Gemüsesuppe mit Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Fototina, 05.02.06.

  1. 05.02.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    Hallihallo...

    ich habe heute eine ganz leckere, fast Ps-freie Suppe gezaubert...
    die Zutaten waren eigentlich Zufall, waren meine Reste aus dem Kühlschrank:

    3 kleine Möhren
    1 grüne Paprika
    1 Stange Porree
    2 Zucchini

    alles auf Stufe 5-6 kleinschreddern

    dann ca. 500ml Gemüsebrühe dazu und 11 min/100°/Stufe 1

    Dann hab ich ca. 100 Gramm Frischkäse mit 0,2%Fett dazugegeben, mit Kräutersalz und ein bischen Muskat gewürzt und das ganze auf Stufe 8 durchpürriert.... war echt lecker !!!

    und die ganze Suppe hat nur 1 Ps von dem Frischkäse ... da sich die Suppe aber auf 3 gute Portionen aufteilt ist das fast nicht anzurechnen :)

    guten Hunger !
     
    #1
  2. 05.09.07
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Gemüsesuppe mit Frischkäse

    Martina
    vielen Dank für das legger Süppchen

    da ich Möhren da hatte, die bereits Verfallserscheinungen zeigten, mußte heute die Suchfunktion Möhren her
    nach einem Möhrenbrot
    und dem Ruckzuckkuchen mit Möhren (ein absoluter Resteverwertungskuchen:))
    hab ich deine Suppe entdeckt

    3 Möhren
    1 grüne Peperoni
    pürieren
    500 ml Wasser, 1 geh. Tl selbstgemachter Suppengrundstock, 1 geh. TL selbstgemachter Quittenfruchtaufstrich
    1 Prise gemahlener Pfeffer, 1 Prise Bertram (ein Hildegardgewürz)
    und deine 11 minuten
    dann 1/3 einer Schachtel Andechser Bio Kräuterfrischkäse, 1 Zweig Basilikum, 1 Prise Muskat
    und Stufe 8

    ist die legger
    mit dem Basilikum und der feinen nachhallenden Peperonischärfe
     
    #2
  3. 13.01.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Tina,

    also, diese Suppe ist ratz fatz gemacht und schmeckt wirklich super lecker!!! Unsere Kleene (2 Jahre alt) meinte:"Gumma (=guck mal), mmmmhhhh!"=D
     
    #3

Diese Seite empfehlen