Gemüserisotto mit Schinken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Kerstin2507, 29.06.11.

  1. 29.06.11
    Kerstin2507
    Offline

    Kerstin2507

    Hallo,

    heute möchte ich mal eines unserer Lieblingsrezepte im Thermomix vorstellen:

    Gemüserisotto mit Schinken

    1 Zwiebel (in Stücken)
    1-2 Knoblauchzehen 3 sek./Stufe 5 zerkleinern

    3 EL Öl dazugeben, 3 min./100°/ Stufe 1 dünsten

    300 g Risotto- oder Milchreis
    200 g gek. Schinken (gewürfelt) zugeben, 3 min./100°/Linkslauf/Stufe 1 dünsten

    250 g Champignons (in Scheiben)
    1 Dose Pizzatomaten
    100 g Erbsen
    600 ml heiße Brühe zugeben, 22 min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe/ohne Meßbecher garen

    1 EL Butter
    50 g ger. Käse unterheben

    Eventuell mit Salz nachwürzen; vor dem Servieren mit 1 EL gehackter Petersilie bestreuen.

    Guten Appetit wünscht

    Kerstin2507
     
    #1
  2. 01.03.12
    knusperhexe
    Offline

    knusperhexe "Kaffeetante"

    Hallo Kerstin,
    ich habe eben dein Gemüserisotto zubereitet und meine Familie und ich fanden das Rezept lecker. Es ist noch eine ordentliche Portion für morgen übrig. Danke fürs Einstellen.
    Sternchen sind unterwegs. =D
     
    #2
  3. 02.05.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    ich habe heute Dein Risotto gemacht, nur ohne Schinken.

    Ich fand es super. So einfach. Das wird es wohl öfter geben... Danke,
    5 Sterne....
     
    #3
  4. 17.05.12
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Hallo Kerstin 2507,

    heute gab es zum Mittagsbrot Dein Gemüserisotto für meine fleisch- und wurstessende Familie (Abwandlung: Statt Schinken, Salami).Um es auf einen ganz einfachen Nenner zu bringen: Mann und 2 Kinder waren sehr angetan!! Wie schön, deshalb von mir als Vegetarierin gleichwohl 5 Sterne für die zufriedene "Restfamilie".

    Danke für das Einstellen des unkomplizierten und schnellen Rezeptes sagt Dir, verbunden mit lieben Grüßen,

    Moschele
     
    #4
  5. 03.09.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Da mein Liebster heute nicht da ist, gab's für mich Gemüserisotto. Inspiriert von diesem Rezept gab es Folgendes:
    Habe Zwiebel, Lauch und Möhre zerkleinert und mit Ajvar gedünstet. Dann 100 g Risottoreis dazu und wieder gedünstet.
    Dann 290 g Wasser und Gewürze dazu. Das Wasser kann teilweise auch durch Ananassaft ersetzt werden. Das alles 15 min. kochen. Nun ca 150 g klein geschnittenes Gemüse (Erbsen, Paprika, Pilze ...) und eine halbe Dose Ananas sowie ein Stück Butter dazugeben, nochmal 5 min. kochen. Zum Schluss abschmecken und mit Parmesan nach Geschmack abschmecken.
    Das war toll !!
    :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5

Diese Seite empfehlen