Geschenkidee: Backmischung im Glas

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Mausebärchen, 29.01.08.

  1. 29.01.08
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo, habe hier eine nette Geschenkidee für Leute, die zwar gerne backen, aber wenig Zeit dafür haben:
    Cacao Brownie Mix
    295g Mehl
    235g Zucker
    180g braunen Zucker
    3-3,5 geh. Eßl. Kakao
    1 Tl Backpulver
    3 Prisen Salz
    120g Walnüsse- im TM grob hacken.

    Die Zutaten abwechselnd in ein Glas- z.B. von Schattenmorellen- schichten,
    das gibt tolle Muster. Sollte etwas von einer Zutat nicht mehr ins Glas
    passen, fülle ich es in einen kl Gefrier-, od Frühstücksbeutel und binde
    es außen ans Glas.. Dazu dann ein schönes Zettelchen schreiben:

    Cacao Brownies:
    175g weiche Butter
    3 Eier und den
    Mix aus dem Glas
    in einer Schüssel zu einem Teig verrühren, auf ein mit Backpapier belegtes Blech (ca. 33cmx 23cm) streichen, bei
    180 Grad 20-25 Min. backen,
    auf keinen Fall länger, da sie sonst trocken werden!
    auf dem Blech 2 Min. abkühlen lassen, dann in kl. etwas größer als mundgerechte Quadrate schneiden, auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

    Ja, ich weiß- etwas komische Maßeinheiten- kommt aus den USA...:color:
     
    #1
  2. 29.01.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hallo Mausebärchen,=D=D=D

    das ist mal ne tolle Idee!!!

    Die werd ich demnächst gleich in die Tat umsetzen!

    Danke für die Idee!!!
     
    #2
  3. 29.01.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Huhu,

    super Idee! Schluss mit Fertigbackmischungen. *g*
     
    #3
  4. 29.01.08
    zwockel
    Offline

    zwockel

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hallo,
    das gab es bei uns auf dem Adventsmarkt
    zu kaufen!Kam sehr gut an,super Idee.
    Danke für´s Erinnern!
    Schönen Abend wünscht
    ZWOCKEL
     
    #4
  5. 29.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hallo Myri

    finde das für eine tolle Idee :Backmischung im Glas .
    Nur die Zuckermenge i git das wär mir zuviel .
     
    #5
  6. 29.01.08
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hallo Eva,
    das mit dem vielen Zucker ist halt typisch USA,
    sind halt ganz "SÜßE" die Ammis(-;
    ,aber den Zucker, der nicht mehr ins Glas passt kannste ja auch weg lassen... je nach Belieben.
    Gruß Myri
     
    #6
  7. 29.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hallo Myri

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort , aber die Idee find ich super man kann es ja mit anderen Rezepten machen .
     
    #7
  8. 29.01.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hi,

    also ich finde diese Idee richtig klasse, nur sind diese Cacao Brownie nicht so mein Fall.
    Was könnte man denn noch machen? Gibt es da eventuell noch ein anderes Rezept :confused::confused:
     
    #8
  9. 29.01.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hallo Mausebärchen,
    das ist ja eine tolle Idee !!! - :wav:das kann man auch mal anstatt Blumen mitnehmen!
    Ist gespeichert und wird bald in die Tat umgesetzt.
     
    #9
  10. 29.01.08
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hi Babsi, wie wärs mit Tollhouse Cookies???
    560g Mehl, je 1 Tl Backpulver+Salz,
    je 175g braunen und weißen Zucker,
    500g Alpenmilchschoggi- im TM ganz grob gehackt, od Stücke schneiden,
    geht am Besten mit einem richtig großen Küchenmesser.
    Das Messer über die Schoggi hin und her wiegen. Und was nicht ins Glas passt in eine Tüte oder in ein kleines 2. Glas füllen
    Ein Zettel mit folgender Anleitung zum Backen:
    250g weiche Butter, 2 Eier und den Mix aus dem Glas zu einem Teig rühren, dann kleine Häufchen- ca. 6 -8 cm, aufs Blech (mit Backpapier belegt) setzen, mit dem Löffel etwas flach drücken- genügend Abstand lassen, da sie beim Backen auseinander laufen-
    Bei 180 Grad 8-10 Min backen, nicht länger, da sie sonst trocken werden. 20-25 Min.auskühlen lassen.
    Hoffe, daß das eher was für dich ist, wenn nicht einfach nochmal bescheid geben, ich find garantiert noch was.
    Schönen Abend Gruß Myri
     
    #10
  11. 29.01.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hallo Myri,

    ja, diese gefallen mir schon besser, hab tausend Dank.

