Gequetschter - superschnell und lecker zu Gegrilltem

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von eumel, 08.08.09.

  1. 08.08.09
    eumel
    Offline

    eumel

    Hallo,

    habe vorhin eine uralte und immer begehrte Buttermischung meiner Freundin im Mixi gemacht:

    Knofi nach belieben zerkleinern
    1 Paket weiche Butter
    1 Paket Streichkäse (Exquisa od. andere Hersteller)
    vermengen.
    Fertig

    In der ohne Knofi Variante mache ich immer frische Gartenkräuter (zb. Schnittlauch) und Salz dabei.

    Schmeckt lecker auf Brot oder Steak.

    Viel Spaß
    Eumel
     
    #1
  2. 08.08.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,

    das Rezept könnte ich mir auch gut zu Pellkartoffel vorstellen.
     
    #2
  3. 08.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    hab ne Frage.. Streichkäse ist da der Frischkäse gemeint.. oder was
    versteh ich darunter ?..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 08.08.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Marmeladenköchin

    Ja, ich würde sagen, es ist Frischkäse gemeint. =D
     
    #4
  5. 09.08.09
    eumel
    Offline

    eumel

    Hallo Marmeladenköchin!

    Ja, ganz normalen Frischkäse, die Sorte ist absolut egal. Philadelphia, Buko, für gartenlose Hexen auch der Kräuterkäse. Ich mag halt diese Fertigkräuter-Produkte nicht und schnibbel mir wenn lieber frisches Grün vom Balkon mit rein.

    Vorteil dieser Mischung ist, dass Ihr die Schale auch im Kühlschrank stehen lassen könnt. Wird nicht hart wie sonst bei reiner Butter üblich.;)

    Grüße
    Eumel
     
    #5

Diese Seite empfehlen