Geniales Bärlauchbaguette

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Babsi N., 05.04.08.

  1. 05.04.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo ihr Lieben,
    habe eben ein leckeres Bärlauchbrot gebacken, ich glaube, es überlebt nicht bis heute Abend.......

    Bärlauchbagutte
    Hefeteig:
    600 g Mehl
    300 ml lauwarmes Wasser
    1 Ecke Kräuterschmelzkäse
    1/2 Teel. Salz
    40 g Hefe
    In den Mixtopf geben und 3 min/Brotstufe kneten.
    Teig auf die Arbeitsfläche legen, Mixtopf muss nicht gespült werden, da der Teig restlos aus dem Topf rauszuholen geht.

    Für die Bärlauchbutter
    15 Bärlauchblätter auf Stufe 5 in wenigen Sekunden zerkleinern
    1/2 P Zwiebelsuppe und 80 g weiche Butter zugeben und 15 Sek. Stufe 5 zu einer leckeren Bärlauchbutter verrühren.

    Den Teig in Blechgröße ausrollen und die Bärlauchbutter daraufstreichen. Von der schmalen Seite her aufrollen und der Länge nach durchschneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, wie es auf dem Foto zu sehen ist.
    20 - 30 min gehen lassen und dann bei 180° ca. 25 min backen. Bitte passt auf, dass es nicht zu dunkel wird. Bei mir war es leider schon ein wenig zu stark gebacken.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken.

    Da immer andere Bilder erscheinen,wenn sie angeklickt werden hier die jeweiligen Links zur Galerie. Dort könnt ihr die einzelnen Arbeitsschritte sehen:
    Das Aufrollen
    Die Rolle
    Die Rolle aufschneiden
    aufs Backblech legen
    das gegangene Brot
    fertiges Brot

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


     
    #1
  2. 05.04.08
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Babsi:p,

    ist schon notiert, wird bald getestet. Danke fürs einstellen.
     
    #2
  3. 05.04.08
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Babsi!

    Schaut ja toll aus!

    Am Montag bin ich bei einer lieben Bekannten zum Kochen, da werde ich das Bärlauchbaguette als Geschenk mitbringen - mir läuft heute schon das Wasser im Mund zusammen....

    Danke!
     
    #3
  4. 05.04.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Babsi,

    sieht sehr lecker aus und schmeckt auch sicher so. Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 09.04.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Babsi,

    Mensch schaut das super aus!

    Wann soll ich nur alles ausprobieren???

    RZ wird abgespeichert!
     
    #5
  6. 09.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Barbara

    das sieht ja lecker aus , ich hab ja diese Päckchen nicht zu Hause hast Du vielleicht einen Tipp mit was ich die Zwiebelsuppe ersetzen könnte ?
     
    #6
  7. 09.04.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Eva,

    probiers mal mit Röstzwiebeln. Das funktioniert genauso.
     
    #7
  8. 09.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Ulli

    vielen Dank werde es morgen mit Röstzwiebeln probieren .
     
    #8
  9. 10.04.08
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    HALLO Barbara!
    Mensch, DAS ist ja mal ne tolle Idee!!! - Sieht KLASSE aus!!!!
    Das werde ich garantiert bald nachbacken!!! Nur die Sache mit der Zwiebelsuppe ist nicht so mein Ding .... Ich werde einfach "normale Bärlauchbutter" (oder fällt mir gerade ein eine andere leckere Würzbutter!!!) nehmen und dann lassen wir es uns schmecken!!!
    Vielen Dank für die Idee und das Rezepte
     
    #9
  10. 10.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Barbara,

    nachdem mein Bärlauch endlich wieder aus dem Schnee aufgetaucht ist und weiterwächst kann ich Dein Baguette bald probieren....hoffe ich =D.

    Werde auch Röstzwiebeln nehmen.
     
    #10
  11. 13.04.08
    MaikäferSilke
    Offline

    MaikäferSilke

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo,
    ich habs ausprobiert. Super lecker.
     
    #11
  12. 13.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Barbara

    am Freitag hab ich das Brot mit Röstzwiebel zubereitet, nächstes mal würde ich mehr Bärlauch reingeben geschmeckt hat es uns gut .
    Vielen Dank für das Rezept .
     
    #12
  13. 13.04.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Barbara ,

    das Brot sieht ja super lecker , werd ich wohl in den nächsten Tagen ausprobieren müssen !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #13
  14. 19.04.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Eva, hallo Riesenberghex,
    ich denke, mit den Röstzwiebeln das ist ganz gut, aber dann würde ich noch etwas Gemüsebrühe oder Salz und Pfeffer an die Butter geben. Die Bärlauchmenge kann man natürlich verändern. Wer viel hat, kann eine gute Portion reintun. Ich glaube, ich backe es heute auch noch mal.
     
    #14
  15. 21.04.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo,

    heute bin ich entlich dazugekommen dieses leckere Rezept auszuprobieren.
    Es schmeckt himmlisch! Das nächste mal werede ich blos etwas mehr Würze nehmen. Von mir gibt es 5 Sternchen.
     
    #15
  16. 21.04.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Deborah,
    ich habe es heute auch noch mal gebacken. Es war wieder ruck zuck aufgegessen. Du hast recht, es könnte noch etwas würziger sein.
    Aber sieht es nicht auch toll aus ?
     
    #16
  17. 21.04.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    hm, DAS gibts morgen! Sieht soooooo lecker aus!
     
    #17
  18. 22.04.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Guten Morgen ihr Lieben,

    das Grundrezept dieses Brotes kenne ich auch und finde die Idee für die Bärlauchfüllung optimal. Da das Originalrezept bei uns schon der Renner ist, muß ich diese Version natürlich bald auch einmal probieren.
    Vielen lieben Dank.
     
    #18
  19. 22.04.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo,

    habe ich einen Anzeigefehler, oder gibt es die Fotos tatsächlich nicht mehr?
     
    #19
  20. 23.04.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Geniales Bärlauchbaguette

    Hallo Nahlin,
    scroll mal ganz nach unten, da ist das Rezept mit den Fotos. Wenn du auf die einzelnen Bilder klickst, erscheinen sie groß auf deinem Bildschirm.
    Aber besser als anschauen ist ausprobieren ;) Lohnt sich wirklich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #20
: bärlauch

Diese Seite empfehlen