Gerstenmalzextrakt

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Chou-Chou, 06.07.15.

  1. 06.07.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo!
    Meine Schwiegertochter hat mir ein Glas mit Gerstenmalzextrakt geschenkt, das
    ich natürlich nun auch gern mal einsetzen möchte. Wann bzw. bei welchen Rezepten
    benutzt Ihr das? Wahrscheinlich beim Brotbacken und wenn ja, bei welchem bzw.
    vielleicht bei jedem?
    Danke schon mal im voraus an die netten Bäckerinnen unter Euch, die mir ein paar
    Tipps geben können.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #1
  2. 07.07.15
    Clementine
    Offline

    Clementine

    Hallo Chou-Chou,

    Gerstenmalz passt am besten zu kräftigen Broten. Das Brot schmeckt dadurch aromatischer, "malziger". Es reicht 1 EL voll und schmeckt uns vor allem in Roggenmischbroten.

    LG, Clementine
     
    #2
  3. 07.07.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Clementine,
    danke Dir herzlich! Gleich beim nächsten Brotbacken wir das ausprobiert.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #3

Diese Seite empfehlen