Genialer Trick für James

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von sum-brum, 14.01.06.

  1. 14.01.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo Ihr Wunderkessler,

    ich habe einen genialen Trick, wie man das Deckelschrubben beim James teilweise umgehen kann.
    Es kann sein, dass er im Forum schon bekannt ist.
    1. Wenn ich Körner o. ä. mahle, lege ich ein Stück Haushaltstuch zwischen Deckel und Topf.
    2. Wenn ich Rohkost herstelle oder Teig rühre oder knete lege ich ein Stück Frischhaltefolie von der Rolle und lege dies auch zwischen Deckel und Topf. Wenn der Spatel zum Einsatz kommt, mache ich ein Loch in die Folie und die Rillen bleiben trotzdem sauber.
    Leider funktioniert der Trick nicht wenn ich etwas erwärme, dann tröpfelt z. B. der Kakao an den Seiten herunter.

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    sum-brum
     
    #1
  2. 14.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Sum-Brum,

    vielen Dank für den Tip - besonders praktisch, wenn man schnell mal was zerkleinert oder etwas anrührt.

    Da nehme ich halt dann eine kleinere Drehzahl, dann kommt der Kakao gar nicht erst an den Deckel und das klappt ganz genauso.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2

Diese Seite empfehlen