Gerade ist ein Storch eingezogen

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Brodi, 16.04.10.

  1. 16.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Moin, moin Ihr Lieben,[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Auf unserem Grundstück haben wir ein Storchennest aufgestellt und gerade hat sich Herr Adebar sein Nest angeschaut. Wir hoffen, dass es ihm gefällt und die Dame seines Herzens in das Nest folgt. [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich werde berichten.[​IMG]
    [/FONT]
     
    #1
  2. 16.04.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo Brodi,
    na, kommt der Klapperstorch dann auch zu euch?;)
     
    #2
  3. 16.04.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    hihihi... mein erster Gedanke war auch der Klapperstorch.....

    Naja... warten wir es mal ab.... :p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #3
  4. 16.04.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    das ist ja toll :)
    Finds unheimlich schön die klappern zu hören.
    Kannst du auch Bilder einstellen?
    Neugierigbin :)
     
    #4
  5. 16.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    nee nee :p das mit dem Klapperstorch hat sich erledigt ;)
    Falls es junge Störche gibt, schicke ich sie zu Euch ;)

    Hallo Holly,
    ich habe ein Bild eingestellt, vielleicht ist es noch nicht freigegeben :-(
     
    #5
  6. 16.04.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    das ist ja schön. Gibt es bei Euch so viele Störche?
     
    #6
  7. 16.04.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Brodi,

    doch ich sehs =D
    Dankeschön !!!
     
    #7
  8. 16.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Andrea,
    ja, bei uns gibt es einige Störche. Ganz in unserer Nähe befindet sich das Storchendorf Bergenhusen.
    Schau mal hier
    Diese Seite wird von "unserem Storchenvater" verwaltet. Hier kannst Du meinen GöGa in schwindelnder Höhe sehen. Er steht dort auf einer alten Feuerwehrleiter und putzt das Nest aus.
     
    #8
  9. 16.04.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Brodi,

    die Seite schaut sehr interessant und ihr macht da eine super Arbeit. Respekt.
     
    #9
  10. 16.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo meine Lieben,
    Gerade habe ich von dem Storchenvater erfahren (ich habe ihm die Fotos gemailt), dass es sich bei "unserem" Storch um den "alten Schweden" handelt. Leider hat er keine Partnerin :-(. Also nichts mit Nachwuchs.....

    @Andrea: GöGa pflegt das Nest und ich bin für die Fotos zuständig. Mir ist jedes mal ganz schlecht wenn er dort oben rumhantiert. Das Nest ist immerhin 9m hoch.
     
    #10
  11. 17.04.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Liebe Brodi,

    das ist ja toll, ein "eigenes" Storchennest! Ich genieße ein Nest von meinem Schreibtisch aus auf einem Dorfgrundstück. Da wird schon gebrütet!! Für mich ist das jedes Jahr sehr spannend und extrem optimistisch.
     
    #11
  12. 17.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Alu,
    leider hat bei uns im Nest noch kein Pärchen gebrütet :-(. Das liegt an dem "alten Schweden", der ohne Partnerin ist. Im vergangenen Jahr waren wir ganz optimistisch, da sich ein Paar eingenistet hatte. Dann kam jedoch der "alte" und hat sie vertrieben. Im Sturzflug ist er auf das Paar losgegangen. Er verteidigt halt sein Territorium. Wir hoffen, dass er noch mal eine Partnerin findet....
     
    #12
  13. 27.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Ihr Lieben,
    ein anderes Paar ist eingezogen. Der "alte Schwede" ist nicht wieder aufgetaucht.
    Vielleicht haben wir Glück und das Paar bleibt. Den Hochzeitstanz haben sie schon aufgeführt ;)
    Schaut mal:
    [​IMG]

     
    #13
  14. 27.04.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo Brodi,
    na dann *ganzdickdaumendrück* von mir;)
     
    #14
  15. 27.04.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Brodi,

    ich hoffe das klappt mit dem "Klapperstorch" ;)
     
    #15
  16. 27.04.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Brodi!

    Leider kann ich Dein Bild nicht sehen!

    Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der "alte Schwede", wo anders ein Nest gefunden hat ;)!

    Und Du jetzt " Storchenwatching " machen kannst, natürlich auch für uns =D!!

    Werde hier öfters rein schauen !
     
    #16
  17. 27.04.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    bei uns hier gibt es leider gar keine Störche. Schade. Dafür haben wir Graureiher ohne Ende - aber die klappern eben nicht so schön.
     
    #17
  18. 27.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Ihr Lieben,
    gerade habe ich mit dem "Storchenvater" telefoniert. Das ist ein ganz junges Paar und vielleicht haben wir Glück, dass sie bleiben. Der "alte Schwede" war auch wieder da und hat versucht sie zu vertreiben, aber er scheint älter zu werden und nicht mehr so viel Kraft zu haben.
    Es war total interessant den Kampf um das Nest zu beobachten. Der junge Storch hat sich mächtig ins Zeug gelegt und geklappert haben sie wie wild. Dann ist der "alte" zurück ins Dorf geflogen. Ich hoffe, dass er aufgibt.
    Wenn die Storchendame schon mal gebrütet hat, dann legt sie in ca. 7 Tagen ihre Eier. Falls sie das 1. Mal Junge aufzieht, dann müssen wir 10 Tage warten.
    Jetzt sitzen die Zwei einträchtig im Nest und sortieren die Äste.
    Ich danke euch fürs Daumen drücken. Darum klappt es bestimmt in diesem Jahr. =D
    Ihr hört von mir.
     
    #18
  19. 27.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Moin, moin,
    ich habe gerade gesehen, dass der "Storchenvater" seine Web-Seite geändert hat. Die alten Fotos sind raus. Hier die aktuelle Seite.
     
    #19
  20. 03.05.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Brodi,

    das ist toll das nun ein Pärchen bei euch wohnt :)
    Hier ist ein Link zu dem Storchennest in unserem Ort.
    DieWebcam zeigt leider nicht immer das Nest aber vielleicht habt ihr ja Glück und könnt ihn mal sehn

    Live-Cam - Stadt Gengenbach
     
    #20

Diese Seite empfehlen