Genuss ohne Reue... "Fettarmer Ananaskuchen"

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von ollybe, 20.05.13.

  1. 20.05.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Fettarmer Ananaskuchen

    Eigentlich bin ich ja nicht so die Rezepte-Einstellerin,aber inspiriert von süsse`s neuem Rezept,bekam ich Lust zu backen.
    Im Moment gehe ich etwas sparsam mit Fett um und aus diesem Grund probierte ich es aus,einen Kuchen ohne Fett zu backen.

    Hier das Rezept:

    2 Eier
    180g Zucker..............................im TM 11/2 Min.schaumig rühren
    250g 1,5% Joghurt mit 250g Ananassaft.............verrühren und zu der Ei/Zuckermischung geben und 10 Sek.verrühren.
    450g Mehl mit 11/2 Päckchen Backpulver ..........mischen und auf Stufe 3 40Sek. unterrühren
    1kleine Dose (580g) leicht gezuckerte Ananasstückchen.......10Sek. LL unterheben.

    Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und bei 170° Grad 25 Min. backen.

    Auf den etwas ausgekühlten Kuchen diesen Guss träufeln.

    150g Puderzucker mit etwas erwärmtem Ananassaft zu einer glatten Masse rühren und auf dem Kuchen verteilen.



    Jetzt habe ich ein Stück,noch etwas warm, von dem Kuchen probiert.Mir schmeckt er.......lecker.
     
    #1

Diese Seite empfehlen