3663-cimg3869wk.html
     
    #1
  2. 17.10.09
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hilfe,

    wollte eigentlich das Foto selbst einfügen:-(, ist aber nur der Link geworden? Vielleicht kanns einer der Admins ändern*malganzliebfrag*:rolleyes:
     
    #2
  3. 17.10.09
    Schulzeline
    Offline

    Schulzeline

    Hallo Martina!
    Das hört sich ja richtig gesund u n d lecker an!!
    Da ich seit heute auch mit meinem Stein backen kann -freufreufreu- werd ich das gleich mal testen!!!
    Vielen Dank für Dein Rezept -super zur Gemüseverwertung!!
     
    #3
: backstein

Diese Seite empfehlen