Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.08.06.

  1. 19.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,
    hier ein total leckeres Gericht :

    Hackfleisch-Nudel-Rolle
    Zutaten Teig:

    250 g Mehl
    100 ml Milch
    1 Ei
    1 Prise Salz
    1EL Öl..........Alles in den Topf, Stufe 5, 1 Minute mixen, zur Kugel formen, Tuch drüber,
    Topf nicht ausspülen Füllung herstellen:

    Füllung mit Hackfleisch:

    1 Zwiebel (grobe Stücke)
    1 Knobizehe ....................................... St. 5, einige Sekunden zerkleinern
    500 g Hack
    1TL Salz
    1 Prise Pfeffer
    3 EL Kräuter nach Wahl
    1 Ei ......................................... dazu geben, 1 Min/Knetstufe
    Topf nicht ausspülen

    Jetzt den Teig auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen, Füllung darauf versteichen,
    an der Ober- und Unterseite etwa 3 cm freilassen, aufrollen, und als dicken Ring (wie ein Fleischwurstring) in den
    gefetteten (wichtig) V*roma legen,
    1 Liter warmes Wasser in den Topf geben,
    1 EL Brühe dazu,
    V*roma auflegen, 40 Minuten, Va*roma/St 2

    Nach Garende
    ½ Tube Tomatenmark
    2 EL Mehl ............................... zur Garflüssigkeit geben, 3 Min/100°/St 4
    die Soße evtl nach Geschmack nachwürzen.

    Nun die Nudelrolle als Beilage zu Gerichten mit viel Soße.

    Teig wie oben beschrieben zubereiten.

    Füllung:

    80 g Butter
    1 Prise Salz + Muskat
    350 ml Milch
    120 g Grieß

    Zubereitung:

    Butter in den Topf, 2 Minuten, 100°, Grieß dazu, 1 weitere Minute 100°, Stufe 3, Milch und Salz + Muskat dazu, 3 1/2 Minuten 100°, 15 Minuten ausquellen lassen, Teig wie oben beschrieben ausrollen, Grießmasse auf dem Teig verstreichen, aufrollen (3 cm Rand ohne Füllung) in den gefetteten Va*omaaufsatz, 35 Minuten Garaufsatzstufe, nach Garende in Scheiben schneiden...

    Ist wirklich total einfach herzustellen, Optik- total klasse, Teig klebt nicht und lässt sich super aufrollen...

    PS. Wenn alles klappt, stellt mein lieber Nachbar (der uns mit der Technik stets treu zur Seite steht) die Bilder ein , bezw. sendet diese Barbara...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Danke für das voll ansprechende Rezept. Wird auf jeden Fall nächste Woche ausprobiert!
    Ich mach dann Meldung!

    Liebe Grüße
    Rosi
     
    #2
  3. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallo Rosi,
    Freu mich, das es Dich anspricht...
    den Teig bitte FEST aufrollen, sonst wird es zu locker, dh. der Teig "schlabbert" um die Füllung...ist aber total einfach, der Teig lässt sich super aufrollen, klebt nicht fest....hoffentlich hat mein Nachbar heute Zeit , um die Bilder einzustellen...
    Bin gespannt auf Deinen Bericht...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #3
  4. 20.08.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallo,

    die Rolle ist fertig und wirklich eine tolle Idee, leider habe ich vergessen, den Varoma einzufetten und sie ist unten angebappt, sieht aus wie eine überdimensionale Fleischwurst. Beim nächsten Mal werde ich der Hackfleischmasse gleich etwas Tomatenmark beimischen, dann sieht es nicht ganz so grau aus. Oder der Milch für den Nudelteig etwas rote-Bete-Saft zufügen. Auf jeden Fall werden wir sie am 02.09. auf unserem Treffen zubereiten.

    Danke Andrea, für das tolle Rezept (ich weiß doch, wie sehr du immer auf Resonanz wartest)!
     
    #4
  5. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallöchen Kornelia,
    wie schön, dass Du die Rolle gleich probiert hast...wenn Du die Milch färbst, wird der Teig farbig ...das Hackfleisch bleibt dann grau...oder wie meintest Du dieses ???

