geriebener Kartoffelsalat ??

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 31.03.03.

  1. 31.03.03
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    hier im Schwabenland ist man gerne geriebenen Kartoffelsalat.

    Als nicht Schwäbin schmeckt er mir aber auch super gut.

    Habt Ihr ihn vielleicht schon mal im TM gemacht?

    Über TIPS wäre ich sehr dankbar, sonst versuche ich das morgen einfach mal auf gut Glück.



    liebe Grüße

    jacqueline
     
    #1
  2. 31.03.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Laß es bleiben,

    das gibt bestimmt Matsch :-?
     
    #2
  3. 31.03.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo Jacqueline!

    Ich nehme für die Kartoffeln vom Kartoffelsalat immer den Eierschneider. Geht supereinfach und superschnell!
     
    #3
  4. 14.05.03
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Hallo, Nichtschwäbin -
    falls Dir der Kartoffelsalat nicht nur schmeckt, sondern auch gelingt, wenn Du ihn selbst zubereitest, würde ich mich sehr über das Rezept freuen, auch wenns nicht TM-geeignet ist.
    AN SACHA: Oder ist das gegen die Regeln?
    Dann nähme ich´s auch gerne als PN!

    Mir schmeckt der Salat nämlich auch, aber ich scheitere immer recht kläglich....

    Katharina.
     
    #4
  5. 15.05.03
    JO
    Offline

    JO

    Hallo Katharina,

    http://www.single-kochbuch.de/rezepte/geriebenerkartoffelsalat.htm

    ....diese Seite war meine Orientierungshilfe. (die Gemüsebrühe lasse ich weg!!) Ich habe die Kartoffeln nur nicht gerieben, sondern mit einer großen stabilen Gabel zerdrückt.

    Hat SUPER geschmeckt. Mache ich jetzt regelmäßig aus übrig gebliebenen Kartoffeln und die Zutatenmenge 'PI mal Schnauze'

    viel Erfolg

    Jacqueline
     
    #5
  6. 17.08.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    Geriebenen Kartoffelsalat hab ich letzten Sonntag nach diesem Rezept (Link von JO funktioniert leider nicht mehr) gemacht. Er hat auch uns waschechten Niederbayern hervorragend geschmeckt!

    Die Kartoffeln hab ich durch die Reibe gedrückt...Zwiebeln und Gurkerl im Thermomix zerkleinert und statt einer 1/2 Tasse, gab ich ein kleines Haferl Brühe dazu.

    Schönen Gruß,
    Renate.
     
    #6
  7. 18.08.10
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    Hallo Renate,

    was ist denn ein kleines Haferl?

    Grüße

    Melanie
     
    #7
  8. 18.08.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Melanie!

    Haferl = Kaffeehaferl = Kaffeebecher/Kaffeepott.

    Schönen Gruß,
    Renate.
     
    #8
  9. 18.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #9
  10. 18.08.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    :laugh_big:

    Haferl, ich hab eh schon alle Heiligen angefleht, dass du mir zu Hilf kommst. *lach*

    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #10

Diese Seite empfehlen