gepuffte Erdbeeren

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 23.06.09.

  1. 23.06.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich habe hier was meeeeeeega mächtiges aber auch meeeeega lecker! =D=D=D
    (was ein Chat alles ausmachen kann;))

    gepuffte Erdbeeren (4 Portionen)

    Vorbereitung:
    6 Knusperreisstücke mit Schokolade (z.b. Nippon), in Stücke
    4sek/St.6 zerkleinern u. umfüllen!

    250gr. Erdbeeren, gewaschen und am Stück

    im TM:
    125gr. Mascarpone
    500gr. Magerquark
    100gr. Schlagsahne
    2 EL Rohrohrzucker/Zucker
    1 EL Vanillezucker, selbstgemacht (oder 1 Päckchen)
    1 EL Zitronensaft
    1 Btl. Zitronenschalenaroma
    1min/St.4 vermischen dann dazu

    die Erdbeeren
    den Puffreis
    10sek/St.2 vermischen

    in eine Schüssel füllen und mit 4 diagonal geschnittene Puffreisstücke verzieren!

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]



     
    #1
  2. 23.06.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Tani,
    na das klingt ja wieder nach reichlich Kalorien.. aber bestimmt sehr lecker..
    das werden wir dann mal auf die Versuchsliste stellen.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 23.06.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Tani,
    uiii, das sieht sehr gut aus und klingt auch sehr lecker.
    Warum zum )(/&&%$%§§ hat das alles so viele Kalorien?!?!? :rolleyes:
    Bikinifigur ade.... egal, ich teste es trotzdem =D

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 07.07.09
    andozoe
    Offline

    andozoe

    Hmmmmm mjam mjam, Tani,

    wenn ich mir überlege, wie schlank Du bist, frage ich mich, wo Du solch leckere Sachen läßt =D .

    Ich werde das Rezept trotzdem ausprobieren :) . Um es wegzulassen sieht das auf Deinem Foto viel zu lecker aus.

    LG Doro =D
     
    #4
  5. 25.06.10
    rezepteengel
    Offline

    rezepteengel Inaktiv

    ich hab dein rezept gestern ausprobiert, wenn auch stark abgewandelt weil ich zu faul war. ich koche ja noch ohne tm :)

    hab die puffreisschoko mit dem messer grob zerkleinert in mascarpone sahne udn joghurt reingerührt zimt zucker und vanillezucker dazu und die erdbeeren in kleinen stücken dazugerührt.

    es war wirklich lecker wenn auch sehr mächtig und mir fast zu cremig....

    irgendwann werde ich aber auch dein originalrezept mal probieren vielleicht schmeckt es dann besser:)

    liebe grüße
    rezeptengelchen
     
    #5
  6. 25.06.10
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    Hallo Tani,

    findest du das nicht frech, SOWAS hier einzustellen? *ggg* Boah, was sieht das lecker aus und liest sich hammermäßig! Aber für mich ein no go, da habe ich ja meine PP´s für den ganzen Tag *ggg* Werde es mit Magerquark (aufgeschlagen mit Mineralwasser) ohne Mascarpone und Sahne probieren :) wird sicher auch lecker.
    Trotzdem danke fürs Rezept. Am 3. 7. komme ich aus dem Urlaub, dann isses dran.
     
    #6

Diese Seite empfehlen