Genius Gemüseschneider

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 22.10.09.

  1. 22.10.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ist das schon jemanden passiert?
    Mein großer Geniusgemüseschneider ist unten bei den Verstelldingern (diese schwarzen Klammern zum Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen ) gebrochen. Und das nachdem ich diesen Zwiebelschneider gerade mal 10 Monate besitze.
    Ich ärgere mich, denn ich habe ihn auf der Messe gekauft. Natürlich ohne :-(Beleg!. So was bekommt man ja gar nicht dazu. Schnell für jeden Käufer einpacken und dann den nächsten Kunden bedienen.
    Reklamieren geht da wohl nicht. Denn da ist bestimmt ein Propagandist, der sagt, bei mir haben sie den aber nicht gekauft.:pain10: Also , was mache ich dann ?
     
    #1
  2. 22.10.09
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Zuckerpuppe,

    ist mir auch passiert, jetzt liegt er im Schrank und wartet das er entsorgt wird.Oder kann ich ihn noch retten?
     
    #2
  3. 22.10.09
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    Hallo Zuckerpuppe,

    ruf einfach mal bei Genius an und schildere Deinen Fall. Ein Versuch ist es allemal wert. Bei mir ist das Teil auch gebrochen. Aber ich hatte es direkt bei Genius gekauft. Die haben es mir auch ohne wenn und aber umgetauscht.
     
    #3
  4. 22.10.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Ich hatte auch eine Reklamation, habe das Gerät einfach mit zum Markt genommen und reklamiert, habe sofort ohne Quittungsvorlage ein neues Gerät bekommen, obwohl ich das Gerät nicht bei ihm gekauft hatte. (wurde auch garnicht danach gefragt)
     
    #4
  5. 22.10.09
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    hallo Zuckerpuppe,

    Genius ist da wirklich sehr großzügig, auch ohne Quittung.

    Mein Zwiebelschneider war auch mal kaputt, (Unterteil in der Mitte gerissen) und er wurde mir auf dem nächsten Straßenmarkt anstandslos umgetauscht. Ich hatte meinen defekten "auf Verdacht, das vielleicht Genius da sein könnte" mit zu dem Straßenmarkt genommen und - gottseidank war Genius da.

    Aber telefonisch müßte sich das auch klären lassen, da der Hersteller normalerweise 2 Jahre -gesetzlich vorgeschrieben - Garantie geben muss, es kann nur sein, das man dich dann bittet auf eigene Kosten das defekte Teil einzuschicken, damit es kostenlos umgetauscht wird.

    Falls also bei euch in der Nähe nochmals ein "Markt" ist, nimm das Teil einfach zwecks direktem Umtausch mit.....

    liebe Grüße
    hefi
     
    #5
  6. 23.10.09
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Zuckerpuppe,
    ich habe es wie Kassandra gehandhabt, das Teil wurde auf Kulanz ersetzt, obwohl auch beim Strassenhändler erstanden!
    Also, meldet Euch bei Genius!
     
    #6
  7. 30.11.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    habe alles an die Fa zurückgeschickt und innerhalb von 4 !!!! Tagen hatte ich ein nagelneues Ersatzteil erhalten.
    Muß sagen das ist ein toller Kundenservice. Kann ich nur bestens empfehlen!.
    LG ZUckerpuppe
     
    #7
  8. 30.11.09
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Hallo Zuckerpuppe,

    da hast du aber Glück gehabt, dass sie Dir das Teil ohne Vorlage der Rechnung getauscht haben. Von mir haben sie die Rechnung verlangt, ich hatte meine Genius-Schneider auf dem Maimarkt gekauft, aber glücklicherweise auf einer Quittung bestanden.
    Sie haben dann das defekte Teil "auf Kulanz" getauscht, obwohl es innerhalb der Garantiefrist war und beim Schneiden die Plastikstifte mit geschreddert wurden. Da fühlt man sich doch glatt als Kunde 2. Klasse!
    Ich werde nie mehr sowas auf einem Markt kaufen!
    Denn der Promoter hat mir dazu noch für 2 Geräte die Deckel vorenthalten, obwohl ich den vollen Preis bezahlt habe.
     
    #8
  9. 30.11.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Forum Julii,
    brauchst Du die Deckel?, Kanste von mir haben
    LG Zuckerpuppe
     
    #9
  10. 31.12.09
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Danke

    Hallo Zuckerpuppe,

    lieben Dank für das Angebot, ich habe mir aber mittlerweile schon einen organisieren können.
     
    #10

Diese Seite empfehlen