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #5
  6. 20.08.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Mann kann doch beides machen! Geschmacklich verändert sich kaum was und das Auge ißt ja bekanntlich mit. Allerdings habe ich die Rolle in eine große Auflaufform gelegt, dann die Scheiben geschnitten und die Soße darüber gegeben. Da hatte sich das mit der Farbe fast schon erledigt. Später werde ich sie im Backofen aufwärmen und dann noch ein paar Käsescheiben draufgeben und kurz übergrillen.

    [​IMG]
     
    #6
  7. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallöchen,
    ich hatte die Rolle in Scheiben auf dem Teller angerichtet und die Soße um die Scheiben...fand es sah auch klasse aus, Nudelteig hellgelb,im Hackfleisch konnten die grünen Kräuter erkannt werden, dazu die rote Soße...
    Warte sehnsüchtig auf die Bilder, Nachbar muss erst Zeit haben...ich kann es ja leider nicht selber, werde es aber lernen...

    Herzliche Grüsse Andrea
     
    #7
  8. 20.08.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallo Andrea,


    bei uns gab es heute deine Nudelrolle und es hat uns sehr gut geschmeckt, den Teig hätte ich noch etwas dünner machen können, ins Gehacktes habe ich noch 1 Stange Lauch gegeben, danke fürs Rezept das gibts jetzt öfter.


    [​IMG]

    [​IMG]



    Liebe Grüße Anne:p
     
    #8
  9. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallo Anne...
    was freu ich mich...
    mit Porree, eine GUTE Idee...
    Danke für Deinen Bericht...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #9
  10. 20.08.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallo,

    ich habe oben in Annes Beitrag noch zwei Fotos eingefügt, die sie mir gemailt hat!
     
    #10
  11. 20.08.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallo Barbara,


    du bist ja schneller als der Schall, danke und liebe Grüße Anne:p

    PS ich hatte den V***ma mit Alufolie ausgelegt und darin ein paar Löcher gemacht. (Folie etwas einfetten)
     
    #11
  12. 20.08.06
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallo Andrea,
    was glaubst du, was es heute bei uns gab? =D

    Eigentlich standen gefüllte Zucchini auf dem Plan und dann hab ich einfach deine Nudelrolle gezaubert. Dabei hab ich Tomatenmark und Tomatenstückchen ins Hack getan. Sieht toll aus und ist einfach lecker.

    Die Zucchini wurde nach Creatinas "Zucchini in Sahnesoße" (ebenfalls mit nem ordentlichen Schluck Tomatenmark) verarbeitet und zusammen war es ooooooberlecker!!!
    Fotos könnten wir jetzt allerdings nur von unseren dicken Bäuchen machen =D =D

    Tolles Rezept! DANKE!
     
    #12
  13. 20.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallo Ira...
    freu mich...ist das schön, wenn Resonanz kommt,auf die eingestellten Rezepte... und weitere Veränderungen...

    Liebe Grüss Andrea
     
    #13
  14. 21.08.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallo,

    nachdem wir gestern von der Nudelrolle nur probiert hatten (es fehlten ca 6 Stücke), habe ich sie in der Auflaufform etwas flacher gelegt, in der Mikrowelle erwärmt, anschl. Käse darüber gestreut und dann ein paar Minuten unter den Grill. Einfach lecker!!!!!!!!!!!!!
     
    #14
  15. 21.08.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallo

    ich habe heute mittag die Nudelrolle gemacht mit Tomatenmark und ich muss sagen sie hat sehr lecker geschmeckt.Allerdings wollten die Kids von mir wissen wo denn die Nudeln sind ,als ich antwortete die sind drumherum waren sie nicht so sehr begeistert.Aber meinem Mann und mir hat es gut geschmeckt.
     
    #15
  16. 21.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallöchen Kornelia + rote zora....

    FREU MICH *grins*

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #16
  17. 21.08.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Bei uns gibts morgen die Nudelrolle - WW-tauglich etwas abgeändert ;)
     
    #17
  18. 21.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallöchen Brigitte...

    und wie ???

    Würde mich interessieren....

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #18
  19. 21.08.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Hallo ihr Nudelrollenfans! Mich würde auch intressieren wie WW tauglich gemacht wird.Danke
     
    #19
  20. 21.08.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Geniale Nudelrolle...sieht klasse aus + schmeckt auch so...

    Also, die Milch wird mit fettarmer Milch (1,5 %) ersetzt, das Hackfleisch wird mit Putenhackfleisch ersetzt, ansonsten bleibt der Rest so.
     
    #20

Diese Seite empfehlen