Geruchskiller-Waschstück

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Mosel52, 23.07.07.

  1. 23.07.07
    Mosel52
    Offline

    Mosel52

    Hallo,
    wer kennt diese Edelstahlseifen?

    Hier die Beschreibung:

    Die Geruchskiller Seife aus Edelstahl ist ideal zum Eliminieren von Gerüchen an den Händen Zuhause und Unterwegs. Die Gerüche verschwinden.

    Knoblauch, Zwiebel, Fisch, Dieselkraftstoff, Parfüm hinterlassen an den Händen einen lang anhaltenden, unangenehmen Geruch.
    Das Waschstück neutralisiert Gerüche und entfernt sie von der Haut. Die Problemlösung für Duftstoffallergiker und Menschen mit MCS.
    Anwendung: Den Geruchskiller einfach unter Wasser in den Händen reiben. Der Geruchskiller verbraucht sich nicht, schont die Umwelt und ist eine Anschaffung fürs Leben!

    Mich interessiert natürlich, ob das wirklich so funktioniert. Vielleicht hat jemand Erfahrung.

    Viele Grüße
    Dorothee
     
    #1
  2. 23.07.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Geruchskiller-Waschstück

    Hallo Dorothee,
    es funktioniert wirklich, aber keiner kann so richtig erklären, wieso. Zumindest an den Händen, bei Fisch und Knobi-geruch.
    Wo ich skeptisch bin und es auch nicht funktioniert hat: bei der Toilette (es gibt solche Teile auch für in die Toilette) und für Raumluft.
     
    #2
  3. 23.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geruchskiller-Waschstück

    Hallo Dorothee,

    ich habe schon seit einigen Jahren so eine Edelstahl-"Seife" in der Küche und es hilft wirklich, Gerüche wie Zwiebel, Knoblauch etc. von den Händen zu entfernen.

    Wenn ich mal vergesse, nach dem Zwiebelschälen (das kann Jaques ja noch nicht....) meine Hände damit zu waschen, merke ich es sofort, denn der Geruch ist ja wirklich hartnäckig. Aber eben kurz mit dem Edelstahl-Waschstück unter lauwarmem Wasser abgewaschen und schon kann ich meine Hände wieder riechen ;)

    Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich muß diese "Seife" damals bei T**ibo gekauft haben, es steht jedenfalls TC* drauf.

    Naturgemäß ist sie im Gebrauch sehr sparsam, denn sie nutzt sich ja überhaupt nicht ab....=D

    Also ich würde jederzeit wieder eine Edelstahl-Seife kaufen, aber wie gesagt, man verbraucht sie ja nicht.
     
    #3
  4. 24.07.07
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Geruchskiller-Waschstück

    Hallo,

    ja, ich habe auch seit Jahren eine im Einsatz.

    Funktioniert zum Händewaschen super.

    LG
    Regina
     
    #4
  5. 25.07.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Geruchskiller-Waschstück

    Hallo,

    auf irgendeiner Internetseite hab' ich mal gelesen daß es nicht unbedingt ein Waschstück sein muss - es soll mit allen Gegenständen aus Edelstahl funktionieren.
    Also dann ist es doch ganz einfach:
    Nach dem Zwiebelschälen mit angefeuchteten Händen sanft den Mixtopf streicheln. =D
    Wer's probiert - bitte berichten!

    Geruchsfreie Grüße

    Küwalda
     
    #5
  6. 25.07.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Geruchskiller-Waschstück

    Hallo zusammen!
    @Küwalda:
    So wie Du es beschreibst, mache ich das auch immer! Funktioniert einwandfrei!!
    Wozu der TM nicht alles zu gebrauchen ist...! ;)
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #6
  7. 25.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geruchskiller-Waschstück

    Hallöchen,

    habe auch die Edelstahlseife von TC, T**bo, so ein kleines dreieckiges Ding. Funktioniert super.

    So ein kleines rundes Edelstahlstück habe ich auch in der Spülmaschine hängen. Nimmt auch den größten Teil der Gerüche.

    @Küwalda und Üdi

    Wenn das so ist, werde ich meinen TM nach Knobi- und Zwiebelschälereien auch öfters streicheln. =D Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
     
    #7
  8. 26.07.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Geruchskiller-Waschstück

    Hallo,
    ich reib schon mal "duftende Hände" an einem Topfdeckel ab. Am schlimmsten war mal als ich mir Benzin über die Hände gegossen hab- hat prima geholfen. Übrigens würde es auch mit Jaques funktionieren- nur die Leute gucken immer so komisch wenn man ihn liebevoll rubbelt;)...
     
    #8

Diese Seite empfehlen