Geschenkidee zum 18. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Monale, 21.02.10.

  1. Monale
    Offline

    Monale

    Dabei seit:
    27.04.09
    Medien:
    17
    Ort:
    NRW, Wesseling
    Meine Tochter wird am 4.Mai 18!! Was schenkt man seiner Tochter?? An diesem Tag darf es schon was besonderes sein. Den Führerschein gab es zum letzten Geburtstag geschenkt. Nun fährt sie immer mit meinem Wagen (begleitendes Fahren). Wir überlegen, ob sie nicht einen kleinen, alten Wagen bekommen soll? Sicher, Versicherung und Steuern müssen wir tragen, dass ist uns klar. Was habt ihr euren Kindern geschenkt, als sie 18. wurden?
    Unter anderem wollte ich ein schönes Fotoalbum zusammen stellen, von der Geburt bis jetzt.
    Ich freue mich auf Tipps, Ratschläge und gute Ideen :)
  2. petramixi
    Offline

    petramixi

    Dabei seit:
    12.10.08
    Medien:
    10
    Ort:
    Diedorf/Bayern
  3. Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Dabei seit:
    07.06.09
    Medien:
    40
    Ort:
    Ratingen
    Hallo Monale,

    meine Tochter hat auch ein Fotobuch bekommen von der Geburt bis zum 18. Geburtstag. Mein Sohn wird im Juni 18 und bekommt es auch. Des Weiteren haben wir Ihr einen schönen Ring nebst Ohringen geschenkt. Ist super angekommen und auch noch heute mit Ihre liebsten Schmuckstücke. Von der Oma hat sie die Perlenkette (natürlich aufgearbeitet) von der Urgroßmutter noch bekommen.

    Für Mädchen finde ich es viel leichter als für Jungen (meine persönliche Meinung, da ich für meinen "Kleinen" außer dem Buch noch nichts habe:-(.

  4. ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Medien:
    10
    Ort:
    Oberrhein
    Hallo Simona,

    ich hab meinen Sohn letztes Jahr gefragt, was er sich wünscht. Den Führerschein hatte er ja schon als Vorabgeschenk bekommen.

    Er hat sich dann entschieden und gemeint, er wünsche sich, dass ich ihm die Geburtstagsparty ausrichte. Zuerst dachte ich, ok, mach ich ja sowieso jedes Jahr, aber sein 18er hat er mit 50 Personen gefeiert :-O

    Ganz ehrlich, da war ich froh, das er sich nicht noch ein Geschenk ausgesucht hat. :p
  5. Monale
    Offline

    Monale

    Dabei seit:
    27.04.09
    Medien:
    17
    Ort:
    NRW, Wesseling
    An eine schöne, große Party habe ich auch schon gedacht. Aber da kommen sooo viel Leute zusammen, dass ich die Party nicht zu Hause feiern möchte.
    Mein Sohn wurde letztes Jahr 18. und hat sich eine tolle Party gewünscht. Die hat er auch bekommen. Wir haben einen Raum angemietet und da gefeiert. Aber so eine Party ist schnell vergessen. Darum denke ich, etwas bleibendes, wie z.b. ein Auto, ist schon klasse. Danach ist es mit den großen Geschenken eh vorbei,...hoffe ich zumindest!!!;)
  6. felltomate
    Offline

    felltomate

    Dabei seit:
    28.02.08
    Ort:
    südliches Westmünsterland
    Hallo Zusammen!

    Zur Erinnerung an den 18. Geburtstag meiner Tochter hat jeder Gast noch ein kleines Bild gemalt.

    Ich hatte eine Leinwand mit Bleistift in kleine Quadrate (ungefähre Anzahl der Gäste) unterteilt und es standen 4 Farben (die Lieblingsacrylfarben meiner Tochter natürlich)
    nebst Pinsel bereit.

    Jeder konnte malen, was er wollte oder konnte. Es ist eine hübsche Erinnerung geworden.

    Liebe Grüße
  7. ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Medien:
    10
    Ort:
    Oberrhein
    Hallo Simona,

    zu Hause haben wir mit den vielen Personen auch nicht gefeiert :rolleyes: . Ich hab diesen Raum angemietet.

