Gemüsesoßen

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Antonie, 09.06.02.

  1. 09.06.02
    Antonie
    Offline

    Antonie Inaktiv

    Hallo,
    bin auf der Suche nach Soßen die gut zu Gemüse passen.
    Viele Grüße
     
    #1
  2. 12.06.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Antonie,

    die Soße aus Gemüsebrühe, Kartoffeln oder Reis und Kräuterfrischkäse paßt auch zu Gemüse.
    Dann gibt es noch eine tolle Soße:
    300 ml Gemüsebrühe
    200 ml Milch
    1/2 rote Paprikaschote
    1 Knoblauchzehe
    60 g Gouda
    50 g Reismehl
    evtl. zusätzl. Gemüsebrühepulver oder Salz,Pfeffer
    Alles zusammen ca. 1 Min. auf Stufe 9 mixen und dann 3 Min./VAROMA/Stufe 4 kochen. Dann auf Stufe 9 mixen.

    Andrea
     
    #2
  3. 24.01.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo!!

    Warum findet diese Soße eigentlich keine Beachtung??? Kann ich nicht verstehen, denn sie schmeckt sehr gut und ist soooo fix fertig.
    Sogar die Kinder der Kita haben nix zu meckern gefunden :tongue3::tongue3::tongue3: - und das gibt es fast nie!!!
    Nachdem sie heute sogar bei meinem Mann gewonnen hat, werde ich demnächst den Paprika durch Brokkoli ersetzen. Schmeckt bestimmt super zu Nudeln.

    Leute, traut euch. Ihr könnt nicht verlieren ;):rolleyes:;)
     
    #3
  4. 31.01.09
    stickmama
    Offline

    stickmama

    Hallo Mone,

    deine Soße köchelt mei mir gerade.Gibts heute Mittag zu Seelachsfrigadellen und Kartoffel.
    Tschüssi

    Anita
     
    #4
  5. 31.01.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Stickmama!!

    Es freut mich ja sehr, daß diese Soße endlich mal Beachtung gefunden hat aber die Lorbeeren die du bestimmt noch vergeben möchtest gehören eindeutig Andrea.
    Hoffe, euch schmeckt sie so gut wie uns.
     
    #5
  6. 12.02.09
    stickmama
    Offline

    stickmama

    Hallo Andrea,

    spät aber doch :)noch,
    Deine Soße ist einfach genial,wird es bei und sicher oft geben.

    Danke Anita:rolleyes:
     
    #6
  7. 07.04.09
    MAMA
    Offline

    MAMA

    Hallo Andrea!

    Kaum vergehen 7 Jahre, da gibt´s auch schon Lob von allen Seiten :rolleyes::rolleyes::p:p:p - so auch von mir =D=D=D! Ich hatte nur Esrom im Haus, das war supergut, sehr würzig. Ausserdem hatte ich 30g Stärke statt Reismehl.
    Liebe Mone: Danke für´s Wühlen in der Vergangenheit und Schubsen in die Gegenwart! :p
     
    #7
  8. 08.04.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo MAMA!! =D

    Seeehr gern geschehen. Sitze hier auch gerade und habe Nudeln mit der leckeren Soße genossen. Mußte heute schnell gehen. Mmmmmmh. Habe noch Schinkenwürfel angebraten, schmeckt super dazu. Wenn Soße überbleibt, lassen wir sie abkühlen, dann dickt sie nach und läßt sich super mit Nachos bzw. Taccos dippen. Dann sind meine Kids immer gaaaaanz lieb zu mir.:rolleyes:
     
    #8
  9. 21.04.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Andrea!

    Heute hatten wir zum Spargel, Deine leckere Gemüsesoße, schmeckt total lecker und wird's mit Sicherheit öfter geben. Da hast Du Dir 5 Sterne verdient.

    Lieber Gruß
     
    #9
  10. 31.10.09
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    Hallo Andrea,

    ein Glück das ich deine Gemüsesoße gefunden habe.
    ;);)
    Heute mittag hab ich sie gekocht und sie war wirklich sehr lecker, würzig und schmeckte auch meiner Familie sehr gut.

    Da Göga allerdings weder ungeschälten Paprika noch Knoblauch verträgt, habe ich 1 ganze rote Paprika, deren Aussenhaut ich geschält hatte, verwendet. Den Knoblauch habe ich durch 1 Esslöffel getr. Bärlauch ersetzt und statt Reismehl 2 Esslöffel Speisestärke genommen.