    Aber wenn Du noch mehr findest lass uns bitte dran teil haben ;);););)
     
    #11
  12. 29.01.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas - prima auch glutenfrei!

    Hallo,

    das ist ja ein tolle Idee für ein Mitbringsel-Geschenk.

    Eine solche Backmischung kann ich meiner Zölitochter auch prima mitgeben, wenn sie mal bei anderen eingeladen ist. So ist glutenfreies Backen für Nicht-Betroffene ja supereinfach und es kann mit den Zutaten nichts schiefgehen.
    Vielen Dank für diese super Idee.

    @ alex:
    Ich würde mal sagen, als Rezept dürften sich fast alle Rührteige eignen, sei es Muffins oder Blechkuchen oder Backform. Wichtig ist doch nur, dass die Zutaten, die ins Glas gefüllt werden, trocken sind und nichts schimmeln kann.
    Falls im Rezept z. B. geraspeltes Obst steht, kommt diese Zutat also mit auf den "Beipackzettel".

    Herzliche Grüße,
    Bine
     
    #12
  13. 29.01.08
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Werde evt. morgen noch weitere einstellen, bin müde und geh jetzt schlafen, bevor unser kleiner Schatz- fast 5 Monate- seine Nachtmahlzeit haben möchte.
    Frage, wie kann ich einen Link zu diesn Backmischungen einfügen???
     
    #13
  14. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hallo Myriam,

    das is ja mal ne tolle Idee für Leute, die gerne Süßes essen, keine Zeit zum Backen haben oder sonstige Ausreden (kein TM zählt nicht). Einen Teig kann man auch zu Fuß rühren :rolleyes:.

    Kenne da auch so ein paar Kandidaten...

    Danke für diese geniale Idee.

    Gute Nacht und
     
    #14
  15. 30.01.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hallo Myri,

    schau mal hier, da hat Silke das ganz toll erklärt.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #15
  16. 30.01.08
    stebi
    Offline

    stebi

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hallo Myri!

    die Idee ist ja richtig genial. Werde ich demnächst auch ausprobieren und verschenken!

    Theoretisch müsste das doch mit jedem Schüttelkuchenrezept auch funktionieren? (Ich denke da an ein paar Rezepte von der Firma, die die tollen Kunststoffschüsseln herstellt ;))

    Viele Grüße und einen tollen Tag
    wünscht

    Stebi
     
    #16
  17. 30.01.08
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Guten morgen, ja das geht im Prinzip mit allem- auch Brotmischungen usw., lass deiner Phantasie freien Laufen.
    Viel Spaß und gute Ideen.
    Gruß Myri
     
    #17
  18. 30.01.08
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas - prima auch glutenfrei!

    Guten morgen, da bin ich wieder... Also, nachdem mir Annemari das mit dem Link verraten hat, versuch ich das doch gleich mal:
    Schaut unbedingt mal hier rein, wer schwierigkeiten mit dem englisch hat, kann sich gern melden. Ganz links stehen viele Ideen...
    Schönen Tag euch allen. Grüße Myri
     
    #18
  19. 30.01.08
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    #19
  20. 30.01.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Geschenkidee: Backmischung im Glas

    Hallo Myri,

    ich glaube der Link von Dir ist super, nur versteh ich so gut wie nichts :rolleyes::rolleyes:.
    Mein Schulenglisch ist doch schon über 20 Jahre her und mit Händen und Füßen kommt man ja bei diesem Link leider nicht weiter, *lach* ;)
     
    #20
: geschenk-selbstgemacht

Diese Seite empfehlen