Gericht für Blumenkohl gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von wunderfee, 11.03.10.

  1. 11.03.10
    wunderfee
    Offline

    wunderfee kleiner Küchenwirbel

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hab noch Blumenkohl über und den würde ich gerne verwerten!

    Ich hab schon die Suchfunktion genutzt, aber hab nicht so des passende für mich gefunden, da wir beide nicht so die Sahnesaucen Freunde sind =D

    Habt ihr eine gute Idee für mich, was ich machen könnte?

    Vielen Dank schonmal!

    Einen schönen Tag noch!
     
    #1
  2. 11.03.10
    Corinna1808
    Offline

    Corinna1808

    Hallo Wunderfee,

    am WE hatten wir auch Blumenkohl im Varoma gemacht und dann aus dem roten Kochbuch eine Bechamelsauce gemacht. War suuuperlecker und war ganz einfach zu kochen.
    Blumenkohl im Garaufsatz, 750 ml Wasser im Mixi, Varoma-Taste drücken, 30 Minuten, Stufe 2. Der Blumenkohl war klasse, nicht zu weich und nicht zu fest.

    Wäre das vielleicht was für dich??:p
     
    #2
  3. 11.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

  4. 11.03.10
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Nadja!

    hab kürzlich im Fernsehen Martina Meuth und Bernd Neuner-Dutthenhofer gesehen: Die Beiden haben rund um das Thema Blumenkohl gekocht. Leckere Sachen. Ich versuch mal den Link zu den Rezepten einzufügen: Blumenkohl - Servicezeit :Essen & Trinken - WDR Fernsehen

    Ich will am Wochenende den marinierten Blumenkohl machen. Lässt sich ja einfach im TM herstellen! Vielleicht ist auch für Dich ein passendes Rezept dabei!

    Liebe Grüße Stebi
     
    #4
  5. 11.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

  6. 11.03.10
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo Nadja,
    ich hätte da auch einen Vorschlag für dich, nämlich diesen
    Blumenkohlauflauf
    Der gehört zu unseren Favoriten! :p

    LG Gabi :cool:
     
    #6
  7. 11.03.10
    wunderfee
    Offline

    wunderfee kleiner Küchenwirbel

    Hallihallo

    Hallihallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für euer Anregungen, des hörts ich alles sehr gut an! Aber ich bin eher ein Fan von warmen Speisen, Salat ist nicht so meins :rolleyes:

    Da werd ich heute Abend gleich mal mit meinem Schatz beratschlagen, was ihm davon am besten gefällt und das gibt es dann!

    Vielen Dank! Ihr seit echt klasse :thumbright:
     
    #7
  8. 11.03.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo wunderfee, hast du zufällig das Buch Mahlzeit - Schnelle Mittagsgerichte? Da steht ein leckerer Blumenkohlgratin drin, der hat ne Hackfleischsoße + Kartoffeln gleich mit bei. Schmeckt auch noch lecker... ;)

    cu Herzi

    ps: falls nicht - und dich das Rezept interessiert, kurze pn an mich, ich würds heut abend nach arbeit dann für dich abtippen.
     
    #8
  9. 11.03.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn


    Danke für den Link! Ich habe gerade ganz spontan den Blumenkohlauflauf für heute Abend vorbereitet. =D
     
    #9
  10. 11.03.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    #10

Diese Seite empfehlen