Genius Cerafit Pfannen oder lieber wieder Woll Pfanne ???

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Silvie, 11.02.14.

  1. 11.02.14
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor einer großen Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und zwar:

    Wir haben schon einige Jahre die Woll Pfanne ( wir sind super zufrieden, aber jetzt brennt solangsam alles unten an )
    von Genius gibt es ja jetzt die Cerafit-Deluxe oder die Carafit Fusion.

    Welche ist besser ?????
    Wie gesagt, mit Woll sind wir super zufrieden und die Cerafit kennen wir nicht.

    Wer hat einen Rat ????
     
    #1
  2. 12.02.14
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Silvie,

    ich hab seit ein paar Monaten die Cerafit-Pfannen von Genius und bin total zufrieden. Ich hatte zwar keine Woll-Pfanne sondern eine Harecker-Pfanne aber die sind glaub ich ziemlich ähnlich. Und ganz ehrlich ich find die Cerafit um Welten besser. Vor allem kannst du die richtig erhitzen. Ich bin total begeistert. vor ein paar Tagen hab ich auch einen Bericht über verschiedene Pfannen im Fernsehen gesehen mit Yvonne Willicks und auch ihr Favorit war mit Abstand die Keramik-Pfanne.

    Das einzige was ich an der Harecker-Pfanne besser fand war daß sie einen höheren Rand hatte. Aber wenn du mit Woll bisher zufrieden warst und sie entsprechend lang gehalten hat, spricht sicher auch nix gegen eine neue Woll-Pfanne. Ich denk die Entscheidung mußt du selber treffen ;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 13.02.14
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Silvie,
    ich habe eine Wollpfanne, bin super damit zufrieden. Falls du Interesse hast, könnte ich dir einen NEUE WOLL DIAMONND´S Best Gussbräter viereckig 28x28 cm mit 2 Seitengriffen und einem VOLUMEN VON 6 l anbieten. Gehört meiner Mutter. Ich würde ihn ja selber behalten, habe aber auch einen. Falls du Interesse hast melde dich bitte kurz.
     
    #3
  4. 13.02.14
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hallo

    @Annemarie:
    Hast du die Cerafit Deluxe ( gold) oder die Fusion ( grünlich)
    Da ich keine Erfahrung mit einer Keramik Pfanne habe, bin ich halt auch neugierig.
    und Keramik ist ja ( wie ich schon gelesen habe) auch nicht gleich Keramik, sprich da soll es auch große Unterschiede geben
    Vielen Dank für deine Info;)
     
    #4
  5. 16.02.14
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Silvie,

    ich hab die goldene und bin wie schon geschrieben total zufrieden. Und ja es gibt enorme Unterschiede bei den Keramikpfannen. Es gibt sehr viele günstige denen du es schon von weitem ansiehst daß die gar nix sein können. Die Genius ist stabil und hat auch nen Sandwichboden, der bei ganz vielen fehlt.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #5
  6. 16.02.14
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Silvie
    ich habe auch die Cerafit Deluxe ( gold), bin soweit zufrieden habe sie von Genius schicken lassen,
    nur eines gefällt mir nicht, der weiße Boden wird in der Mitte braun.
    Silvie melde dich mal bei mir, ich habe noch eine Wollpfanne, nicht viel gebraucht keine Induktion, das brauchst du ja nicht
    ich glaube 28 cm
     
    #6

Diese Seite empfehlen