gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 24.02.07.

  1. 24.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zusammen,
    mal wieder ein neues Fischrezept. Ich hab noch nie soviel Fisch zubereitet wie in der Zeit mit dem TM

    Fischfilet mit körnigem Senf bestreichen und aufrollen.
    Kartoffeln schälen und mit Fenchel in den Varoma legen
    30 Minuten/Stufe 1/Varoma
    nach 15 Minuten den flachen Aufsatz mit dem Fisch aufsetzen.

    Zum Schluß die Dill Senfsoße aus dem roten Buch zubereiten, ich habe allerdings nur die Hälfe der Flüssigkeit zugefügt- der Rest blieb unverändert
     
    #1
  2. 24.02.07
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    uiiiiiiiiiiiiiiiiii sieht das lecker aus:p .
    Das werd ich bestimmt nachkochen. Was ist das für ein spezieller Senf???
    Bekomm ich den im Supermarkt?
    Vielen Dank fürs gluschtig machen :rolleyes:

    LG redhexe
     
    #2
  3. 24.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hi,
    Danke!
    den körnigen Senf bekommst Du eigentlich überall. Ich kann mir aber auch jeden anderen Senf vorstellen, selbst süßen :rolleyes:
     
    #3
  4. 26.02.07
    Mori
    Offline

    Mori Inaktiv

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallo,

    ich hab ein Problem - ich hab dieses Rote Kochbuch nicht - könntest Du mir das Rezept für die Soße zu kommen lassen oder hier einstellen? Wäre echt lieb von Dir!

    Gruß doris :-( :-( :-(
     
    #4
  5. 16.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallöchen Christel,

    sieht das mal wieder klasse aus :p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 20.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hi nusshuhn!

    War DAS lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10:
     
    #6
  7. 22.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    toll!!! und ditto ich mach auch viel mehr Fisch seitdem ich den Jacques habe. Aber benutze auch viel Ost und Gemuese viel mehr als ich frueher benutzt habe. Und ich esse weniger Fleisch. Vieleicht nehme ich deshalb ab ohne es zu wollen 6 Kilo seit dem 9. Januar
    Cheers
     
    #7
  8. 22.03.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallo Christel,
    das sieht ja toll aus! Dankeschön für das Rezept! Ich mach´ übrigens auch noch öfter Fisch als vorher, seit ich den Thermomix hab´ ;)
     
    #8
  9. 22.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hab ich gar nicht mitbekommen, soviel Resonanz =D
    Freut mich, dass es euch schmeckt!
    Danke
     
    #9
  10. 23.03.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallo Christel,
    wieviel Wasser nimmst du und warum die Kartoffeln im Garaufsatz?
    Gruß Abraxas
     
    #10
  11. 23.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallo Christel, :rolleyes:

    vielen Dank für dieses tolle Rezept. Es hat einfach super geschmeckt. Werde ich auf alle Fälle nochmal machen.

    Schönes Wochenende und lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #11
  12. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallo Abraxas,
    ich nehme ungefähr einen halben Liter Wasser.
    Die Kartoffeln schmecken mir mit Dampf besser als in Wasser gekocht.
     
    #12
  13. 24.03.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallo Christel,
    danke für die prompte Antwort und habe es gestern ausprobiert. Ist bei meiner Familie leider nicht so gut angekommen. Schade!!!
    Bei deinem Bild sieht es so aus, als wenn du Alufolie benutzt hast unter dem Fisch? Kann dann der Dampf noch entweichen?
    Gruß Astrid und schönes Wochenende:angel8:

     
    #13
  14. 24.03.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallo,
    das ist ein Rezept für meinen Mann...er liebt Fenchel und Senf!!!!! Das wir nächste Woche gekocht. Danke.
     
    #14
  15. 24.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallo Astrid,
    schau mal genau ;)
    Ich hab die Alufolie an den Fisch ran gerollt, so bleiben noch ganz viele Schlitze rundherum frei.

    Ohne die Folie würde ja der Fischsaft auf's Gemüse und Kartoffeln tropfen die beiden wollte ich aber lieber mit Eigengeschmack.

    Hast Du keine Folie benutzt?
     
    #15
  16. 04.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Boah, bin ich ein Spätzünder!

    Ich habe die Kartoffeln wie Salzkartoffeln im Topf gekocht.
    Erst heute habe ich gelesen und begriffen, dass es reicht, wenn das Messer bedeckt ist. Und die Kartoffeln auch so nur dampfgegart werden...

    Jetzt verstehe ich auch die Frage ;)
     
    #16
  17. 09.05.07
    TomDo
    Offline

    TomDo Inaktiv

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallöchen,

    dein Rezept hört sich ja wirklich toll an. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viel Fenchel ich da dazu geben soll. Wäre genial, wenn du für Anfänger wie mich :confused: etwas genauere Angaben machen könntest. Vielen Dank!:rolleyes:
     
    #17
  18. 09.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallo TomDo,
    ich hatte ein frische Fenchelknolle!

    Ich schätze 1 Knolle ca. 200 gr.


    und herzlich Willkommen im Wunderkessel!
     
    #18
  19. 10.05.07
    TomDo
    Offline

    TomDo Inaktiv

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallo nusshuhn,

    vielen Dank für die prompte Antwort. Das Rezept wird morgen ausprobiert! Liebe Grüße, TomDo
     
    #19
  20. 10.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gerollter Fisch zwischen Fenchel und Senfsoße

    Hallo TomDo,
    das freut mich, es war wirklich ausgesprochen lecker.

    Hast Du das rote Buch für die Senfsauce?
     
    #20

Diese Seite empfehlen