Geniales Teil für den Kratzbaum entdeckt

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sacklzement, 23.03.12.

  1. 23.03.12
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,

    ich hab mir vor ein paar Wochen bei QVC folgende "Fusselbürsten" bestellt.

    http://www.qvc.de/Fusselbürste-für-all.product.840841.html?upsh=1&sc=840841-MQVC

    Da es ja 4 Stück sind hatte ich für eine große keine Verwendung. Heute morgen hab ich dann mal kurzerhand das Sofa von Katzenhaaren damit befreit. Das ging so gut das ich es auch gleich am Kratzbaum ausprobiert habe und ich war echt platt. Das ging so Klasse und schnell das ich dachte ich teil es euch mal mit da hier ja auch schon öfter die Frage aufkam womit man den ordentlich sauber bekommt.
    Ich hab hier auch damals den Tipp mit diesem Handschuh bekommen, der auch gut geht. Nur war da das "entfusseln" immer mühsamer. Bei der Bürste ist hinten so ein Hebel den man einfach kurz hin- und her dreht und dann fallen die Haare hinten in einen Sammelbehälter den man bequem entleeren kann. Das einzigste was man beachten soll ist das man nicht hin- und her bürstet, sonst zieht es die Haare wieder raus sondern nur in eine Richtung. Dafür bürsten beide Pölsterchen (da sind quasi 2 drin) in eine andere Richtung. Ist jetzt so schriftlich ein bißchen blöd zu erklären, aber wenn man es ausprobiert hat erklärt es sich. Meine zweie Kratzbäume (einer davon ist Deckenhoch) hatte ich in 5 Minuten sauber.

    Ich hab jetzt die eine Bürste beschriftet und nimm diese nur noch für den Kratzbaum.


    Zum Kleidung sauber machen sind die Teile natürlich auch gut.

    Würd mich freuen wenn euch der Tipp was bringt.
     
    #1
  2. 23.03.12
    tirolerin
    Offline

    tirolerin

    Hallo Sacklzement!

    Danke für den Tip - meine Langhaartiger verlieren jetzt im Frühjahr auch allerhand.
    Leider funzt der Link nicht - sind anscheinend schon ausverkauft :-(...
     
    #2
  3. 23.03.12
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    oh hab grad gesehen mit Warteliste. Ich denk wenn da genug vorbestellt wird kriegen die das auch wieder rein.
     
    #3
  4. 25.05.12
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich hab gerade gesehen das es die Bürste wieder gibt bei QVC.

    Ich hab jetzt auch mal ausprobiert mit der kleinen Bürste die Katzen zu bürsten und es hat erstaunlicherweise super geklappt. Normalerweise finden sie ausbürsten/- kämmen nicht so toll und verziehen sich. Aber ich dachte mir die Bürste fühlt sich so ein bißchen wie eine Katzenzunge an und ich teste es mal - war der Wahnsinn. Unser roter hat sich am Schluß sogar noch auf den Rücken gedreht damit ich seinen Bauch kämmen kann. Und als Ergebnis "fusselfreie" Katze.
     
    #4
  5. 25.05.12
    Monale
    Offline

    Monale

    Du hast echt die Katze damit gebürstet??? Hammer....die Fusselbürsten brauche ich auch. Unserer mag auch nicht gern gebürstet werden. Oder er beist in seine Bürste und spielt damit :rolleyes: Einen Versuch ist es Wert =D
     
    #5
  6. 25.05.12
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ja so ging es mir auch. Ich hab einfach gewartet bis Katerchen bei mir lag und sich schön entspannt hat- und dann hab ich ganz vorsichtig angefangen zu "streicheln", natürlich nicht gegen den Strich. Die ganzen losen Haare die man sonst immer an die Finger hat waren dann weg.
     
    #6
  7. 25.05.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Sacklzement,
    vielen Dank für den tollen Tipp. Da ich ja begeisterte QVC Anhängerin bin und schon so Einiges davon zu Hause habe, hab ich mir nun endlich auch die Fusselbürsten bestellt. Heute sind sie gekommen und ich finde sie sinder der HAMMER!!!! Ich hatte schon sämtliche Fusselbürsten mit meinen zwei Stubentigern, aber keine war auch nur annähernd so toll wie diese. :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen