Frage - geschäumte Milch im TM; geht das?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von rina66, 28.06.08.

  1. 28.06.08
    rina66
    Offline

    rina66

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    Zum Frühstück einen leckeren Kaffee mit Milchschaum - das wär´s.

    Kann ich im TM eigentlich auch Milch schäumen? Und wenn ja, wie mach ich das? Muss es fettreduzierte Milch sein oder geht das auch mit "normaler" Milch?

    Ich habe erst seit 2 Tagen meinen TM und habe am Mittwoch meine erste Vorführung.


    Rina
     
    #1
  2. 28.06.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    #2
  3. 28.06.08
    rina66
    Offline

    rina66

    AW: geschäumte Milch im TM; geht das?

    Liebe Sandi,

    danke für diesen Link.

    Hab mal gelich nachgeschaut und Eiswürfel in die Truhe gesetzt.

    Ich dachte, Milchschaum muss heiß sein - naja, gut, dass es das Forum gibt, ich übe weiter.

    Danke, Rina:grin:
     
    #3
  4. 28.06.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: geschäumte Milch im TM; geht das?

    Hallo Rina,

    an den Link von Sandi habe ich auch sofort gedacht denn dieser Schaum ist wirklich einmalig Spitze!!

    Der Schaum ist übrigens warm zum Schluss. Schau Dir nochmals das RZ genau an! Die Milch wird erst kalt geschlagen und dann erhitzt.

    Viel Spass beim Cappo trinken!
     
    #4
  5. 28.06.08
    rina66
    Offline

    rina66

    AW: geschäumte Milch im TM; geht das?

    Danke deborah,

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-O




    uuuuups, hatte meine Frage falsch gepostet. Ich muss mich hier im Forum erst mal zurecht finden. :oops:

    dann gibts heute mittag bei mir erst kalten und dann heißen Milchschaum auf meinem Caramel-Macciato, al la "Stabacks" mit nem Schuss Caramellsirup oben auf.:coffee2:

    Rina
     
    #5
  6. 28.06.08
    bianca
    Offline

    bianca

    AW: geschäumte Milch im TM; geht das?

    Hallo,
    das ist wirklich ein geniales Rezept.
    Wenn die Mädels zum Latte trinken kommen habe ich so schnell einen dicken Topf tollen Milchschaum.
    Mit dem Vollautomaten nicht so praktisch, für soviele.
    Ich erhitze die Milch nur etwas mehr, war mir zu sonst zu kalt.
    Besonders klasse ist, dass es auch mit entrahmter Milch (0,3%)
    funktioniert.
    Gruß Bianca:)
     
    #6

Diese Seite empfehlen