Gemüsereis mit Lachs

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Javica, 28.10.10.

  1. 28.10.10
    Javica
    Offline

    Javica

    Mixi und der Star Chef ergänzen sich prima.
    Gemüsereis

    1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen auf Stufe4-5 im Mixi zerkleinern, 10 Gramm Butter dazu und 3Min., Varoma, St.2 andünsten.
    2 Möhren, 1/2 Zucchini, 1/2 rote Papika auf St. 4-5 zerkleinern (Größe nach Vorliebe, bei uns darf Gemüse nicht so erkennbar sein)
    Alles 4 Min., Varoma, St. 1-2 dünsten, danach alles in den Star Chef geben.
    300 gr. Reis, 400 ml Wasser und 1 1/2 TL Brühpulver und TK Mais oder Erbsen dazu. Alles umrühren.

    Lachs

    aufgetauten TK Lachs(pro Person 1 Stück) salzen und pfeffern und auf ein größeres Stück Alufolie geben.
    4 dünne Scheiben Zitrone darauflegen und die Alufolie zu einem Päckchen verschließen.
    Das Päckchen in das Dämpfkörbchen des Star Chef geben und das Körbchen ebenfalls in den Star Chef geben.

    Jetzt den Star Chef programmieren: Weißer Reis, 25 Min.

    Dazu gab es bei uns eine Käsesoße aus jungem Gouda, Milch, etwas Sahne, Salz ,Pfeffer und Speisestärke, die der Mixi schnell gekocht hat.

    Ein leckeres, schnelles Essen, bequem zubereitet im Star Chef und auch gut vorzubereiten.
     
    #1
  2. 31.10.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Carola

    das Rezept hört sich lecker an, da wir sehr gerne Fisvh essen,
    werde ich das nächste Woche ausprobieren
     
    #2
  3. 09.10.11
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Carola!
    Bei uns gab es heute den Gemüsereis mit Lachs. Es war mein erstes Rezept im Star Chef und wir waren total begeister.

    5 Sterne von meinem Mann und mir.

    LG Iris
     
    #3
  4. 10.10.11
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Hmmm, das müsste man im Morphy doch auch hinbekommen, hat da schon eine von euch Ladys Erfahrung damit,
    oder soll ich mich opfern =D, das Rezept hört sich nämlich verdammt lecker an.
     
    #4

Diese Seite empfehlen