    Überraschenderweise war die Soße zarthellgrün und ich dachte wegen dem Paprika wäre sie rosa, aber das macht nichts, köstlich ist sie allemal...:-O

    Kann es sein das du dich mit der Kochzeit (= 3 Minuten) vertan hast ?
    Ich hab meine Soße 7 Min. gekocht.

    Hoffentlich verschwindet deine Supersoße (könnte man auch Ratz-Fatz-Gemüsesoße nennen) nicht schon wieder in der "Versenkung", denn das hätte sie wirklich nicht verdient....

    Hast du oder eine andere Hexe die Soße auch schon mit anderem Gemüse probiert ? Falls ja mit welchem ?

    Danke für das Superrezept und liebe Grüße

    hefi
     
    #10
  11. 31.10.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    sowas hab ich gestern grad gesucht - und nicht gefunden.... nun ists aber gespeichert!
     
    #11
  12. 31.10.09
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    hallo liebe Hexen,

    grad eben hat mein Göga sich über Sodbrennen beschwert.....ob in der Gemüsesoße vielleicht Paprika mitgekocht wurde ????

    Ja, hab ich, - aber er war extra vorher geschält, da doch angeblich lediglich die äußere Haut ziemlich schwer verdaulich sein soll.....:-O:-O:-O ????
    Schade...

    Wißt ihr Rat ? Ich hab keine Lust für die Gemüsesoße jedes Mal den Paprika vorher im Backofen zu erhitzen, damit man die Haut abziehen kann....

    Deshalb noch mal meine Frage: Hat jemand die Soße schon mit anderem / welchem Gemüse probiert ?
    Wie ist sie dann geschmacklich ?

    Vielleicht könnt ihr auch noch nicht so schnell antworten, weil der eine oder die andere sie erstmal mit anderem Gemüse ausprobieren muss, bevor ihr sagen könnt wie sie euch damit schmeckt.

    Ich werde die Soße in jedem Fall öfter kochen, da sie so einfach in der Herstellung ist und hervorragend schmeckt, aber ich muss jetzt entweder eure Infos dazu abwarten oder ich werde sie selbst mit anderem Gemüse ausprobieren....und dann werde ich euch berichten wie sie dann schmeckt.

    liebe Grüße
    hefi
     
    #12
  13. 15.04.10
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo hefi!

    Hast du mittlerweile schon mit anderem Gemüse experimentiert???

    Wir haben bislang immer Paprika verwendet, aber auch schon mal den grünen. Schmeckt anders aber auch gut.
    Was bei uns der Renner geworden ist`??? - Knoblauchgouda, ruhig etwas mehr als im Rezept angegeben. Der hat Würze und die Kids mögen´s trotzdem.
     
    #13
  14. 20.05.10
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo Andrea =D

    auf der Suche nach einer neuen Anregung für eine Gemüsesoße habe ich Deine oberleckere Soße hier entdeckt. Ich habe sie statt mit einer halben roten mit einer ganzen gelben Paprika gemacht. Es sollte eine Soße zu Broccoli werden und da konnte ich mir das Rot nicht so gut vorstellen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass gelbe Paprika und Broccoli geschmacklich so gut harmonieren können. Die Idee mit dem Gouda war klasse, das hätte ich freiwillig wahrscheinlich nie gemacht. Das gab diesem Sößchen das gewisse Etwas, auch die Knobizehe passt geschmacklich richtig gut. Danke für dieses Rezept, diese Soße werde ich wohl ab und zu mal machen!
     
    #14
  15. 09.01.13
    pedi072
    Offline

    pedi072

    Oh man, die klingt ja richtig lecker. Wenn mein Wunderwerk der Technik endlich eingezogen ist, werde ich die Soße unbedingt ausprobieren. Mir läuft ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
     
    #15
  16. 13.03.13
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Endlich habe ich eine Soße gefunden die ich zu Gemüse reichen kann,werde bald berichten wie sie uns geschmeckt hat.
     
    #16
  17. 18.09.13
    bianca
    Offline

    bianca

    Hallo Andrea, danke für das leckere Soßenrezept!! Sehr, sehr köstlich! Wird es öfter geben! Gruß Bianca
     
    #17
  18. 18.11.13
    inema11
    Offline

    inema11

    Hallo ihr Lieben! Ich suche gerade diese Soße (Beitrag 2 von Andrea erwähnt), hättet ihr vielleicht einen Tipp wo ich sie finden kann oder wie sie gemacht wird?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Ines
     
    #18
  19. 18.03.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi inema,
    Dein Beitrag ist ja schon ältger, aber trotzdem - ich war auch erst irritiert, aber es ist genau die Sauce gemeint, die drunter steht!
     
    #19
    inema11 gefällt das.

Diese Seite empfehlen