Gerollte Hähnchenbrust in Gorgonzolasoße

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 02.03.09.

  1. 02.03.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    gestern gab es bei uns dieses leckere Essen und zwar mit grünen Bandnudeln und einem leckeren Gurkensalat dazu.


    Hähnchenbrust in Gorgonzolasoße

    500g dünne Hähnchenbrust (oder Schweinefilet)
    2 P. Bauchspeck

    200g Gorgonzola-Käse
    gefr.Kräuter
    1 B. Creme fraiche
    etwas Brühe (ca. 150 ml)

    Hähnchenbrust etwas salzen und pfeffern. Mit dem Bauchspeck gut umwickeln. Ich habe das Fleisch nun kurz in der Pfanne angebraten.;)

    Im TM eine Soße aus folgenden Zutaten kochen.

    200g Gorgonzola
    500g Milch
    40g Mehl
    Salz, Pfeffer, Muskat
    Alles bei 90°C 8 Min. St. 4-5 garen.
    Etwas Brühe und einen Becher Creme Fraiche dazugeben und nochmals mixen.

    Die angebratenen Fleischröllchen in den Crocky geben und mit der Soße übergießen.

    Das Ganze habe ich 4 Std. auf Automatik gehabt.Zum Schluss die Kräuter über die Soße geben.

    Viel Spaß beim Ausprobieren...

    Kerstin :p
     
    #1
  2. 02.03.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Ooch ,Kerstin,
    bei solchen Rezepten bedauere ich natürlich,
    dass ich keinen "Crocky" habe, hört sich sooo
    lecker an...
     
    #2
  3. 02.03.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Sabina,:p

    das ist doch dabei gar nicht schlimm.Du brauchst den Crocky ja nicht unbedingt. Du gibst einfach alles in eine Auflaufform und backst es bei 180°C ca. 20 Min. Das Fleisch ist vorher natürlich schon angebraten.

    Für mich war es gestern halt nur so klasse, da ich alles so vor sich hinkochen lassen konnte und an die Sonne kam!!

    Dir eine nette Woche und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #3
  4. 02.03.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hmmmm Kerstin,

    das Rezept ist ganz nach meinem Geschmack.
    Hoffe, dass ich es am Wochenende kochen kann.
     
    #4
  5. 02.03.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Regina,:p

    freu mich, dass du schon weißt was du am Wochenende kochen wirst.
    Bin gespannt, ob es deiner Familie und dir schmeckt.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #5
  6. 08.03.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Kerstin,

    gestern gab es deine Hähnchenbrust in Gorgonzolasauce.
    Es war sehr, sehr lecker und wird es auch wieder geben :love4:.
     
    #6
  7. 09.03.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Regina, :p

    ....das freut mich aber sehr!

    Einen schönen Tag und liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #7
  8. 09.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Kerstin,
    lecker, lecker kommt in meinen Crockpot_Ordner_Sammlung.
    Und wird bald gemacht.
     
    #8
  9. 09.03.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo funmix, :love4:

    freu mich, dass dir mein Rezept gefällt.
    Bin schon gespannt, ob es dir auch schmecken wird....

    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #9
  10. 25.03.09
    Bärbel24
    Offline

    Bärbel24 Inaktiv

    :hello2:Hallo Kerstin!
    Möchte am Sonntag dein Hänchenbrust in Gorgonzolasoße
    machen.
    Da ich keinen TM habe :-(kannst du mir bitte schreiben wie ich die Soße auch ohne TM gut hinbekomme.:scratch:
    Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar!:love4:

    GLG Bärbel
     
    #10
  11. 25.03.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Bärbel,:p

    du gibst einfach den Käse und die Milch in einen Topf und läßt den Käse langsam schmelzen. Andicken würde ich das Ganze allerdings mit angerührtem Mehl. Kurz aufkochen lassen und mit den Gewürzen abschmecken.

    Viel Erfolg und lieben Gruß

    Kerstin
     
    #11
  12. 25.03.09
    Bärbel24
    Offline

    Bärbel24 Inaktiv

    :hello2:Hallo Kerstin danke für die schnelle Antwort.
    Werde berichten wie es uns geschmeckt hat.

    Wünsche auch noch einen schönen Abend.

    LG Bärbel :wave:
     
    #12
  13. 29.03.09
    Bärbel24
    Offline

    Bärbel24 Inaktiv

    :hello2:Hallo Kerstin!
    Haben heute dein Rezept probiert,
    was soll ich sagen wir sind total über fressen.:rolleyes:
    Es war einfach nur genial,gebe dir alle Sternchen
    die man ereichen kann.:_applauso::_applauso::_applauso::_applauso:

    GLG Bärbel
     
    #13
  14. 30.03.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Bärbel,:p:p

    oh, das freut mich aber sehr, dass es geklappt hat und vorallem, das es euch geschmeckt hat.

    Vielen Dank für deine Sternchen.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #14
  15. 17.06.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Kerstin,

    ich hab es heute auch gemacht im Crocky. Allerdings fand ich es sehr viel Soße, im Verhältnis zur Fleischmenge...
    Die Soße war bei mir auch so "grisselig".. hab ich etwas falsch gemacht?

    Geschmacklich war das Essen top.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #15
  16. 18.06.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Skotty,:p

    leider weiß ich auch nicht woran es gelegen haben könnte.
    Stimmt, Soße ist auf alle Fälle genug da, ich essen sie aber auch sooo gerne. Wir sind alle nicht so große Fleischesser.

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #16
  17. 18.06.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Kerstin,

    Fleisch war auf jeden Fall sehr lecker... :p
    Ich werde es noch einmal machen und dann etwas weniger Soße, dafür mehr Fleisch.....

    Liebe Grüße Skotty
     
    #17
  18. 02.08.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Kerstin,

    also, wir sind vierstimmig der Meinung, dass dieses Rezept super gut ist!!! Vielen lieben Dank dafür! Junior (5 Jahre alt) meine: "Mama, das kannst Du ruhig öfter machen!"... na, wenn das kein Kompliment ist.

    Danke schön!
     
    #18
  19. 03.08.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Hütti, :p

    freu mich sehr, dass es euch geschmeckt hat und dem "kleinen Mann" erst recht. Man ist ja immer froh, wenn man ein paar Gerichte hat die den kleinen "Nörglern" schmecken. Meine Kinder waren in diesem Alter essenstechnisch nicht so einfach, aber jetzt mit 17 und 20 ist diese Zeit schon lange vorbei......

    Lieben Gruß und einen nette Woche

    Kerstin
     
    #19
  20. 12.09.09
    Bärbel24
    Offline

    Bärbel24 Inaktiv

    :hello2:Hallo !
    Gestern Abend gab es mal wieder dieses tolle Rezept bei unserem
    Frauenabend bei mir.Meine Freundinnen waren absolut begeistert
    und wollten unbedingt das Rezept haben und die Adresse wo ich meine Crockpot bestellt habe.Ich glaube das ich ein paar neue Hexen gewonnen habe. =D=D=D
    Lg Bärbel
     
    #20

Diese Seite empfehlen