Genesis-Konzert in Düsseldorf!

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von audrey680, 27.06.07.

  1. 27.06.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hi zusammen,

    ich komme gerade vom Genesis-Konzert in Düsseldorf und wollte nur schnell loswerden - wie toll ich es fand.....

    Es war großartig, tolle Show, super Musik sowieso - 2 1/2 Stunden ohne Pause gespielt und so ziemliche alle "wichtigen" Lieder durch.

    Also wer Karten für eines der nächsten Konzerte hat - Glückwunsch!!!!

    Mir pfeifen noch die Ohren............ - wünsche Euch eine gute Nacht.

    Grüße

    Sabine
     
    #1
  2. 27.06.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Hallo Sabine,

    da beneide ich dich wirklich sehr!!! Bei uns hat es mit den Karten nicht mehr geklappt:-(. Aber vielleicht habe ich ja noch eine Chance und Genesis macht noch ein paar Jährchen weiter!:p
     
    #2
  3. 27.06.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Hallo Sabine,

    das kann ich mir gut vorstellen, wie großartig es war!

    Ich war vor fast 30 Jahren bei Genesis in Mannheim und war hin und weg. Es war mein allererstes Konzert überhaupt, bei dem ich war und von daher schon etwas Besonderes!
    Genesis hatte damals als eine der ersten Gruppen eine Lasershow, das alleine war schon atemberaubend! Wenn man bedenkt, dass jetzt schon jede popelige Disco so etwas allabendlich an den Himmel zaubert!

    Karten habe ich leider auch keine, da hoffe ich mit Schlemmermäulchen auf ein nächstes Mal;)!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #3
  4. 27.06.07
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Hi,
    @Möhrchen
    Genesis war auch mein erstes Konzert-Erlebnis. Aber im Jahre 1992 =D.

    War schon toll. Saß zig Stunden im Zug bis nach Köln, stand mir die Füße Platter als Platt und kann mich noch an eine suuuuuuuuuuuuuuoer Stimmung erinnern.

    Vl Klappts bei uns alle bei der nächsten Tour.


    Stephanie
     
    #4
  5. 27.06.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Ooohhh Sabine,

    ich bin ja schon ein klein wenig neidisch... Okay, schon ganz schön dolle!!! Ich würde auch gerne mal da hin. Vielleicht im kommenden Jahr...
     
    #5
  6. 27.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Huuuuhuuuu, liebste Audrey!!!
    Habe es noch vor mir, wir haun gleich ab 18.30h fährt die Straßenbahn!! *froooiiiii* :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Werde auch berichten!
     
    #6
  7. 27.06.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Hi,

    @Ravenna - da bin ich auf Deine Meinung gespannt...............!

    Habe heute so ziemlich jedem vorgeschwärmt, der mir über den Weg gelaufen ist :)

    Gruß

    Sabine
     
    #7
  8. 28.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Tja audrey, da bin ich. Du siehst mich enttäuscht... :-(

    Ich habe Genesis nicht zum ersten Male gesehen, aber das war´s diesmal dann doch nicht.

    Negativpunkte:
    1. Halle viiiieeel zu groß
    2. Die Akustik auf den Rängen nicht so besonders... da hätte ich lieber auf die Pyrotechnik verzichtet, weil dafür gehe ich am 20.07. zum Feuerwerk auf der Rheinkirmes.
    3. Das Bühnenbild war nicht von allen Plätzen einsehbar
    4. Die Musikstücke hätten anders aneinander gereiht werden sollen. Immer wenn das Publikum "angeheizt" war, kam darauf garantiert wieder ein ruhiges Stück, welches die Stimmung wieder dämpfte.

    Und zu guter letzt, aber DAS, liebe Audrey liegt natürlich nur daran, daß Du schon so alt bist ;););): mit Stücken aus der Ära P.Gabriel kann ich nix anfangen, dafür bin ich viieeeel zu jung! =D=D=D;)

    Nichts desto trotz, so sind die Geschmäcker verschieden, zum Glück. Ich war zuletzt bei Genesis vor ca. 17 Jahren, Open Air, Mannheim. Das war für heutige "Arenaverhältnisse" ein nettes, ja fast intimes Konzert :p Ejal....

    Zum Vergleich, ohne dabei über Musikgeschmäcker zu sprechen, mein letztes Konzert war Simply Red. Die haben wirklich mit ruhigen Stücken angefangen und die Menge wirklich nach und nach "hochgepeitscht". Da saß keiner mehr auf den Stühlen, was ich gestern leider nicht erleben konnte.

    Bis bald, wir sehen uns! Grüßle die rav
     
    #8
  9. 28.06.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Hi,

    @Ravenna - zunächst muß ich widersprechen..... Du bist älter, als ich..... :)

    Allerdings ist es mit den alten Lieder von Genesis ein bißchen so - wie die alten Beatles - Songs - irgendwie kennt man sie :)

    Die LTU-Arena voll zu sehen fand' ich einfach nur überwältigend......!
    Gehört und gesehen habe ich prima - (hätte vielleicht ein Fernglas gebraucht :) ) aber die Leinwand war ja groß genug.
    Schade, daß es Dir nicht so gut gefallen hat.........., aber vielleicht bin ich doch auch zu "anspruchslos" *kicher* und das ich.......!

    Nun gut, wie Du schon sagtest über Geschmack lässt sich streiten (aber wir nicht, OK?!)

    Grüße

    Sabine
     
    #9
  10. 28.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Soviel dazu. Bis später mal!
     
    #10
  11. 28.06.07
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Genesis ist einfach Kult -und Peter Gabriel sowieso -
    Mein erstes Genesis Konzert war 1977 auf der Loreley, danach habe ich sie noch zwei - oder dreimal gesehen - es ist ein Muß!!!
    Genesis war die Band meiner Jugend und ist heute noch so gut wie viele neue Bands niemals sein werden.
    Leider habe ich keine Karten - werde aber auf eine nächste Tournee warten und wenn es Phil Collins mit seiner x.ten farewell Abschiedstournee sein wird.

    Genesis ist der Hit überhaupt - und wer eine andere Meinung hat - warum nicht
     
    #11
  12. 29.06.07
    Sabine71
    Offline

    Sabine71

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Huhu Sabine,

    ich hab`s auch noch vor mir. Wir gehen am 10.07.2007 in München.

    Ich bin schon mal vor 15 Jahren bei Genesis gewesen und das war definitiv ein bleibendes Erlebnis.

    Ich freu mich schon riesig. Hoffentlich hält das Wetter, denn das Konzert ist im Olympiastadion.

    Übrigens gibts für das Konzert in München soviel ich weis noch Karten.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #12
  13. 29.06.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Hallo,
    Ich beneide euch alle die Genesis gesehen haben.
    Leider gab es für Stuttgart keine Karten mehr:-(:-(:-(, deswegen gehen wir am 6/7 Juli (so viel ich weiß) auf das größte Blueskonzert Deutschland weit. Es findet alle 2 Jahre in Gaildorf statt. Kennt es jemand von euch.
    bluesfest Programmübersicht 2007.
     
    #13
  14. 01.07.07
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Genesis-Konzert in Düsseldorf!

    Huhu,
    mein Mann geht nach FFM zu Genesis nächste Woche ;)
     
    #14

Diese Seite empfehlen