Frage - Gesalzene Erdnüsse übrig

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kathi-Kunterbunt, 02.01.08.

  1. 02.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    Hallo Ihr Lieben :),

    von der Silvesterfeier sind noch jede Menge gesalzene Erdnüsse über und da die keiner so recht essen mag, wollte ich fragen, ob jemand ein leckeres Essen kennt, wo ich die Erdnüsse drin verwerten könnte.

    Sollte aber nicht soooo aufwändig sein von den Zutaten her, weil ich nicht so perfekt ausgestattet bin und auch nicht einkaufen gehen kann.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    P.S: Die Suche habe ich schon gemüht, aber nichts rechtes gefunden. :-(
     
    #1
  2. 02.01.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallo Kathi...

    wie wäre es mit Erdnussbutter?!
    Aus der kannst Du dann eine Erdnussbutter-Soße machen...

    Eigentlich passen die Nüsse auch gut zu kurzgebratenem Fleisch...



    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #2
  3. 02.01.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallo Kathi,
    wie wäre es mit einem Erdnuss- Pesto

    2 MB geröstete Erdnüsse
    3 Knoblauchzehen..............in dem Mixtopf geben und 45 Sek./st. 10

    4 Eßl. helle Sojasoße
    2 Eßl. Honig
    gut 1/2 MB Wasser
    6 Eßl. Sesamöl
    1 Pr. Cayennepfeffer.........zugeben und ca. 30 sek./St. 3

    (statt ungesalzene Erdnüsse kann man auch gezalzene nehmen und diese kurz abspülen.)
    Das Pesto schmeckt gut zu gegrillten Fleisch, Gemüse, aber auch zu Pasta.
    Bei uns war das bei allen über die Feiertage der Renner.
     
    #3
  4. 02.01.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallo Kathi!

    Ich kann Dir eine äußerst leckere Erdnusssoße emfpehlen!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #4
  5. 02.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallo Kathi,
    schau mal beim Onkel Guugel, da gibt es tolle Rezepte mit gesalzenen Erdnüssen, zum Beispiel Muffins mit Erdnüssen und weisser Schokolade, da sind ganz normale Zutaten drin für die man nicht lange laufen muss...
    Hackfleischpfanne mit Erdnüssen....bei uns werden die Nüssle eigentlich nie alt, von daher kann ich dir kein eigenes erprobtes Rezept geben=D=D
     
    #5
  6. 02.01.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallo Kathi,
    was hältst Du von einem leckeren Rohkostsalat mit gesalzenen Erdnüssen und, wenn Du magst, Ananas.
    Schmeckt lecker! =D
     
    #6
  7. 02.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #7
  8. 02.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallo zusammen,
    man könnte sie auch einfach kurz im TM bei Stufe 5 schroten und als "Pfiff" an ein Fleischgericht geben, z. B. Putengeschnetzeltes mit Zwiebeln.
     
    #8
  9. 02.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    ....oder wie wärs einfach mit in eine bunte Pfanne und dann Richtung orientalisch gewürzt.....
     
    #9
  10. 02.01.08
    Vivii
    Offline

    Vivii

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Wie wärs mit einem Feldsalat und Erdnüsse einfach drüber ?
    Schmeckt auch lecker. Hab ich mal vor zig Jahren bei einem Kochkurs für Kindergerichte der AOK kennengelernt. Mach ich immer mal wieder, essen auch die Kinder gerne.

    L.G. Anette
     
    #10
  11. 02.01.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallo Tani,


    wie kann man denn die selbermachen??? :-O:-O:-O

    Hast du zufällig ein Rezept dafür? *ganzliebguck*
     
    #11
  12. 02.01.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallo Christine...

    bin zwar nicht Tani,
    habe aber auch ein Erdnussbutter Rezept:

    250g Erdnüsse
    40g Butter
    40g Rapsöl
    25g Honig



    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #12
  13. 02.01.08
    Vivii
    Offline

    Vivii

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Ehrlichgesagt pürier ich einfach eine Dose gesalzene Erdnüsse im TM für die Erdnussbutter und gebe evtl wenns zu fest ist noch etwas Butter dazu.
    Schmeckt auch gut.
     
