Gerdis Reissalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Gerdi, 12.02.06.

  1. 12.02.06
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    Hallo Marion, :bear:

    du bist aber flink.

    Hier ein Rezept von mir für einen Reissalat. So macht ihn auch meine Mutter.

    Reissalat

    150 g Langkornreis im TM (Gareinsatz) kochen.

    Folgende Zutaten mit dem gegarten Reis vermischen:
    1 Paprikaschote in sehr feine Streifen geschnitten,
    2 Tomaten in kleinen Stücken,
    100 g Champignons geschnitten (Dose),
    125 g gekochter Schinken in feinen Streifen,
    3 El grüne Erbsen (Dose),
    3 El feingeschnittene Zwiebel,
    Petersiliengrün.

    Eine Marinade herstellen aus:
    Essig, Öl, Zucker, Salz, weißer Pfeffer
    Geschmackszutaten nach Wahl: Senf, Knoblauch, Selleriesalz, Meerrettich, Tomatenketchup
    Die Marinade über den Salat gießen und kalt gestellt durchziehen lassen.

    Ich mache meistens die doppelte Menge und nehme es mit den Zutaten mengenmäßig nicht so genau - ich mache das nach Gefühl.

    Ich hoffe, ich habe in der Eile nichts vergessen; denn jetzt gibts gleich Mittagessen (das reimt sich ja sogar!).

    Liebe Grüße

    Gerdi aus Niederbayern
     
    #1
    GabiB gefällt das.

Diese Seite empfehlen