Gemüsereis

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von krümelmonster, 03.02.10.

  1. 03.02.10
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo ,

    diesen leckeren Gemüsereis hat der Morphy gestern für uns gezaubert.

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe, aus der Presse
    in etwas Butter im Morphy, Programm Fry, anbraten, ca 20Min

    2 große, rote Paprikaschoten, gewürfelt
    dazugeben und etwas salzen und pfeffern und mitbraten

    1/3 Tube Tomatenmark kurz mit anrösten

    2 1/2 große Tassen Reis
    6 Tassen Wasser
    2 Tl Gemüsebrühe
    in den Morphy geben und das Reis/Pasta - Programm starten
    zwischendurch einmal umrühren

    in den letzten 15 Minuten, 1kleine Ds Mais, abgetropft, dazurühren und mit etwas gemahlener, getrockneter Chili würzen.

    Bei uns gab es Hähnchenkeulen dazu, es geht aber auch ohne=D

    [​IMG] [​IMG]

    Guten Appetit!!!
     
    #1
  2. 03.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Tolles Rezept, Andrea, dankeschön! ;o) Werd ich mir gleich ausdrucken, denn ich suche immer nach abwechslungsreichen Beilagen.

    Für wie viele Personen ist das Rezept denn?
     
    #2
  3. 03.02.10
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo Conny,

    kommt darauf an, wie groß deine Tassen zum abmessen der Reismenge sind;)
    Wir sind hier zu viert, aber es ist auch noch ein Rest für heute übrig.=D
    In den Topf hätte aber bestimmt noch mehr reingepasst, die Füllmenge für Reiswasser war noch nicht erreicht.
     
    #3
  4. 03.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Andrea, schaut sehr lecker aus, könnte ich mir auch noch mit Garnelen dazu vorstellen....
     
    #4
  5. 03.02.10
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    mmmmmmmh, Garnelen, super Idee Netti, das pobier ich beim nächsten Mal aus=D
     
    #5
  6. 04.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für Dein tolles Rezept,sieht gut aus und werde es wenn er da ist gleich ausprobieren.

    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 08.03.10
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Das war mein erstes Gericht im Morphy und es ging total leicht und schmeckt sooo lecker!! Ich hab Eismeergarnelen und Brokkoli mit drunter gemischt, damit der Gefrierschrank mal ein bissl leerer wird. ;)
     
    #7
  8. 08.03.10
    biggy63
    Offline

    biggy63

    Hallöle,

    bei uns gabs den Gemüsereis am Freitag als Beilage zu Fisch. War sehr, sehr lecker, aber viel zu viel. Haben den Rest am Sonntag als Beilage zu Cevapcici (schreibt man das so, ich glaub nicht:dontknow::dontknow:) gegessen, hat auch toll dazu gepasst, und lässt sich super aufwärmen. Ich musste nur noch ordentlich nachwürzen, weil ich eine große Tasse als Maß hatte, und es dann mengenmäßig nicht mehr ganz gepasst hat mit den Gewürzen. Außerdem hab ich noch 2 gut gehäufte Eßlöffel Ajvar untergerührt, gibt dem ganzen noch etwas Pepp.
    Ich gebe für dieses einfache, und doch superleckere Rezept 5*****.

    LG Birgit
     
    #8
  9. 16.03.10
    Gaby68
    Offline

    Gaby68 Inaktiv

    Dieses schnell gemachte und leckere Rezept war heute unser Mittagessen (mit Gemüsehackbällchen dazu).

    DANKE :thumbleft:, dafür gibt es 5 Sterne !!!!!!!!!!
    Gaby
     
    #9
  10. 03.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Andrea,

    habe gerade deinen leckeren Gemüsereis verspeist und der war sehr lecker!!!
    Statt Paprika habe ich allerdings noch einen Rest gefrorenes Suppengemüse verwertet;)

    Schnell gemacht und lecker - das ist 5 Sterne wert!!!:king:

    [​IMG]
     
    #10
  11. 02.12.10
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Hallo Andrea,

    heute gab´s deinen Gemüsereis, anstatt Mais habe ich allerdings Erbsen genommen. Es hat köstlich geschmeckt, Männe war begeistert. Jetzt darf Morphy doch bleiben :).
     
    #11
  12. 02.12.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Waldfeee,
    na prima - das freut mich aber!!!
    Andrea, Deinen Gemüsereis werde ich auch bald einmal probieren, er scheint ja auch gelingsicher zu sein =D
     
    #12
  13. 02.12.10
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    *g* dem kann ich nur beipflichten .... wenn ich ihn sogar schaffe dann schaffen es alle ;)
     
    #13
  14. 07.12.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo Andrea,

    morgen wollte ich Bratwürste zu Mittag machen, habe gerade noch überlegt, welche Beilage - aber Dein Gemüsereis scheint dazu genial zu sein - ist alles schon drin.... Probiere ich dann morgen und melde mich, wie es geworden ist...

    liebe Grüße
    Finema
     
    #14
  15. 09.12.10
    Finema
    Offline

    Finema

    so, ausprobiert ----

    Hallo Andrea,

    gestern habe ich ihn nun getestet - Deinen Gemüsereis. Er war sehr lecker - leider haben meine kleineren Söhne das Gemüse wieder rausgepiddelt. Uns alten hat es so geschmeckt, wie es war. Überlege, ob ich das nächste Mal dann den Mais draußen lasse und ihn erst dazu gebe, wenn wir essen.... Mal sehen. Ich koch den Reis auf alle Fälle wieder...

    liebe Grüße
    Finema
     
    #15
  16. 03.02.11
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo,

    das kommt mir wie gerufen, denn morgen wollte ich was mit Reis machen. Da ich noch Morphy Anfängerin bin hoffe ich, das alles klappt.
     
    #16
  17. 03.05.11
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Ja, danke! Schon mehrfach probiert und für seeeehr gut befunden. Er ist auch so schön abwandelbar. (Gemüse kann entsprechend ausgewechselt werden. Das ist super!)
    Danke fürs Einstellen.
     
    #17
  18. 01.06.12
    Alev
    Offline

    Alev Inaktiv

    Hallo Andrea,

    danke für das leckere Rezept. Der Reis wurde heute zum zweitenmal bei uns gemacht und er ist immer wieder lecker. Meine Kinder liebten bis jetzt immer Curryreis, aber seit ich den Morphy habe liebe sie Deinen Gemüsereis. Ich finde das Rezept total toll, weil man immer wieder andere Gemüsearten nehmen kann.
     
    #18

Diese Seite empfehlen