genialer Tipp für alten Varoma TM31

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von Pumuckl43, 04.11.08.

  1. 04.11.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ihr Lieben,

    habe soeben den neuen Varoma bekommen und mir folgendes gefragt:
    was machst Du mit dem alten ??????????

    Super Idee man stellt den alten Varoma auf einen mit Wasser gefüllten

    16 cm Topf und kann ihn für Knödelkochen oder Speisen erwärmen noch toll

    verwenden,wenn der Jacques anderweitig voll im Einsatz ist.

    Wollte Euch den Tipp nicht vorenthalten,so mancher hat doch den alten rumstehen.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 04.11.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Gisela,

    mönsch, super!!! Bei mir steht der alte auch nur im Keller rumm, da werd ich ihn doch gleich mal wieder hoch holen.
    Danke für den tollen Tipp.
     
    #2
  3. 04.11.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Gisela,

    vielen Dank, das ist ein Supertip.
     
    #3
  4. 06.11.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Regina,hallo Steffi,

    schön das Ihr meinen Tipp gut findet.

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 11.03.09
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    Gerade telefoniere ich mit einer lieben Kundin....wir reden über den alten Varoma....und plötzlich habe ich diiiiiiee Idee!!!:

    Ich benutze ihn als Deckel, wenn ich mal super viel machen muss!!!!
    Das passt auch!!!!
    Ich habe gerade den Mixtopf gefüllt mit ein wenig Wasser, um das dann auch mal dampfen zu lassen....es tropft nichts an der Kante!!

    Ich weiß jetzt natürlich noch nicht, ob die Löcher im "Deckel" nicht zuviel sind und einfach zuviel abdampft.....ich weiß noch nicht, wie lange dann das Gemüse braucht, aber erst einmal hat es ohne funktioniert. Jetzt bin ich richtig aufgeregt.....kann es erst am Wochenende testen - denn dafür will ich mir richtig Zeit nehmen!!;);)

    Vielleicht kann ja schon jemand anderes testen!!! ;)
     
    #5
  6. 11.03.09
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo,
    habt ihr euch alle einen neuen Varoma angeschafft?
    Ich bin zur Zeit nicht so ganz auf dem Laufenden.
    Was kostet der neue Varoma und was hat er
    im Gegensatz zum alten für Vorteile?
     
    #6
  7. 11.03.09
    strickliesel 63
    Offline

    strickliesel 63

    Hallo Gisela,bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.
    Habe von meiner Schwester den "alten" Varoma bekommen und mir überlegt was ich damit machen soll,dank die weiß ich es jetzt.
    Wirklich super Idee werde es bald mal umsetzen.
    LG Sonja
     
    #7
  8. 12.03.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Sonja,

    er alte Varoma ist zu schade um rumzustehen,also kommt er so zum Einsatz.

    Gruss Gisela
     
    #8
  9. 12.03.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    der neue Varoma kostet 89 Euro (ist das noch richtig?), zumindest war es so im Nov. 07.

    Vorteile:
    Der durchsichtige Deckel gibt einen freien Blick auf das Gargut.
    Durch den neuen gewölbten Deckel passt mehr rein, außerdem sind die Dampföffnungen am Boden größer, sodass auch viel Gemüse gleichmäßig gegart werden kann.

    Ich habe mir allerdings den neuen Varoma noch nicht gekauft, dafür nutze ich den Varoma an sich zu wenig.
     
    #9
  10. 12.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo zusammen,

    noch eine Idee dazu:
    Für jeden Varoma
    Für den Sommer den Einlegeboden mit Leckerein (kleine Butterbrot) u.s.w.
    bestücken dann den Deckel darauf!
    Jetzt kommt genug Luft daran aber keine Fliegen... .
     
    #10
  11. 12.03.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr Hexen,
    mir geht es genau wie Tigerflocke,
    hab ich da etwas verpasst???
    Mein TM ist 2 Jahre alt habe ich jetzt einen alten oder einen neuen Varoma?
     
    #11
  12. 12.03.09
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo,
    zu Deiner Frage:
    falls Du einen Varoma mit durchsichtigem Deckel hast dann ist es der neue.
    Gruß Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #12
  13. 12.03.09
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Ist der neue Varoma so viel Besser, das es die fast 90 Euro rechtfertig?
    Da meine Familie nicht auf gedünstetes Fleisch steht, nutze ich den Varoma
    auch nicht allzuoft. Und bis jetzt bin ich mit dem Edelstahlvaroma für und 4 Personen immer gut hingekommen.
     
    #13
  14. 12.03.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen.....
     
    #14
  15. 13.03.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    ich habe mir den neuen Varoma gekauft,weil mich die Tropferei
    und dadurch meine Arbeitsplatte immer geschwommen ist,so genervt hat.
    Das ist jetzt vorbei, Gott sei Dank !!!!!!!!!!!

    Gruss Gisela
     
    #15
  16. 13.03.09
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo Pumuckl
    ist es das was den Unterschied (abgesehen von dem größeren Volumen) ausmacht.
    Also das tropfen stört mich nicht so, als das ich dafür fast 90 € auf dem Tisch des Hauses legen würde. Dafür nutze ich den Varoma auch nicht genug.
    Wie gesagt mag meine Family gedünstetes Fleisch nicht so gerne.
    Und die paar mal die ich es dann mache, lege ich ein Tockentuch unter, dann geht es schon.
     
    #16

Diese Seite empfehlen