Gemüsepizza?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 27.02.07.

  1. 27.02.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    hat von Euch schon jemand die Gemüsepizza aus den Finessen gemacht?
     
    #1
  2. 27.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Gemüsepizza?

    Hallo Biene,
    ich bekomme die Finessen nicht - EDIT, da Hinweis auf ein Copyright geschütztes Rezept
     
    #2
  3. 27.02.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Gemüsepizza?

    Hallo Sonja,
    ja das ist das Rezept! Aber leider keine Komentare dazu!
     
    #3
  4. 27.02.07
    Deichköchin
    Offline

    Deichköchin

    AW: Gemüsepizza?

    Hallo,
    ich habe die Gemüsepizza heute mittag gemacht, anstatt Kartofffeln habe ich Möhren genommen. Sie schmeckte gut.

    :tool:
    Schöne Grüße
    Deichköchin
     
    #4
  5. 27.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Gemüsepizza?

    Hallo Biene,
    na ja, ich hatte das "hmm lecker, :rolleyes:" von Trixie 1992 als Kommentar bewertet ;) ;) ;) . Inzwischen gab´s ja auch noch eine positive Meldung von Deichköchin...
    Viel Erfolg beim Ausprobieren!
     
    #5
  6. 28.02.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Gemüsepizza?

    Hallo,
    kann mir garnicht vorstellen das man alles zusammenschüttet, so ganz ohne Boden!!!!
     
    #6
  7. 28.02.07
    claudi37
    Offline

    claudi37

    AW: Gemüsepizza?

    Hab sie auch gleich letzte Woche gemacht. Fand sie lecker!
    Ist ja von der Verarbeitung genauso wie der schnelle Zwiebelkuchen, da wird ja auch alles auf einmal in den Mixtopf gegeben.

    LG Claudi
     
    #7
  8. 28.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Gemüsepizza?

    Hallo!
    Den schnellen Zw-kuchen habe ich auch schon gemacht - ich fand ihn nicht ganz so toll, das Ganze war halt irgendwie "teigig" - mir ist Boden + Belag lieber...
    Aber das ist ja Geschmackssache (...sagte der Affe, und biß in die Seife ;) ).
     
    #8
  9. 28.02.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Gemüsepizza?

    Aha, da haben wir es jetzt. Es kommen langsam Kritikpunkte!! Dabei wollte ich sie heute mal ausprobieren und zum Geburtstag meiner Freundin mitnehmen! Aber plamieren will ich mich natürlich auch nicht!
     
    #9
  10. 08.03.07
    Manuela
    Offline

    Manuela

    AW: Gemüsepizza?

    Hallo,

    hat die Gemüsepizza noch jemand ausprobiert??
    Ich hab sie heute gemacht, von der Zubereitung her fand ich sie echt super, allerdings ging beim Geschmack wirklich das "gewisse Etwas" ;) ab!
    Hab sie zwar ohne Champions gemacht, das dürfte es aber nicht ausgemacht haben.

    Her mit den Vorschlägen :) :)

    Schöne Grüße
    Manuela
     
    #10
  11. 08.03.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Gemüsepizza?

    Hallo,
    also ich habe sie letztes mal an diesem Geburtstag meiner Freundin getestet! Und ich muß sagen sie war Oberlecker!!! Schmeckt fast wie Kartoffelpuffer ohne Fett!!
     
    #11
  12. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüsepizza?

    Hallo, könnte mir jemand von Euch das Rezept mal ansatzweise per PN schicken??? Besteht der Teig aus Kartoffeln? Wäre das was für die Diätabteilung??? Danke!
     
    #12
  13. 09.03.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Gemüsepizza?

    Hallo:p ,
    ich hab eine "Pi-mal-Schnauze" Gemüsepizza kreiert, angelehnt an das "Originalrezept"...=D War aber eher ein "Riesenbratling"=D , aber ein sehr leckerer...
    Also: ich hatte ca.
    - 400 g Gouda zerkleinert, Stufe 8... umfüllen
    - 200 g geschälte Kartoffel..Stufe 5.. umfüllen
    - 300g div. Gemüsereste: Möhren Brokkoli, Blumenkohl...
    Stufe 5... umfüllen..
    -250 g Milch , 6 Eier, 250g Haferkleieflocken, Salz, Pfeffer..
    vermischen...
    Alles zu einer Bratlingsmasse vermischen...
    Backblech mit Backpapier auslegen, Masse draufgeben,
    bei 200 Grad ca. 45 min backen...
    In Stücke schneiden...

    Also, wie gesagt, genaue Angaben sind leider nicht möglich:rolleyes: ..
    Aber ich finde das Rezept ist eine tolle "Resteverwertung" und man kann fettarme "Bratlinge" kreieren=D ..
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
     
    #13
  14. 09.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gemüsepizza?

    Danke schon mal, berenike! Werde ich mal (allerdings ein wenig "käseärmer" ;) ) ausprobieren!
     
    #14
  15. 21.10.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    muß mal wieder diese Gemüsepizza aus den Finessen herausgruschen! Kennt die noch jemand?Meint ihr die kann man vorbereiten in die Form schütten und erst am Abend backen? Oder ist das nicht sogut wegen den Kartoffeln die drinnen sind, das wird dann bestimmt braun bis Abends???!!!
     
    #15

Diese Seite empfehlen