Gerüche entfernen - Pipi Urin Erbrochenes - kurzum alles Ekelige

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von LJH, 24.11.11.

  1. 24.11.11
    LJH
    Offline

    LJH

    Hallo liebe Hexen,

    ich spreche jetzt mal was Ekeliges an *zwinker*
    .... glaube jede Mutti wird damit konfrontiert:
    Kinder nässen nicht nur in die Windel, sondern es geht auch mal etwas daneben.
    Mit etwas Pech auf ein Sofa / Teppich / Matratze ... also auf etwas - das nicht in die Waschmaschine passt.

    Bei uns was es vor einem halben Jahr das Sofa was meine Große beim Trocken werden schön vollgestrullert hat.
    Ein Stoffbezug und ich hab alles versucht... Univeral Alleskönner, Sagrotan, Polsterreiniger, Feebreeze,.. aber sogar nach 3 Wochen es müffelte einfach nach Pipi! Mein Mann suchte schon nach neuen Sofas als ich im Internet auf einen Industrie Reiniger für Tierarztpraxen aufmerksam geworden bin.
    Ich hab also BIODOR Animal (für Tierarztpraxen) sowie BIODOR (häufig eingesetzt auf z.B. Autobahnraststätten) gekauft.
    Das Konzentrat wird in einer Sprühflasche gemischt und hält 2 Wochen (mikrobiologisch).
    Mit einer Konzentrat-Flasche kommt man ewig aus ... ich würde sogar sagen es ist für einen Privathaushalt übertrieben...

    Aber ich möchte Euch einfach den Tipp weitergeben.
    Wenn bei Euch zu Hause ein Malheur passiert - würde ich (wenn ich nicht einen Raststätten-Vorrat besitzen würde) es einfach bei der Tierarztpraxis meines Vertrauens versuchen.
    Die füllen einem bestimmt etwas gegen Kaffekassen Zuschuss ab!

    Also ich bin begeistert und aktuell darauf gekommen es Euch zu schreiben weil sich meine kleine heute Nacht zwei Mal übergeben hat und eben beim zweiten Mal nicht auf den Schutzüberzug sondern volles Rohr auf die Matratze.

    Ich hab direkt mit heißem Wasser nachgewaschen und dann mit Biodor gereinigt. Vor der Heizung trocknen lassen und es stinkt rein gar nichts!

    Hier der Link zum Hersteller
     
    #1
  2. 24.11.11
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Lydia, es gibt ein solches Produkt auch von der Firma Haka, entfernt auch prima Katzen Markierungsgerüche. ;)
     
    #2
  3. 24.11.11
    LJH
    Offline

    LJH

    Super Hinweis!
    Ich bin damals auch über eine Katzenpipi Frage bei gutefrage daauf aufmerksam geworden *grins*
    Gut dass unser Tiger rechtzeitig kastriert wurde.

    Aber ich glaube das ist günstiger zu bekommen (ich mein für 1 Flasche (1L) weniger als 10,-€ bei eBay bezahlt zu haben) und ich glaube es ist auch eine geschützte Marke / also Haka nur umgelabelt?
    In jedem Fall ist es irgendwie (im Original) nur für die Industrie direkt zu bekommen.

    Deshalb mein Hinweis mit der Tierarztpraxis.
     
    #3
  4. 24.11.11
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Lydia,
    wenn es günstiger zu bekommen ist, dann ist dies ja ein guter Tip.
    Hält auch ewig.
     
    #4
  5. 25.11.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Lydia,
    das klingt ja interessant,aber ich finde an dem Link keine Preise?
    LGRena
     
    #5
  6. 25.11.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    #6
  7. 25.11.11
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Ob man das wirklich auf die Matratze tun kann? Die von meinem Sohn hat echt gelitten. Er ist Bettnässer.

    Habt ihr keine Bedenken wegen dem Einatmen von den stoffen?

    LG Iris
     
    #7
  8. 25.11.11
    LJH
    Offline

    LJH

    Hallo Iris,
    da brauchst du nach meinem Empfinden keine Bedenken zu haben.
    Ich hab mal eben die Flasche geholt es sind anionische Tenside unter 1% drin nichtionische Tenside auch unter 1 % und eben PH Wert 7 (und das alles - unverdünnt). Es steht drauf "UNGEFÄHRLICH FÜR MENSCH UND TIER" und als leicht biologisch abbaubar eingestuft.

    Ich bin wie gesagt einfach nur begeistert wie gut es funktioniert und baff das dafür keine Werbung gemacht wird.
    Wenn ich überlege was ich vorher an Geld für Beckmann, feebreze und Co ausgegeben habe und alles hat nicht richtig funktioniert.

    @angie64 der Preis ist heiß ;)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:02 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 09:59 ----------

    Hallo Rena,
    wie gesagt der Hersteller verteibt nicht im Einzelhandel (eigentlich nicht für Endverbraucher???)
    Naja aber angie64 hat ja schon einen tollen Link eingestellt wo die 1L Flasche unter 10Euro kostet.
    Wem das zuviel erscheint - ich möchte gar nicht hochrechnen was ich vorher so ausgegeben habe *lach*
    Und man kann sich ja auch zusammentun.
     
    #8
  9. 25.11.11
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Lydia!
    Vielen Dank für Deine Infos. Ich denke mal unser Sohn braucht erst mal eine neue Matratze. Da kann ich nicht mehr viel mit dem Biodor erreichen.

    LG Iris
     
    #9

Diese Seite empfehlen