Geschenke aus dem Thermomix

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Winnie, 31.10.06.

  1. 31.10.06
    Winnie
    Offline

    Winnie

    Hallo,

    was haltet Ihr davon, Ideen zu sammeln, was man für Geschenke selbst im Thermomix herstellen kann?
    Also alles, worüber sich nette Zeitgenossen freuen, ob es nun ein kleines Mitbringsel für die Freundin als Dank für die Einladung zum adventlichen Kaffee ist oder ein gefüllter Geschenkekorb für die Schwiegermutter zu Weihnachten ist.;)
    Ich suche noch nach vielen Anregungen, vielleicht geht es anderen ähnlich.
     
    #1
  2. 31.10.06
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Geschenke aus dem Thermomix

    Das halte ich für eine sehr gute Idee - ich habe keinen weiteren Beitrag hierzu - bin aber gespannt, was sich da alles ansammeln wird.
     
    #2
  3. 31.10.06
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Geschenke aus dem Thermomix

    Hallo winnie! [​IMG]

    Ich finde die Idee auch total super! Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was ich machen soll.

    Wie findet Ihr das: KUCHEN IM GLAS
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/5131-kuchen-glas.html?highlight=Kuchen Glas

    Den Kuchen im Glas backen und mit einer schönen Weihnachtsserviette und tollem Geschenkband dekorieren....und ans Geschenkband noch ne Zimtstange oder Anis oder.....
    Kommt bestimmt gut zum Adventskaffee oder Tee an - also zumindest würde ich mich darüber freuen! [​IMG]
     
    #3
  4. 31.10.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Geschenke aus dem Thermomix

    ..... oder einen Likör herstellen und in eine schöne Flasche abfüllen.

    Letztes Jahr habe ich Zitronenzucker in schöne Gläser gefüllt und mit der Nähmaschine kleine Säckchen genäht und darin eingepackt.
    Meinen Schwestern habe ich Suppengrundstock in Rotweingläser abgefüllt und mit dem Folienschweißgerät eingeschweißt.
     
    #4
  5. 31.10.06
    Selisa
    Offline

    Selisa

    #5
  6. 31.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geschenke aus dem Thermomix

    Hallo Winnie! =D

    Ich finde die Idee sehr gut! :thumbright:

    Nun grübele ich gerade, was ich schon in solche Körbchen gegeben habe, bzw geben werde... :roll:

    - gebrannte Mandeln
    - Marmelade (Bratapfelmarmelade, Glühweingelee, ...)
    - Plätzchen
    - Duschpralinen
    - Dekoratives (z.B. die Leuchtenden Weihnachtssterne)
    - Likör
    - Brotaufstriche (falsche Leberwurst, Lemon Curd, usw.)
    - süßer Senf nach Pippilotta
    - etwas für die Schönheitspflege (Peeling, Creme, usw.)
     
    #6
  7. 04.11.06
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Geschenke aus dem Thermomix

    Danke für Eure Vorschläge und Links! =D

    Vielleicht haben ja auch andere noch ein paar Ideen. :finga:
     
    #7
  8. 05.11.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Geschenke aus dem Thermomix

    Also mir fällt da auch der Zitronen / Orangenzucker ein, Suppengrunstock, Pesto, oder Jasmins Peeling.
    Und was als Mitbringsel auch gut ankommt (mit einem schönen Dip dazu) ist ein Brot im Blumentopf.
    [​IMG]

    LG,
    Evelyn
     
    #8
  9. 05.11.06
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Geschenke aus dem Thermomix

    Hallo zusammen !

    Ich verschenke gere "Brotblumen" - einfach einen Blumentopf als Brotbackform nehmen, Brot auskühlen lassen, passende Serviette in den Blumentopf, abgekühltes Brot wieder rein - FERTIG.

    Selbst gebackenes Brot kommt immer gut an - bis jetzt hat sich jede(r) darüber gefreut.

    Grüßle, Schlawuzel
     
    #9
  10. 30.07.10
    kleine*1986
    Offline

    kleine*1986 Inaktiv

    Hallöchen,

    das klingt ja sehr lecker, wie lange sind diese Kuchen denn dann haltbar in dem Glas?

    LG kleine*1986
     
    #10
  11. 26.08.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

  12. 28.10.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    #12
  13. 04.11.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Ich bin auch grad auf der Suche - meine Geschenke sollen allerdings mit der Pst verschicktwerden.

    Mir fällt da noch der Vanillezucker ein
     
    #13
  14. 05.11.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

  15. 05.11.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

  16. 05.11.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    sehr gerne verschenke ich diesen Sirup noch ein Flasche Sekt dazu evtl noch selbst gemachte Cantuccini dazu.
     
    #16
  17. 11.11.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Oh danke für Eure tollen links - da hab ich noch gut zu stöbern :rolleyes: =D
     
    #17
: weihnachten

Diese Seite empfehlen