Geniale Käsebrötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Hasi, 11.09.07.

  1. 11.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p

    ich weiß ja, dass es hier schon viele Käsebrötchen-Rezepte gibt, aber diese find ich einfach sooo lecker.... ;) Das Rezept ist von Husi, denn eigentlich ist es ein Baguette-Rezept und ich habe einfach diese Brötchen daraus gemacht, meine"Männer" waren begeistert....

    600 g Mehl
    1/2 TL Salz
    1 Würfel Hefe
    1TL Zucker
    330 g Wasser

    Alles 3Min. / Brotbackstufe kneten. Falls der teig zu sehr klebt noch etwas Mehl dazugeben. Nun 10 Brötchen daraus formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Nun hab ich einfach 1/2 Scheibe Gouda auf jedes Brötchen gelegt und die Brötchen 20 Min. gehen lassen. Ofen bitte in dieser Zeit vorheizen.

    Bei 220°C werden die Käsebrötchen ca. 20 Min. gebacken.

    Vielleicht hat ja doch jemand Lust sie auszuprobieren.

    Lieben Gruß

    Kerstin =D
     
    #1
  2. 11.09.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Geniale Käsebrötchen

    Hallo Hasi und Husi - danke für Eure genialen Ideen - werde die Brötchen testen, gespeichert sind sie schon in meiner großen 'Sammlung'
    Auf diesem Wege auch ganz liebe Grüße an Euch beide
    Marion
     
    #2
  3. 11.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Geniale Käsebrötchen

    Hallo Marion, =D

    danke für deine Grüße.
    Das Baguette von Husi ist ja auch der total Hammer, aber die Käsebrötchen finden wir auch einfach nur spitze.

    Liebe Grüße zurück (und den Koch-Atlas mußte ich auch einfach haben...);)

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 11.09.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Geniale Käsebrötchen

    Hallo Kerstin,
    konnte nicht wiederstehen - die Brötchen sind schon auf dem Blech und werden gleich gebacken. Hast Du sie gehen lassen? Steht nichts davon im Rezept. Habe mir gedacht, eine gute halbe Stunde zu warten und sie dann zu backen - bin gespannt.
    Viel Spaß mit dem Kochatlas - ich habe schon Abende mit Lesen darin zugebracht, aber ich kann ja auch Kochbücher lesen wie andere Romane ....
    Liebe Grüße
    Marion
     
    #4
  5. 11.09.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Geniale Käsebrötchen

    Hallo Kerstin, habe die Brötchen soeben gebacken - und ich kann nun sagen, was man nicht machen darf: ich wollte Kalorien sparen und habe Light-Käse zum Überbacken genommen. Der ist megamäßig braun geworden, habe den nun wieder abgekratzt und mit Käseraspeln die Brötchen noch kurz überbacken. Konnte auch nicht wiederstehen und habe ein halbes schon lauwarm gegessen - sie schmecken superlecker.

    Hast Du den Käse von Anfang an mit gebacken? Wird er nicht zu braun?
    Kommen die Brötchen in den vorgeheizten Ofen? Ober- und Unterhitze?

    Bin auf Deine Antwort gespannt
    Marion
     
    #5
  6. 11.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Geniale Käsebrötchen

    Hallo Marion, :p

    Ich habe auch gerade Käsebrötchen im Ofen. Auch ich habe sie 20 Min. gehen lassen. Auf jedes Brötchen habe ich 1/2 Scheibe Gouda gelegt und sofort mit in den vorgeheizten Ofen gegeben. (Umluft)
    Es sind 10 tolle Brötchen geworden. Schade mein Sohn hat seinen Fotoapparat nicht aufgeladen, hättte gerne ein Bild gemacht.
    Kann mir sehr gut vorstellen, das Ligt-Käse nicht so ideal ist, schade eigentlich!

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße nach Wuppertal!

    Kerstin :p
     
    #6
  7. 11.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Geniale Käsebrötchen

    Hallo Kerstin

    die hören sich lecker an , das Rezept ist gespeichert .
    Vielen Dank .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #7
  8. 11.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Geniale Käsebrötchen

    Guten Abend Eva, :)

    da bin ich ja mal gespannd, wie dir die Brötchen schmecken. Berichte doch mal, am bsten sind sie für uns lauwarm mit etwas Butter......

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #8
  9. 17.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Geniale Käsebrötchen

    Hallo Kerstin !
    hier ist das Ergebniss die Brötchen gab es letzte Woche schon leider hab ich vergessen Dir zu Antworten , die Brötchen waren super lecker .
    Vielen Dank fürs Rezept .


    [​IMG]
     
    #9
  10. 18.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Geniale Käsebrötchen

    Hi Eva, :p

    deine Brötchen sehen ja klasse aus. Da könnte ich so reinbeißen...... Vielen Dank für das tolle Foto.

    Lieben Gruß

    Kerstin :toothy4:
     
    #10
: käse, hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen