Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von landtante, 01.05.07.

  1. 01.05.07
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo,

    wir sind demnächst zum 65. Geburtstag eines Herren eingeladen. Ich weiß nicht, was wir ihm schenken sollen, da er alles hat bzw. es sich problemlos kaufen kann. Also hatte ich die Idee, eine kleine Auswahl an selbstgemachten "Küchengeschenken" zusammenzustellen. Ich weiß nicht, ob er auch selbst kocht, also sollte es etwas zum sofort verzehren sein und keine Zutat zum Kochen. Schön wäre es, wenn die Dinge auch etwas haltbar wären. Habt Ihr evtl.Erfahrungen bzw. gute Ideen? Würde mich sehr über Eure Tipps freuen.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #1
  2. 01.05.07
    claudi37
    Offline

    claudi37

    AW: Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

    Guten Morgen!
    Ich hab gestern als Mitbringsel ein Ruculapesto und ein Gas Kinder-Schoko-Aufstrich gemacht. Schön verpackt sah das richtig klasse aus.
    Den Vanillezucker find ich auch super.

    LG Claudi
     
    #2
  3. 01.05.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

    Guten Morgen,
    was auch schön aussieht ist ein kleiner Korb gefüllt mit 1-2 Gläsern Bärlauchpesto oder auch anderes (sollte grün sein) ein Glas Tomatenpesto. Dazu eine Packung Spaghetti, eine Flasche Rotwein, evtl. noch Cantuccini. Sieht bestimmt schön aus und Du kannst den größten Teil selbst herstellen.
     
    #3
  4. 01.05.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

    Hallo Tina, backe ihm Pfannkuchen (frage Deinen Metzger ob er sie vakuum verpackt), Gulasch oder eine Suppe ins Schraubglas geben, Marmelade aus dem TM oder eingelegten Knoblauch. Die Gläser kann man schön verpacken, in ein kleines Körbchen geben, evtl. noch einen guten Tee dazu.
    Schönen Gruß
    Renate
     
    #4
  5. 01.05.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

    Hi Tina,
    Brotaufstriche finde ich gut, wenn man nicht weiß, ob der "Beschenkte" selbst kocht, oder eingelegte Zucchini, die kann man so essen, oder Olivenöl mit Gewürzen (Knoblauch, Chilischoten) veredelt, das kann man immer mal brauchen. Oder etwas in Richtung Chutney, eingelegte Tomaten oder so?
     
    #5
  6. 01.05.07
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

    Hallo Tina,

    gestern habe ich meinem Vater zwei Sorten Marmelade
    mitgebracht. Er ist ungefähr in dem Alter und freut sich
    darüber immer.
    Nett in Gläser, beschriftet usw. sieht das doch auch
    toll aus :) :)
     
    #6
  7. 01.05.07
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

    Mein Onkel hat zu seinem 60. auch einen Schmankerlkorb bekommen.
    Darin waren: Allerlei selbstgemachte Marmeladen, Tomatensoße, Essiggurken, Zucchini-Paprika eingelegt, Wurst im Glas (meine Eltern haben einen Bauernhof), selbstgebackene Kekse etc.
    Nett sind auch: Verschiedene Pesti oder selbstgemachte Soßen, Ketchup etc.
     
    #7
  8. 02.05.07
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

    Hallo Tina!

    Schau mal hier Geschenke aus der Küche da gibt es ganz viele tolle Ideen!
     
    #8
  9. 04.05.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

    Hallo, Ihr fleißigen Schreiberinnen,

    vielen Dank für die tollen Tipps. Werde wahrscheinlich ein paar Marmeladen, Soßen, Pesto und Likör machen. Unter dem Link findet man tolle Rezepte. Muss aber erst noch ausführlich stöbern und werde mich dann entscheiden.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #9
  10. 04.05.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

    Hallo Uschihexe,
    das ist eine tolle Idee mit dem Korb,
    bei mir steht der Geburtstag von meiner "Bonus-Mutter"
    an,sie ist ein "guter Esser" und liebt Wein,
    perfekt.:thumbleft:
    War zwar nicht für mich ,aber Danke.

    @Landtante
    Liköre kommen immer gut an,verschenke ich auch gern,
    und Muffins auch mal herzhaft passend zum Brotaufstrich.
     
    #10
  11. 04.05.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

    Hallo!

    Ich hab schon ein paar Mal den Super-Eierlikör verschenkt, ist sehr gut angkommen. Auch der Pfirsich-Likör ist ein tolles Geschenk.

    Der selbstgemachte Frischkäse mit verschiedenen Gewürzen ist auch supi, oder das tolle Knäckebrot und eine gute Flasche Wein dazu....

    Da findet sich sicher was!

    Einen schönen Tag wünscht Euch
     
    #11
  12. 07.05.07
    Schnecke1a
    Offline

    Schnecke1a

    AW: Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

    Hallo,
    oder den Kuchen aus dem Glas backen. Den man nit Glas verschenken kann.
    Denn das versuche ich morgen früh mal.
    bis dann
     
    #12
  13. 26.05.07
    Schnecke1a
    Offline

    Schnecke1a

    AW: Geschenk-Ideen aus der Küche gesucht

    Hallo,
    das mit dem Kuchen aus dem Glas ging ganz super. Werde jetzt in die Produktion übergehen.
    BIs dann
    Schnecke1a
     
    #13
  14. 06.05.11
    laralie
    Offline

    laralie

    Hi Leute, ich suche für meine Schwester ein besonderes Geschenk. Sie steht voll auf gutes Olivenöl. Daher bin ich auf die Seite hier gestoßen. Was meint ihr, handelt es sich hierbei um gutes Olivenöl? Auf alle Fälle finde ich die Idee sehr nett. Hoffe, ich täusche mich da nicht. :)
     
    #14
  15. 06.05.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Wow, das ist ja ein Super-Link! Danke für den Hinweis
     
    #15
  16. 06.05.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

  17. 07.05.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

Diese Seite empfehlen