Geruch?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Schneeglöckchen, 24.02.09.

  1. 24.02.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo miteinander,
    habe meine TM ja nun seit Samstag bei mir und hab auch schon einiges damit gemacht. Meinem Freund und mir ist seit Anfang an immer nach dem Benutzen ein starker Geruch aufgefallen. Riecht nach "Elektrik" wenn ihr wisst was ich meine. In der Anleitung steht zwar, dass es normal wäre beim ersten Benutzen.
    Da ich jetzt doch schon einiges damit gemacht habe und der Geruch immer noch da ist, frag ich euch, muss ich mir Sorgen machen?

    Ach ja noch etwas: Hab heute Dinkelkörner gemahlen. Waren 150 g. 1 Minute auf Stufe zehn. Hat auch gut funktioniert, nur die letzten 13 sec. ca. hat es sich angehört, als wenn das Messer "schlagen würde, bzw. so als ob sie Körner festfressen. Ist das auch normal, weil eigentlich müssten doch zu der Zeit alles Körner schon pulver sein, oder?
    Ich hoffe ich hab´s einigermaßen verständlich beschrieben.

    Danke schonmal für die Antworten...

    LG Schneeglöckchen
     
    #1
  2. 24.02.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Schneeglöckchen,
    also gerochen hat mein TM noch nie....auch nicht am Anfang. Frag doch mal deine Beraterin....
     
    #2
  3. 25.02.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    ???

    Hallo Susasan,
    danke für die Antwort.
    Hab meiner TR jetzt mal eine Email geschrieben.
    Konnte heut schlecht Telefonieren.

    Der Geruch ist immer noch da :sad10:

    Aber funktionieren tut noch alles... Gott sei dank.

    Naja warten wirs mal ab.
    Hab ja noch gut 2 Jahre Garantie :rolleyes:

    Schönen Abend noch

    War das sonst bei wirklich NIEMANDEM?
     
    #3
  4. 25.02.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Schneeglöckchen..

    mein TM hat auch keinen Geruch.... wenn es nach "Elektrik" riecht, würde ich auch mal anrufen.....

    Liebe Grüße Skotty
     
    #4
  5. 15.06.09
    margitta
    Offline

    margitta

    Hallo zusammen,

    meiner hat an Anfang auch nach "Elektrik" gerochen. Das hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt. Seitdem riecht er eigentlich nicht mehr, manchmal nur nach Zwiebeln, je nach dem.

    LG
    Margit
     
    #5

Diese Seite empfehlen