Geschenk zum 80. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von kaa, 01.11.10.

  1. 01.11.10
    kaa
    Offline

    kaa

    hallo,

    wir sind demnächst auf einen 80. geburtstag eingeladen und wissen gar nicht was wir schenken sollen.
    es heißt zwar "ihr braucht mir nichts schenken", aber mit leeren händen wollen wir dann auch nicht kommen.
    allerdings handelt es sich um eine person, die alles hat und eher ländlich lebt (also kosmetik, konzerte etc. sind nicht geeignet).

    habt ihr ideen, was wir als kleinigkeit mitnehmen könnten?

    vielen dank schon mal

    einen schönen tag noch

    kaa
     
    #1
  2. 01.11.10
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    ich habe vor kurzem zum 80zigsetn einer Dame ein nettes Kürbiskörbchen (Hokkaido, Butternuss) geschenkt, zusammen mit der Würzmischung Kürbisbaron (hier aus dem Kessel) und einer leckeren Kürbismarmelade + ein Blatt mit Rezeptanregungen.
    Die Beschenkte hat sich sehr gefreut. Ansonsten kann man es immer noch zum dekorieren nehmen :)

    Ich finde das paßt schön in die Zeit.

    LG
    Esther
     
    #2
  3. 01.11.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo kaa

    wieso zauberst du nicht etwas zu Essen/ oder Trinken mit dem TM ? Schau mal hier :

    Grüsse
     
    #3
  4. 01.11.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    ich denke es ist immer schwer, etwas zu einer solchen Gelegenheit zu schenken. Ich hatte dieses Problem mit meiner Oma und Schwiegermutter auch immer. Für selbstgemachte Essenssachen waren sie eher weniger zu haben, da "sie es entweder in dieser Form nicht kannten" oder keine Verwendung dafür hatten. Man nahm halt schon seit Jahrzehnten die bekannten Produkte. Ich schenke daher immer bei solchen Gelegenheiten Gutscheine, entweder mal zum Essen oder zum Frühstück oder zum Kaffee oder oder oder...........
     
    #4
  5. 01.11.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo kaa,

    ich habe zum 80. eines dieser kleinen spruchdinger verschenkt: Amazon.de: Sprüchekalender da gibt es eine große Auswahl, die sind nicht auf ein Jahr ausgelegt, mit Kalender sondern einfach Sprüche für jeden Tag ohne Datumsangabe, für jeden findet sich da was nettes. Es ist gut angekommen und steht auf dem Tisch und wird auch umgeblättert =D Wie es aussieht, erfreut das Teil jeden Tag die Beschenkte.
     
    #5
  6. 02.11.10
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    ich wäre mit selbstgemachten da auch lieber etwas vorsichtiger - leider haben ja viele alte Menschen Beschwerden mit vielen Nahrungssachen oder aber gar Diabetes und dürfen vieles nicht essen.
    Ein Gutschein für die Apotheke, Fußpflege oder Friseur wird auch im ländlchen Raum nützlich sein. Es gibt doch auch so Jahrgangsbücher wo Gegebenheiten des Geburtsjahres aufgeschrieben sind - vielleicht wäre das ja was.
    LG Andrea
    Jahrgangsbcher 1922 - 1950 - 1922
     
    #6
  7. 02.11.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo kaa,

    ich würde mich mit einem selbstgemachten Likörchen schon trauen. Die "älteren" Damen lieben doch Süßes zum Trinken. So ein Stamperl ist doch auch gesund.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #7
  8. 02.11.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ich habe unserer Oma letztes Jahr zum Geburtstag ein Körbchen gemacht mit Gebißreinigertabletten, Allgäuer Latschenkiefer, Voltarencreme, Badesalz, Vitaminbrausetabletten und div. Sachen aus der Drogerie wo ich wußte, die kauft sie immer. Kam sehr gut an!
     
    #8
  9. 02.11.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    wie wäre es mit einem Fotobuch? Vielleicht mit Bilder von der Familie, Enkelkinder oder auch Bilder vom Haus etc.
     
    #9
  10. 03.11.10
    kaa
    Offline

    kaa

    hallo zusammen,

    vielen dank für eure unterstützung.
    da sind sehr gute ideen dabei, da findet sich ganz sicher was.

    schönen tag

    kaa
     
    #10
  11. 27.02.11
    Spirellilein
    Offline

    Spirellilein Inaktiv

    Hm, kommt drauf an, wie nah ihr euch steht!? Also mir fällt z.B. ein Fotobuch oder ein Fotokalender ein...ist ein sehr persönliches Geschenk mit Foto's der vergangenen 80 Jahre! :)
     
    #11
  12. 28.02.11
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo,
    wir haben letztens unsern selbstgemachten Mandarinenlikör verschenkt. Und siehe da - die Oma und ihre Freundinnen haben Geschmack an dem Likörchen gefunden. Das Rezept musste ich dann 8x ausdrucken :) - die haben kein Internet.
    Das Rezept zum Nachlesen: Mandarinenlikör als Mitbringsel für den Gastgeber » Basteln rund ums Jahr
    Noch ist Mandarinenzeit - Zeit genug für den Eigenbrau - hicks.
     
    #12
  13. 30.03.11
    Urlaubsfee
    Offline

    Urlaubsfee Guest

    Zum 80. Geburtstag würde ich auch etwas Besonderes verschenken. Meine Oma hat zu ihrem 80. einen Abend im Varieté von meiner Schwester und mir geschenkt bekommen. Hat sich super gefreut. Kenne leider nur das GOP in Hannover und das ist wirklich klasse. Aber sowas gibt es ja eigentlich in jeder größeren Stadt. Ich hab hier noch was gefunden, vielleicht hilft dir das ja auch noch weiter. Sonst musste mal ein bisschen im Internt stöbern, wenn du glaubst das ihr/ihm sowas gefällt!!! Also wie gesagt, meine Oma war völlig begeistert!!!=D
     
    #13

Diese Seite empfehlen