Geschenk vom Firmling an den Firmpaten - Wer hat Ideen?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von disneyfan, 19.05.12.

  1. 19.05.12
    disneyfan
    Offline

    disneyfan

    Guten Morgen,

    meine Tochter hat Ende Juni die Firmung und nun überlegen wir, was der Firmling dem Firmpaten schenken könnte??
    Zuerst wollten wir mit einer ortsansässigen Töpferin ein Kreuz fertigen, dies ist jedoch aus Termingründen nicht mehr möglich.
    Was habt Ihr bzw. Eure Kinder den Firmpaten überreicht?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe,
    disneyfan:p
     
    #1
  2. 19.05.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Hi Disneyfan,

    schau mal hier, vielleicht findest du was passendes: Geschenkidee f
     
    #2
  3. 19.05.12
    Merlina
    Offline

    Merlina

    Hallo,

    also bei mir ist die Firmung schon 30 Jahre her. Aber ich weiß genau, dass keiner der Firmlinge ein Geschenk für den Paten hatte, zumal der Großteil der Firmpaten ein Elternteil war. Ich kenne diese Sitte gar nicht.

    Gruß
    Alexa
     
    #3
  4. 19.05.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ja so gings mir auch gerade beim Lesen. Muss denn immer alles in "Schenken" ausarten. Also bei unserer Tochter vor ca. 13 Jahren hat auch KEINER der Firmlinge dem jeweiligen Paten was geschenkt.
     
    #4
  5. 19.05.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    ich muss mich da meinen Vorrednerinnen anschließen. Bei mir gab es auch kein Geschenk für den Firmpaten. Manchmal denke ich, dass die Schenkerei überhand nimmt.
     
    #5
  6. 19.05.12
    disneyfan
    Offline

    disneyfan

    Hat sich erledigt :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen