Gemüsesalz, Gewürzpaste für Fleischbrühe oder Gemüsebrühe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Anja, 29.07.09.

  1. 29.07.09
    Anja
    Offline

    Anja

    Ich habe aus dem Buch Volldampf vorraus die oben genannten Gewürzmischungen hergestellt.
    Was benutze ich nun für welches Gericht?
    Kann ich, wenn im Rezept Gemüsebrühe angegeben ist, dafür auch jederzeit die Fleischpaste nehmen und umgekehrt? Welches Gericht wird mit Gemüsesalz gewürzt? Oder kann ich jede Suppe/Sauce mit von jedem etwas verfeinern?
    Ich möchte gern auf Dauer von den im Handel erhältlichen Gewürzmischungen mit Glutamat wegkommen.

    Grüße
    Anja
     
    #1
  2. 02.08.09
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Hallo Anja!
    Gute Sache, endlich von den fertigen Gewürzmischungen los zu kommen! Ich mache das auch. Nachdme ich mir eine supertolle Kräuterspirale angelegt habe freue ich mich schon darauf, mein Kräutersalz selbst herzustellen und auch zu verschenken. Meines Erachtens kannst du die Gemüse- und auch Fleischbrühe benutzen, wie du schreibst. Kommt halt auf den Geschmack an. Wie ist denn die Fleischbrühe geworden? Schon probiert? Die steht nämlich als Nächstes auf meinem "noch-machen-Zettel". LG und weiterhin gutes Experimentieren - Dahlie
     
    #2

Diese Seite empfehlen