*Gemüsereiskuchen*

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.12.06.

  1. 18.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ein "was mach ich jetzt bloß mal schnell" Rezept:

    Zutaten:

    100 g geriebenen Käse - im TM vorher gemixt, beiseite stellen...
    85 g Reis ins Garkörbchen geben,
    300 g Gemüse (in Stückchen) nach Wahl auf den Reis geben,
    500 ml Wasser in den Topf geben - Deckel zu - 25 Minuten, 100°, Stufe 2.

    Nach Garende - Wasser aus dem Topf - Inhalt des Garkörbchen in den Topf geben, Käse dazu +
    1 Ei
    Muskat, Salz und Pfeffer nach Geschmack - Linkslauf, Stufe 3 , einige Sekunden vermischen...dann in eine Form geben - ich hatte die Welle von Tup*er - im vorgeheitzen Backofen - 180° - ca. 30 Minuten backen - wir haben diesen Gemüsereiskuchen mit Kräuterquark gegessen=D

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 18.12.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: *Gemüsereiskuchen*

    Hallo Andrea, das werde ich morgen probieren-das ewige Risotto habe ich langsam über und Göga motzt schon weil alles was ich grad so koche breiig aussieht...
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 18.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Gemüsereiskuchen*

    Hallöchen Meli,

    der Gemüsereiskuchen schmeckt zwar nicht nach "Brei" - wenn Du so oft reis serviert hast - freut sich Dein Mann dann wirklich über diesen Kuchen :eek:?*GRINS* --- schmecken wird er sicher :p

    Berichte bitte, besonders von der Reaktion von Deinem Mann - bin echt gespannt ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 18.12.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: *Gemüsereiskuchen*

    Dieser Kuchen sieht so richtig lecker aus - habe mir das Rezept gespeichert und werde es demnächst kochen.
     
    #4
  5. 19.12.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: *Gemüsereiskuchen*

    Hallo Amndrea, sitze pappsatt hier am PC-sehr lecker!Nur ob Göga was davon abkriegt...Ist nicht mehr viel übrig!Statt Quark gabs Pilzsoße.Alexander fands auch gut, hat eine ordentliche Portion verdrückt.
    Normalen reis hatte ich nicht da, aber mit Naturreis gehts auch, dauert nur länger.
    Gruß Meli
     
    #5

Diese Seite empfehlen