Gesammelte Rezepte, die Fertigprodukte einsparen!

Dieses Thema im Forum "Die besten Rezepte" wurde erstellt von gabydortmund, 26.05.09.

  1. 26.05.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi ihr alle da draussen mit und an den Kesseln,

    ich hätte gerne einen Thread, in dem alle Rezepte für die Dinge stehen, mit denen ich irgendwelche Fertigprodukte einsparen kann!

    Was mir spontan einfällt ist Kräutersalz, Suppengrundstock, Saucengrundstock, etc!

    Ich danke Euch, das kommt ja auch anderen zugute :)
     
    #1
  2. 26.05.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo Gabi,

    diese Idee finde ich klasse.;) Bin auch beim Stöbern über 'Würzl' gestolpert (habe diesen Begriff vorher nie gehört) ist aber wohl selbstgemachte Brühwürfel. Fand ich auch toll, da ich viele Kräuterchen im Garten habe und diese meist nur als Zier- oder Ego-Produkt da waren. Mal sehen was uns hier alles erwartet.

    Gruß Liz:p
     
    #2
  3. 26.05.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Gabydortmund,


    hier gibt es im CK eine Sammlung "kochen ohne Fix". Vielleicht ist es ja das, was Du suchst.
     
    #3
  4. 26.05.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo gabydortmund!
    Wir haben hier jemanden, der wird "Tütenkiller" genannt und sie macht ihrem Namen alle Ehre:Tütenkiller
     
    #4
  5. 26.05.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Guten Morgen!

    Wenn ich Deinen Link, Sandra/millo1979 anklicke, kommt leider nur "Diese Seite konnte nicht gefunden werden."
    Ich denke, Du meinst unsere Tütenkillerin Tani?

    Dann könnt Ihr einfach Tanis Nick "lilo&stitch" in die "Erweiterte Suche" eingeben, dann kommen ihre Beiträge/Rezepte :rolleyes:.
    Und in "Eure absoluten Lieblingsrezepte vom Wunderkessel" kommen am Schluss vom #1 auch noch "Sonstige Rezepte" und "Tricks und Tipps".

    Da gibts aber hier doch auch noch mehr Sammlungen...
    Muss mal weitersuchen. Aber soweit schon mal.
     
    #5
  6. 26.05.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallihallo

    als Tipp noch: es gibt ein Schlagwort "Ohne Tüte" - also einfach auf Suche - Stichwortsuche und dann "ohne Tüte" auswählen...
    allerdings sind noch nicht alle REzepte verschlagwortet, aber ich glaube die von Tani haben schon alle dieses Stichwort:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #6
  7. 26.05.09
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Würzl ist ein Gemüsebrühenpulver aus dem Bioladen von Bruno Fischer. Sehr empfehlenswert!!! Ist zwar etwas teurer, aber garantiert ohne Geschmacksverstärker.
     
    #7
  8. 26.05.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich hab den Link ausgebessert, is irgendwie falsch gewesen heute morgen.....
    Jaaaa, es waren die Rezepte von lili&stich/Tani!
     
    #8
  9. 26.05.09
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Sandra,
    leider funzt der Link immer noch nicht.
     
    #9
  10. 26.05.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Gudrun!
    Bei mir schon....es kommem Tanis Rezepte....
     
    #10
  11. 26.05.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Sandra,

    das mit dem Verlinken von Suchergebnissen ist leider immer etwas problematisch, da diese generell nur etwa eine Stunde "haltbar" sind (Suchergebnis-Links erkennt man daran, dass am Ende der Adresse/URL searchid=irgendwelcheZahlen steht, dann kann man davon ausgehen, dass diese Links nur für etwa eine Stunde (ab der Suchanfrage) gültig bzw. "haltbar" sind).

    Irgendwo habe ich das mal im Zusammenhang mit einem Rezepte-Link in der Signatur erwähnt .. müsste ich mal noch suchen ..
     
    #11
  12. 26.05.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    super, danke, tolle Ideen dabei bis jetzt, aber es gibt ja auch andere Dinge, die man noch selbst machen kann mit dem TM! Reinigungssalz zerkleinern, Creme herstellen, ich suche alles, was ich in Zukunft selbst machen kann und was schon erprobt wurde, nicht nur Maggi-Fix-Tüten ersetzen :)
     
    #12
  13. 28.05.09
    Sonnenschein84
    Offline

    Sonnenschein84

    wären supertolle Sachen drin, laut Titel, aber
    wie kann man denn die cue dateien öffnen
     
    #13
  14. 28.05.09
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    Hallo Daniela, im dem Beitrag ist ein Link zum Download eines CueCard-Readers.
    Das ist ein Programm, mit dem du die Dateien entpacken kannst.
    Wie das geht, ist auch im Beitrag beschrieben.
     
    #14

Diese Seite empfehlen