Gemüsesuppe mit Bratwurstbällchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von alexG, 27.07.10.

  1. 27.07.10
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    Hallo liebe Hexen,

    hier kommt mein erstes Rezept:

    2 Karotten
    Broccoli nach Belieben
    1 Kohlrabi
    1 Zucchini
    1 Paprika

    4-5 Bratwürste

    1/2 Packung Schmelzkäse
    ein Schuss Sahne (muss nicht sein)
    etwas Salz und Pfeffer
    Gemüsebrühe
    Mehl oder Speisestärke


    Das Gemüse waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden, den Broccoli in kleine Röschen teilen. Alles in den Varoma legen.
    Aus den Bratwürsten ohne Haut kleine Bällchen formen. Diese in den Varoma-Einsatz legen.
    Ca. 1 Liter Wasser in den Mixtopf geben. Den Varoma aufsetzen und 25 min/Varoma/Stufe 2 garen.
    Den Varoma abnehmen und in die Brühe im Mixtopf den Schmelzkäse, die Sahne, Gewürze und das Gemüsebrühepulver sowie etwas Mehl zum Binden reingeben.
    Dann noch mal 4 min/100°/Stufe 3 rühren.
    Das Gemüse und die Bällchen dazugeben und im Linkslauf kurz unterrühren.

    Guten Appetit!
    [​IMG]
     
    #1
  2. 30.07.10
    chayenne
    Offline

    chayenne

    huhu alex,
    ich wußte gar net das du auch hier bist.
    dein rezept werde ich die tage testen, schmeckt sicher super..

    glg marion (majo-razy)
     
    #2
  3. 30.07.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Alex,
    deine Anregung mit den Bratwurstbällchen habe ich heute mit meiner Gemüse-Nudelsuppe umgesetzt. Lecker, schnell gemacht und eine tolle Eiweißbeilage zur Suppe. Solche Sachen liest man immer mal wieder, aber ich muss gestehen, ich vergesse sowas dann immer ganz schnell. Dank deinem Rezept wurde es wieder präsent. Diese Käse-Sahnesuppe ist die nächste, die auf meinem Plan steht. Sieht auf jeden Fall schon mal richtig lecker aus.
     
    #3
  4. 30.07.10
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    @susasan: schön, dass Dir die Idee mit den Bratwurstbällchen gefallen und geschmeckt hat :)

    @Marion: kennen wir uns schon? (ich hab Alzheimer *g*)
     
    #4
  5. 30.07.10
    chayenne
    Offline

    chayenne

    @ alex
    ich bin die nageltussi aus dem razy (majo)

    malkurzrüberwink:hello2:
     
    #5
  6. 30.07.10
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    :wave::hello2: zurückwink
     
    #6
  7. 03.01.11
    chayenne
    Offline

    chayenne

    ich habe mich heute endlich mal rangewagt und deine suppe gemacht, ich gebe ihr volle punktzahl-saulecker:finga:
     
    #7
  8. 04.01.11
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    Freut mich, dass Dir die Suppe geschmeckt hat Marion
    Danke!:)
     
    #8

Diese Seite empfehlen