Genialer Kirschsahnelikör!

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 08.01.06.

  1. 08.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Kirschsahnelikör

    1/2 Liter Natreen Kirschsaft
    2 kleine Becher Joghurt
    1/4 l Korn oder Weinbrand
    2 cl Rum (bei Weinbrand nicht nötig)
    200 g Zucker
    1 Paket Vanillezucker
    200 g angeschlagene Sahne
    zusammen rühren und kalt stellen. Gut Schlürf!

    Ergibt 2 Flaschen voll. Tip: Immer die doppelte Menge machen. Dann reicht es bis der Besuch kommt ;)
     
    #1
  2. 08.01.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo Gabi :hello2: ,

    der hört sich toll :finga: an. Ich "schulde" meiner Freundin noch einen Likör :drinkers: und jetzt weiß ich, welchen ich ihr schenken werde.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #2
  3. 09.01.06
    Murksel
    Offline

    Murksel Inaktiv

    Kirschlikör

    Hallo Gabique!

    Ich habe heute deinen Likör ausprobiert. Ich kann nur sagen: SUPERLECKER !!!
    Für meine Nichte möchte ich zum Geburtstag auch noch eine Flasche machen. Hast du Erfahrung wie lange sich das ´´Leckerchen´´ im Kühlschrank hält?

    liebe Grüße, Murksel
     
    #3
  4. 09.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Murksel,

    könntest Du mir wohl ein Foto für's Forum mailen??
     
    #4
  5. 09.01.06
    Murksel
    Offline

    Murksel Inaktiv

    Kirschlikör

    Hallo Barbara!

    Sorry! Unsere Kamera ist leider in Reperatur,drum kann ich kein Bildchen machen!

    liebe Grüße ,Murksel
     
    #5
  6. 09.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Murksel!

    Leider habe ich keine Ahnung, wie lange der Likör haltbar ist. Dafür war einfach immer viel zu schnell wieder weg. Aber eine Woche sollte eigentlich kein Problem sein, schätze ich mal so... :)
     
    #6
  7. 09.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Murksel:

    SCHADE!!!! :cry: :cry:
     
    #7
  8. 26.05.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal wieder diesen Kirschlikör gemacht, allerdings mit Creme fine statt Sahne. Schmeckt wunderbar! =D
     
    #8
  9. 26.05.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    Hey Gabi,
    der klingt ja echt lecker - hab ich schon gespeichert - optimal wenn ich mal wieder was zum Verschenken brauche !
     
    #9
  10. 26.05.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    Hallo Gabi,
    hach, ich weiß auch schon (d.h. hoffe!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !!), wer den morgen alles probieren darf..... Schleccccck!
    Gute Anfahrt, nix verschütten.....:eek:
    Viele Grüße vom Regen-Rheinland ins Regen-Sauerland,
     
    #10
  11. 26.05.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    Hallo Gabi,

    nachdem dieser Beitrag mal wieder hochgeholt wurde, muß ich mich jetzt auch "outen". Ich hab den Likör schon vor längerer Zeit mal gemacht und ins Gruppentreffen mitgenommen, und was soll ich sagen, der Likör kam super an und ich wurde auch nach dem Rezept bestürmt. Ich muß alledings dazusagen, ich hab keinen Natreen Saft genommen, sondern ganz normalen, weil ich nix anderes da hatte.

    Also auch an dieser Stelle ein dickes Lob an dich und vielen Dank fürs Rezept.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #11
  12. 26.05.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    :toothy1: Na klar, für euch habe ich ihn ganz exklusiv zubereitet! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #12
  13. 26.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    Hallo Gabi,

    ich liebe diesen Likör mit Ananassaft oder Maracujasaft.
    Dann entsprechend im Geschmack auch der Sahnejoghurt.;)
    Einfach genial, und "überhaupt nicht haltbar"...!!!!;)
     
    #13
  14. 26.05.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    Hallo Pippilotta und Frisco,

    freut mich das euch der Likör schmeckt! :) Mit Ananassaft werde ich ihn auch mal ausprobieren.... :drinkers: hört sich auch ganz nach meinem Geschmack an! :)
     
    #14
  15. 19.07.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    Hallo Gabi,

    gerade bin ich beim Schichtdessert über diesen Likör gestolpert;) Und dann hab ich natürlich auch gleich eine Frage. Nimmst Du beim Joghurt natur oder Frucht?? Und Du hast sicher Cremefine zum Schlagen verwendet?? Die mit Vanille??
    Ansonsten, ich liebe Kirschen und es gibt auch Kirsch Grütze!!=D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #15
  16. 31.07.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    Halllooo Gabii,

    Hiilfeee, wie geht es denn nun? =D
    Ich weiß ja, Du warst nicht im Kessel darum habe ich den Likör nur mal kurz nach oben geschoben damit Du meine Frage siehst=D =D ;) ;) (Ein Beitrag vorher) Aber da fällt mir noch was ein..
    Ist Weinbrand und Brandy eigentlich das gleiche?? Und welchen Alkohol nimmst Du?
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #16
  17. 31.07.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    Hallo Hummel-Suse,

    habe deinen Beitrag wirklich gerade erst gesehen, aber nun kommt die Antwort auch sofort! :)

    Ich habe den Likör immer mit Natur-Joghurt gemacht.
    Beim letzten Mal habe ich die normale Creme fine zum Schlagen genommen, Vanille kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
    Die Creme fine brauchst du nur gaaaaaaanz kurz anschlagen, die wird viel schneller fest als Sahne. :)
    Ich nehme für den Likör immer Weinbrand, habe aber keine Ahnung, ob Weinbrand und Brandy das selbe ist... so bewandert bin ich bei alkoholischen Dingen (leider?) nicht...:-( :rolleyes: .

    Hoffe ich habe alle deine Fragen zufriedenstellend beantwortet! =D

    Hoffe das dir der Likör schmeckt!

    Gut schlürf! :cool:
     
    #17
  18. 08.08.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    Hallo Gabique,

    ich möchte dein Rezept probieren, habe da aber noch eine Frage zum Naturjoghurt, und zwar wieviel Gramm hat ein Becher bei deinem Rezept 150 oder 200 g?
     
    #18
  19. 08.08.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    Hallo sum-brum,

    gemeint ist ein 150g-Becher!

    Laß es dir schmecken! :)
     
    #19
  20. 10.08.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Genialer Kirschsahnelikör!

    Hallo Gabique,

    gleich werde ich den Kirschsahnelikör ausprobieren. Bin schon gespannt wie ein Flizzebogen, wie er wohl schmecken mag.
     
    #20

Diese Seite empfehlen