    Hier noch ein paar Fotos.
  8. SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Dabei seit:
    03.03.07
    Ort:
    Neuwied
    Hallo,
    ich habe unserer Tochter einen langen Brief geschrieben. Außerdem hat sie einen alten Diamantring aus dem Familienschmuck , den sie die ganze Zeit bewundert hat, bekommen.Sie hat sich sehr gefreut und trägt den Ring ständig. Den Brief hebt sie in ihrer Schatulle auf. Das Fest hat sie mit einer Freundin zusammen gefeiert. Da haben wir auch die Kosten übernommen. Ansonsten hat sie noch andere Geschenke belommen, ich weiß aber nicht mehr, was. Ich finde auch, zum 18. Geburtstag sollte es etwas Bleibendes sein,
    Liebe Grüße, SalatDaisy
  9. WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Medien:
    765
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    Hallo,
    Unsere Tochter hat zu ihrem 18 die Nummernschilder von ihrem Auto bekommen.
    Das Auto durfte Sie dann am nächsten Tag mit ihrem Vater in Wolfsburg in Empfang nehmen.
    Gruß Heike
  10. Calla
    Offline

    Calla TM-Berater/in

    Dabei seit:
    13.11.06
    Medien:
    1
    Ort:
    Schwabenländle
    Hallo,
    wir haben für unseren Sohn zum 18. Geburtstag eine Überraschungsparty veranstaltet, bei der wir seine engsten Freunde eingeladen hatten. Wir haben unsere Garage ausgeräumt und geschmückt. Die Freunde sind dann direkt in die Garage gegangen und haben sich still verhalten und gewartet. Wir haben unseren Sohn in die Garage geschickt um irgend etwas zu holen. Die Überraschung ist uns voll geglückt und er hat sich sehr gefreut.
    Wir haben ihm einen Tandemsprung geschenkt sozusagen als Sprung ins Leben! Ist allerdings nicht ganz billig. Aber daran wird er sich sicher immer erinnern.
  11. Laufente
    Offline

    Laufente Inaktiv

    Dabei seit:
    27.05.08
    Ort:
    Ostholstein
    Hallo,
    wir haben unserer Tochter zum 18. bei L*dl ein Fotobuch zusammengestellt - kam auch sehr gut an. Dann bin ich mit ihr zusammen für eine Woche nach Samos geflogen. (Sie hat glücklicherweise immer in den Herbstferien Geburtstag.) Wir hatten beide eine schöne Zeit. Ob wir das nachher auch bei den anderen Kindern machen, weiß ich nicht. Immerhin ist sie die "Große".
    Viele liebe Grüße
    Barbara
  12. Monale
    Offline

    Monale

    Dabei seit:
    27.04.09
    Medien:
    17
    Ort:
    NRW, Wesseling
    Das finde ich auch eine sehr gute Idee !!!=D Ich glaube, das werde ich übernehmen. ich selbst male gern und habe eine Staffelei. Dazu einen großen Keilrahmen holen, vielleicht diverse Formen vorzeichnen und die Lieblingsfarben meiner Tochter dazu stellen: Genial ...Danke für den Tipp!
  13. flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Dabei seit:
    09.02.07
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,
    das mit dem Bild ist total toll, das haben wir mal auf einer Hochzeit gemacht. Das kam total gut an, es kam hinterher ein sehr schönes Bild raus. Die Staffelei wurde im Vorraum aufgestellt, (wenn man zum Klo wollte kam man automatisch an der Staffelei vorbei).
  14. Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Dabei seit:
    10.08.02
    Ort:
    in der schönen Eifel
    Hallo =D
    unsere Tochter ist letzten Oktober auch achtzehn Jahre geworden und wir haben auch die Feier ausgerichtet, also Raum gemietet, Getränke bezahlt und selber Essen gemacht. Alles in allem waren es um die 300 Euro und das war wirklich genug, da gab es kein Extrageschenk.

    Liebe Grüße
    Marion =D

Diese Seite empfehlen