Genius Mini Zwiebelschneider

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von flinkeMaus, 20.08.08.

  1. 20.08.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Guten Morgen,
    nachdem ich mit dem großen und dem mittleren Genius Schneider super zufrieden bin, überlege ich mir ob es sich lohnt den Minischneider anzuschaffen???? Hat von euch jemand das Minigerät?
     
    #1
  2. 20.08.08
    02021965
    Offline

    02021965 Inaktiv

    AW: Genius Mini Zwiebelschneider

    Hallo FlinkeMaus,

    ich besitze den Minischneider, habe ihn mir zugelegt weil mein Mann die Zwiebeln immer ganz klein geschnitten haben möchte, der einzigen Nachteil bei dem Gerät ist, dass Du die Zwiebeln voher vierteln mußt.

    Gruß
    02021965
     
    #2
  3. 20.08.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Genius Mini Zwiebelschneider

    Hallo 02021965
    das man die Zwiebeln vierteln muß, finde ich eigentlich nicht so schlimm. Danke für deine schnelle Antwort.
     
    #3
  4. 20.08.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Genius Mini Zwiebelschneider

    Hallo flinkeMaus,

    ich habe sowohl den großen, als auch den kleinen Gemüseschneider von Genius. Den kleinen finde ich superpraktisch auch für Knoblauchwürfel! Möchte keinen mehr missen. Gibt's übrigens heute bei QVC als Tagesangebot...
     
    #4
  5. 20.08.08
    ele
    Offline

    ele

    AW: Genius Mini Zwiebelschneider

    Hallo flinkeMaus,

    den Minigemüseschneider kann ich dir nur empfehlen, habe auch beide und würde sie nicht wieder hergeben. Habe mir gerade bei QVC das Tagesangebot angesehen, finde ich auch gut nur habe ich schon den Kleinen.

    Viele Grüße
    ele
     
    #5
  6. 20.08.08
    harlekin
    Offline

    harlekin

    AW: Genius Mini Zwiebelschneider

    Hallo,

    könnt ihr mir sagen wie das mit dem Restehalter bei dem großen V-Hobel ist, es sieht so aus als ob das so eine Art Schüssel drauf ist, kommt das Gemüse da rein? Sieht irgendwie praktisch aus auf dem Bild, suche schon lange nach einem geeigneten Hobel. Reibe mir immer den Restehalter mit ab und habe Probleme das Schneidgut festzuhalten mit den meisten Restehalter.
    Danke für Eure Antworten.
     
    #6
  7. 20.08.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Genius Mini Zwiebelschneider

    Hallo harlekin,

    wenn Du auf den Link klickst, dann kannst Du Dir auch die TV-Präsentation anschauen (unter dem Foto steht auch TV-Präsentation), da wird sicherlich Deine Frage geklärt...
     
    #7
  8. 20.08.08
    racing
    Offline

    racing

    AW: Genius Mini Zwiebelschneider

    Für den Minizwiebelschneider git es auch noch zwei andere Oberteile zu kaufen. Könnte das größere richtig sein für Pommes?
     
    #8
  9. 20.08.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Genius Mini Zwiebelschneider

    Hallo,

    meine Freundin und ich haben den großen mit 3 Schneideaufsätzen und auch den Mini mit den 2 Aufsätzen und geben alles garantiert nicht mehr her. Wnn man alles schön in die gewünschten Stücke geschnitten hat, ist das "Würfeln" nur noch ein Kinderspiel.
    Würde sagen, kauf ihn Dir.
     
    #9
  10. 20.08.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Genius Mini Zwiebelschneider

    Hallo,
    danke für eure zahlreichen Antworten. Den Mini werden ich mir wohl zulegen. Ich werde dann berichten wie er funktioniert.
    :kermit:
     
    #10
  11. 20.08.08
    harlekin
    Offline

    harlekin

    AW: Genius Mini Zwiebelschneider

    Hallo Schubie,

    ich danke Dir, das habe ich nicht gesehen, gehe gleich mal gucken.
     
    #11
  12. 20.08.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Genius Mini Zwiebelschneider

    Hallo Swyma,

    wie ist den der 2. Aufsatz für den Mini? Ich habe auch den großen mit 3 Aufsätzen (klein, mittel, groß) und den Mini (wie für die Puppenküche). Aber da habe ich nur einen Aufsatz dabei.

