gepuffter Reis ????? Schon mal jeman gemacht?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Nachtengel, 06.12.13.

  1. 06.12.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervolle guten Abend,:p

    wir kommen gerade von einer Schulfeier; dort gab es in der Tombola unteranderem zu gewinnen ( was auch in unserer Tüte landete ) :
    Frühstücksbrei Haferbrei Früchte.
    Den Becher füllt man dann mit Wasser oder Milch ( heiss oder auch kalt anwendbar ) ; umrühren und dann 3-5 Min. quellen lassen.

    Inhalt:
    Hafervollkornflocken 63%
    Aprikosen getrocknet 16 %
    Reis gepufft ( mit Sonnenblumenöl ) 6%
    Datteln getrocknet 5%
    Äpfel getrocknet 2,5%
    Reismehl
    Ceylon-Zimt



    Aktuell denke ich sehr intensiv über einen Dörrautomaten nach, daher wären die Früchte nicht das Problem.
    Schwierigkeiten sehe ich im ersten Moment eher beim gepufften Reis?
    Hat das jemand schon mal gemacht?
    Welche Reissorte ?

    Ich meine, Reismehl im TM herzustellen, ist ja easy.. aber funktioniert unser Schätzelein auch bei dieser Art der Lebensmittel"veredelung"??

    Als Überschrift auf der Verpackung steht :"Bio Hafervollkornflocken, zerkleinert mit getrockneter Fruchtmischung."

    Laut dem Echo vieler " Gewinner " ;) soll dieses Fertigprodukt sehr lecker schmecken.

    Erholsamen Abend, herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 08.12.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    das dürfte allerdings eine sehr grosse Schwierigkeit für den TM sein.............. :cool:

    Puffreis – Wikipedia
     
    #2
  3. 08.12.13
    Diopta
    Offline

    Diopta

    Hallo Nachtengel,

    losen Puffreis (ungesüßt und ungesalzen) hatte ich mal gekauft. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, wo... ist schon wieder eine ganze Weile her. :rolleyes: Gut möglich, daß ich ihn von Alnatura hatte.
     
    #3
  4. 08.12.13
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich wusste auch nicht, dass man Puffreis nicht einfach wie Popcorn machen kann.
    Interessante Info.
    Diopta hat übrigens Recht, Puffreis kriegt man von Alnatura z. B. bei DM.
    Einfach mal bei den Getreiden kucken. Kostet kein Vermögen.
    Ich nehm das auch manchmal ins Müsli oder in selbstgemachte Choco Crossies.
     
    #4
  5. 08.12.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    gepopptes Amaranth ist auch eine leckere Alternative...
     
    #5

Diese Seite empfehlen