Geschenkidee zur goldenen Hochzeit meiner Eltern

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Koch Fuchs, 07.05.07.

  1. 07.05.07
    Koch Fuchs
    Offline

    Koch Fuchs

    Hallo meine Lieben

    meine Eltern feiern demnächst goldene Hochzeit. Habt Ihr eine Idee was ich schenken könnte.
     
    #1
  2. 08.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Geschenkidee zur goldenen Hochzeit meiner Eltern

    Hallo Resi,

    super schön goldene Hochzeit.
    Wie alt sind sie denn und sind sie noch gut beisammen sprich können sie alles machen?
    Was haben sie für Interessen?
    Darauf kommt es auch schwer an.
    Bekannte von uns haben den Eltern (die waren nicht mehr ganz so rüstig) ein tolles Wochenende in einem Hotel geschenkt. Ein Kind hätte eh mit gemusst. Also sind alle Kinder ( drei) samt Schwiegerkinder und Enkel gefahren, da sie sich alle nicht so oft sehen, wohnen weit auseinander war das natürlich super toll! Alle haben das total genossen.

    Lieben Gruß Birgit
     
    #2
  3. 08.05.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Geschenkidee zur goldenen Hochzeit meiner Eltern

    Hi,

    wir haben zu einem ähnlichen Anlass (45-jähriges) "heimlich" eine kleine Feier organisiert. Von selbst hätten die beiden wahrscheinlich nicht mal dran gedacht ;) .

    Wir haben Sie offiziell zum Essen eingeladen und sind dann bei einer kleinen Kirche angekommen. Dort waren dann alle Kinder/Enkel versammelt und der Priester hat eine kleine Messe gehalten. Wir haben den Brautstrauß nachbinden lassen und überreicht. Die Kinder haben ein kleines GEdicht aufgesagt und im Anschluß gings dann noch zum Essen. Zuhause haben wir dann noch vergrößerte (kopierte) Hochzeitsbilder aufgehängt,...

    Meinen Eltern hat dieser Tag (und die Überraschung) super gut gefallen - und haben sich sehr gefreut.

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 08.05.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Geschenkidee zur goldenen Hochzeit meiner Eltern

    Hallo,
    meine Eltern feiern diesen Sommer auch Goldene Hochzeit. Sie wollen allerdings "flüchten", d.h. ein paar Tage an den Bodensee fahren. Ich finde das klasse, denn meine Mama macht sich bei Familienfeiern immer komplett verrückt (Putzen, Kochen usw.) und das kann sie rein körperlich schon nicht mehr. Und auswärts essen ist halt sehr teuer, obwohl wir keine große Verwandtschaft haben. Aber das zieht halt einen Rattenschwanz hinterher mit Gegeneinladungen und das wollen sie nicht.
    Aber ein Geschenk bekommen sie natürlich von uns, ich habe aber auch noch keine Ahnung was????? Wenn ich herausbekomme, in welcher Pension sie wohnen, kann ich vielleicht was organisieren.
     
    #4
  5. 08.05.07
    Koch Fuchs
    Offline

    Koch Fuchs

    AW: Geschenkidee zur goldenen Hochzeit meiner Eltern

    Hallo Andrea, Birgit und Pebbels,

    vielen Dank für eure Anwort.
    Meine Eltern sind 76 und 77 Jahre. Mein Vater ist noch sehr rüstig. Meine Mutter ist leider gehbehindert. Mein Pa würde gerne verreisen, aber meine Ma mag das nicht sogerne. Sie müsste den Rollstuhl benutzen um flexibler zu sein.
    Kurze Strecken geht sie mit dem Stock. An ein paar Tage Urlaub hätte ich auch gedacht, aber ich weiss,das da meine Mutter nicht sehr begeistert ist.Um das zuverwirklichen müsste ich eine Unterkunft suchen, dass behinderten gerecht ist und lustige Senioren dabei sind ? Sie sind sehr unterhaltsam.
    Die goldene Hochzeit feiern Sie zu Beginn mit einem Gottesdienst. Anschließend wird in einer Gaststätte gefeiert. Es werden ca. 40 Personen, da meine Eltern sehr viele Geschwister haben. Das finde ich toll das sie das organisiert haben.
    Meine 2 Schwägerinen und ich werden die Kuchen selbst backen.
    Als lustige Aufheiterung zwischen durch habe ich einen Bekannten bestellt, der die Feier mit Witzen und früheren Ereignissen aufheitern wird.

    Ich freue mich schon auf diesen Tag
     
    #5
  6. 08.05.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Geschenkidee zur goldenen Hochzeit meiner Eltern

    Hallo Koch Fuchs

    was hälst du von einer "Original-Zeitung" aus dem Jahr ihrer Hochzeit? Toll ist natürlich von genau dem Tag. Man bekommt sie bei den jeweiligen Zeitungverlagen der Gegend als Kopie. Dann kann man daran noch so eine "Zeitungslesestange" (keine Ahnung, wie die Dinger genannt werden) machen. Darüber haben sich unsere Urgroßeltern zur Diamanten sehr gefreut, als Schwägerin es ihnen schenkte.

    Schau mal hier, da haben auch einige liebe Menschen für mich damals Ideen gesammelt: http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/22350-geschenk-fuer-diamantene-hochzeit.html

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 08.05.07
    Koch Fuchs
    Offline

    Koch Fuchs

    AW: Geschenkidee zur goldenen Hochzeit meiner Eltern

    Hallo Flori3322

    Vielen Dank für deine Ideen. Das mit der Zeitung gefällt mir sehr gut. Muß mich mal erkundigen wo es so etwas bei uns gibt.
     
    #7
  8. 14.05.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Geschenkidee zur goldenen Hochzeit meiner Eltern

    Hallo Resi!

    Du hast geschrieben, dass ihr die Torten und Kuchen selber macht!
    Nimm ein Hochzeitsfoto von deinen Eltern und lass es als "Zuckergussfoto" drucken. Mit dem essbaren Foto kann man eine Torte ganz toll verzieren. Viele Supermärkte oder Konditoreien drucken Fotos auf Zuckerguss in jeder gewünschten Größe und Form.
    LG Sandra
     
    #8
  9. 15.05.07
    Penny79
    Offline

    Penny79

    AW: Geschenkidee zur goldenen Hochzeit meiner Eltern

    Hallo,

    wir haben für die Großeltern meines Mannes ein Kerzenbuch bestellt und ein Bild von deren Hochzeit in das Buch "drucken" lassen. Sorry, weiß leider nicht, wie man ein Bild hier reinstellt, sonst könnt ich es hier zeigen :confused: :confused: :confused:.

    Ansonsten wurde noch ein Gästebuch gemacht, wo alle was reinschreiben konnten und dann wurden alle Gäste mit so einem goldenen Rahmen fotografiert. Fand ich auch eine ganz süße Idee.
     
    #9
  10. 16.05.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Geschenkidee zur goldenen Hochzeit meiner Eltern

    Hallo,

    meine Eltern hatten letztes Jahr ihr großes Fest. Ich hatte eine Hochzeitszeitung mit eingescannten Originalfotos gestaltet (Vorsicht - viel Arbeit!) und mir auf dem Standesamt einen Originalauszug aus dem Hochzeitsregister besorgt. Das kam gut an. Übrigens, bei uns erhält man historische Zeitungen als Kopie auch im Stadtarchiv. Frag doch mal nach.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #10

Diese Seite empfehlen