    Klär mich doch bitte mal auf (aber heimlich, dass mein Göga es nicht sieht. Ich überlege doch schon an dem Mini-Hobel - aber Genius hat den noch nicht).
     
    #12
  13. 20.08.08
    knobi
    Offline

    knobi

    AW: Genius Mini Zwiebelschneider

    Hallo,

    ich habe mir heute bei amazon den genius mini-Zwiebelschneider bestellt. Ich habe bereits die drei größeren Ausführungen und bin damit sehr zufrieden. Ich habe heute auch das Angebot bei QVC gesehen und da ich die anderen beiden angebotenen Teile nicht benötige, habe ich glücklicherweise dieses Teil bei amazon gefunden:).

    LG Knobi
     
    #13
  14. 05.11.08
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Huhu...
    bin von dem Großen restlos begeistert,
    und hab ihn auch fast täglich im Gebrauch-
    den kleinen könnt ich an die Wand werfen,
    so ein M... ist das :mad:
     
    #14
  15. 13.12.08
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Heut konnt ich den Zwerg endlich mal gebrauchen...
    ich hab Mandeln gestiftet :rolleyes::cool:
     
    #15
  16. 30.12.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    hab heute den Mini bekommen und bin echt begeistert!

    Hab für die Gemüsepfanne sämtliches gestiftelt und macht echt Spass!

    Für was nehmt ihr den großen, ausser für Pommes?

    Würde mich auch interessieren, was ihr noch alles mit dem Genius zerkleinert!
     
    #16
  17. 30.12.08
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Ich weiß jetzt nicht,
    ob es hier keine Mißverständnisse gibt...
    Es gibt den großen mit 3 verschieden großen Einsätzen,
    und den kleinen mit 2 verschieden großen Einsätzen.
    Der größere vom kleineren macht die selbe Größe,
    wie der kleinste vom großen.
    Der kleine vom kleinen ist nicht so besonders vielseitig.
    Erfolgreich waren dabei bisher nur Knoblauch und die gestifteten Mandeln.

    Um auf deine Frage zurück zu kommen-
    mit dem ganz großen Einsatz könnte man auch Eisbergsalat schneiden.
    War bei dir auch der Zettel dabei, wo so viel Möglichkeiten drauf stehn?
     
    #17
  18. 30.12.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Goldfisch,

    da wir nicht so die Pommes-Fans sind, habe ich die noch nie probiert. Den ganz großen nehme ich gerne für Käsewürfel, der hat genau die richtige Größe dafür. Ich lasse mir dafür an der Käsetheke entsprechend die Scheiben schneiden und dann rapp-zapp durch den Genius.

    Heute abend habe ich z. B. mit dem kleinen und mittleren Einsatz alle Zutaten für den Heringssalat (na ja die Heringe hab ich schon von Hand geschnitten =D, das Fleisch auch) und den Kartoffelsalat (bis auf die Kartoffeln, das müssen Scheiben sein, sonst schmeckt er nicht ;)) damit geschnitten.

    Ich bin dann immer soooo dankbar, dass ich ihn habe.
     
    #18
  19. 31.12.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    ich habe den kleinen Satz und ich finde gerade den ganz kleinen super!

    Ich hab da die Stifte für meine Reispfanne mit durchgedrückt.

    Zuchini, Karotten, Kohlrabi und Zwiebel.
     
    #19
  20. 16.08.09
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    hallo liebe Hexen,

    den Mini-Zwiebelschneider von Genius muss ich hier mal ausdrücklich lobend erwähnen. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal ziemlich negativ über ihn geäußert, muß aber jetzt dazu sagen: Es war mein (Anwendungs)-Fehler.
    Ich hatte ihn damals total enttäuscht vom Würfelergebnis (zerquetschte Zwiebeln und nicht gewürfelte wie gewünscht) an Genius zurückgeschickt. Jetzt habe ich ihn vor kurzem bei einer Life-Vorführung im Einsatz gesehen und muss sagen : Er ist mindestens genauso super wie sein großer Bruder.
    Mein Fehler war : Zwiebeln müssen vorher geviertelt werden und immer - wirklich immer mit der Haut nach unten auf die Schneidefläche gelegt werden. Dann klappt das mit dem Würfeln super und man hat perfekt gehackte Minizwiebelwürfelchen. Ich benutzte den Mini fast täglich für die Salatsoßenzwiebelchen.

    liebe Grüße
    hefi
     
    #20

Diese Seite empfehlen