Geschenk zum 50. Geburtstag, mag am liebsten Schoki von der Lila Kuh

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Rittersport, 20.05.11.

  1. 20.05.11
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Wir sind zum Geburtstag eingeladen und das Geburtstagskind (ist man ja auch noch mit 50 oder?^^) isst gerne Schokolade von der Lila Kuh. Hat jemand eine nette Idee, was wir oder wie wir Schokolade nett verpackt, verschenken könnten? Ich bin da einfach zu schusselig für, da hab ich einfach keine nette Ideen.

    Hoffende Grüße

    Claudia
     
    #1
  2. 20.05.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,
    nimm dir 2 Blumentöpfe verkehrt herum; einen großen unten und einen kl. obendrauf und klebe mit doppelseitigem Klebeband rundherum Schokotafeln fest. Die leeren Räume einfach mit kl. Milka Bongs auffüllen, eine Schleife drum und obendrauf Kerzen mit einer 50. :)
     
    #2
  3. 20.05.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Klaudia,
    es gibt ne Schürze mit der Kuh drauf.. darin könntest auch schoki verstecken..
    vielleicht gibt es auch eine Tasche.. ruf doch mal an bei der Firma .. vielleicht schicken sie dir eine ..
    fragen kostet nix ausser einen Anruf.
    schau doch mal hier..

    https://www.milka.de/eshop/index.php/accessoires.html

    uschi
     
    #3
  4. 20.05.11
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    @ Uschi: den Shop hatte ich schon gesehen, aber er isst ja am liebsten die Schokolade

    @ Aki: welche Schokoladen Größe meinst du denn? Das kann ich mir mit 100 g Tafeln nicht vorstellen

    Da wir nur zu zweit ein Geschenk machen, kommen da auch keine riesigen Summen zusammen.

    Aber schon mal Danke für eure Vorschläge, bis dann ...

    Claudia
     
    #4
  5. 20.05.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    sehr schön kommen die Milka-Tafeln auch auf einem Holzbrett raus. Einfach eine Holzplatte in den Maßen zuschneiden lassen, dass die Tafeln schön Platz haben und exakt abschließen. Die Tafeln werden mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Eine dicke fette Schleife darum und noch aus Tonkarton eine "50" ausschneiden und dazu dekorieren. Wenn ihr noch solche Rückseiten von einem großen Glaswechselrahmen habt, die könntet ihr auch verwenden. Falls ihr es noch etwas "plüschiger" wollt, einfach den Rand der Platte mit diesen Tortenspitzen (gibt es auch rechteckig) bekleben. Die Spitzen überstehen lassen - das sieht auch nett aus. Wir haben einem Ritter-Sport-Fan ein solches Schokoladenbild im Stile von Piet Mondrian gebastelt - mit dem Ergebnis, dass es ihm zu schade war den Schoki zu essen. Das Bild hängt immer noch im kühlen Treppenhaus.;)
     
    #5
  6. 23.05.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Claudia,
    für was habt ihr euch denn nun schlussendlich entschieden?
     
    #6
  7. 24.05.11
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!
    Noch nicht! Ich werde heute erstmal Schoki einkaufen und dann werden wir mal sehen, was wir so gebastelt bekommen.

    Bis dann
    Claudia
     
    #7
  8. 24.05.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Susasan,

    Deine Idee mit dem Schokibild werde ich umsetzen. Mein Schwager wird im Juli 50 und liebt auch Schokolade in jeder Form. Danke für den Ideenanstoss.
     
    #8
  9. 24.05.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,
    die ganz normale größe :) macht ja nichts wenn es oben etwas übersteht, hann man ja mit Schokobongs ausfüllen :)
     
    #9
  10. 03.06.11
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Wir haben Schokoladen in verschiedenen Größen genommen. Für viel Stress die 300 g Packung und für zwischendurch die Naps. Es gibt ja verschiedensten Größen davon. Haben damit ein Wahrzeichen seiner Heimat nachgebaut. Hat sich sehr gefreut.

    Danke für eure Hilfe
    Claudia
     
    #10

Diese Seite empfehlen