    #13
  14. 02.01.08
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    HalloKathi,

    ich bin für Tanis Erdnußsauce und dazu wunderbare Sate-Spieße

    mmmhhh lecker. :)
     
    #14
  15. 02.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallo Ihr Lieben :),

    :love4:... ich bin überwältigt von Euren Rezepten und Vorschlägen und vielen Antworten

    Danke!!!! =D

    Ich werde dann mal sehen, was es letztendlich wird.

    Erdnussbutter hört sich schon mal nicht schlecht an für den Anfang.
    Und dann sehe ich mal weiter...

    Ihr seid toll!!!! Das musste ich mal wieder loswerden :toothy4:
     
    #15
  16. 03.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallöchen!

    Ich mache meine Erdnussbutter auch schnell im TM so wie Vivii oder deDinan. Gesalzene Erdnüsse pulverisieren, bei laufendem Messer etwas Erdnussöl oder Butter (was grad da ist) u. ein kleiner Spritzer flüssigen Honig zugeben!
     
    #16
  17. 03.01.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallo Kathi, ich mach meine Erdnussbutter immer so:

    Erdnussbutter


    600 g Erdnüsse
    [FONT=&quot]in den Mixtopf geben und 2 Min. Stufe 7 verrühren.

    [/FONT] [FONT=&quot]
    Sie ist anfangs etwas flüssig. Wenn du sie in ein Schraubglas in den Kühlschrank stellst hat sie die Konsistenz von gekaufter Erdnussbutter.

    [/FONT]
     
    #17
  18. 19.05.08
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallo,

    das folgende Rezept hab ich zwar noch nie im TM gemacht, man könnte allerdings die Soße darin zubereiten. Lecker isses aber trotzdem, finde ich.


    Bohnensalat mit Erdnüssen

    1 Dose Kidneybohnen

    1 Dose Mais

    3 Paprika (gerne grüne, damits bunt wird)

    eine Hand voll gesalzene Erdnüsse

    1/2 Zwiebel

    Salz, Pfeffer, Öl, Essig



    Mais abtropfen lassen, Bohnen vom "Schleim" befreien und auch abtropfen lassen. Paprika in Würfel schneiden. Zwiebel in Vierteln im TM klein hacken (Stufe 5 für ein paar Sekunden?), Essig, Öl und Gewürze zufügen und verrühren (Stufe 3-4 für ein paar Sekunden?). Über die Gemüsezutaten geben und den Salat anmachen. Zum Schluß die Erdnüsse drüber geben. Lecker auch zu Gegrilltem.
     
    #18
  19. 19.05.08
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallöchen,

    oder vielleicht kann man ja so eine Hülle für die Erdnüsse machen, sodass es dann wie NickNucks sind. Ich liebe diese Dinger, habe mich aber allerdings immer schon gefragt, wie man sie machen könnte.

    Liebe Grüße Laura =D
     
    #19
  20. 09.07.08
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    AW: Gesalzene Erdnüsse übrig

    Hallo zusammen!

    Habe gerade diese Erdnussbutter ausprobiert und muss sagen, ich bin begeistert!!:p Ich habe schon öfters ausprobiert, Erdnussbutter zu machen, aber eigentlich immer nur mit 200 oder mit 400 g und ständig das Problem gehabt, dass das Messer leer gelaufen ist und ich ständig mit dem Schaber nachhelfen musste. So war ich immer ziemlich lang beschäftigt...
    Mit dieser Art allerdings braucht man nicht den Schaber, die Butter macht sich von selbst;) Und man braucht wirklich nichts anderes dazugeben....
    (Wenn man nicht gerade Bio-Erdnussbutter kauft, ist ja meist irgendein gehärtetes Fett mit drin und so hat man reine Erdnüsse ohne jegliche Zusätze!)
    Vielen Dank für diese einfache Methode!

    Herzliche Grüße,
    Kerstin
     
    #20

Diese Seite empfehlen