Geschenkideen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Marzi, 09.10.05.

  1. 09.10.05
    Marzi
    Offline

    Marzi Inaktiv

    Hallo liebe Hexen,

    ich hab´mich richtig gefreut, als ich gesehen habe, dass das Weihnachtsforum geöffnet ist. Hab mit natürlich gleich ein paar leckere Plätzchenrezepte abgespeichert.

    Bevor bei mir Weihnachten kommt, hab ich aber noch ein bisschen Arbeit vor mir, ich muß noch einen Kochkurs zum Thema "Geschenke aus der eigenen Küche" bestreiten.
    Dazu bin ich wieder mal auf der Suche nach neuen Ideen- wenn Ihr also ein paar gute Tips (ob TM-tauglich oder nicht) für mich parat habt: immer her damit.
    Die Rezepte, die ich auswähle, kann ich dann ja allen zur Verfügung stellen.

    Bin schon gespannt auf Eure Ideen,
    Marzi
     
    #1
  2. 09.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marzi [​IMG] ,

    da hast du dir ja was schönes vorgenommen. Ich finde es immer klasse, wenn jemand so ein Geschenk mitbringt [​IMG] .

    Ich denke was bestimmt immer gut ankommt sind:

    Chutneys
    Selbstgemachter Frischkäse
    Knoblauch in Öl
    Kräuteröl oder -essig
    Milchsauer vergorenes Gemüse
    Marmelade oder Nutella-Creme
    Suppengrundstock
    Bratensoßenpulver
    Kräutersalz
    Pesto
    Falsche Leberwurst
    Kuchen im Glas

    Selbstgemachte Naturkosmetik (z.B. Badeöl, Creme usw.)
    Selbstgemachte Seife
    Selbstgemachte Gelkerze

    Kinderknete

    Gelkerze und Knete hat vielleicht nicht so viel mit der Küche zu tun, ist aber z.B. bei einem Geschenkkorb mit selbstgemachten Geschenken aus der Küche bestimmt eine hübsche Ergänzung.

    Hoffe, es waren Ideen für dich dabei [​IMG] .

    LG
    Radieschen
     
    #2
  3. 09.10.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

  4. 09.10.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ich hätte da noch

    -selbstgemachten Senf
    -selbstangesetzte Liköre
     
    #4
  5. 10.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    ich hab letztes Jahr den Weihnachtslikör von Rinna verschenkt - zusammen mit einem Glas Marmelade, die ich aus den Likörfrüchten, ein paar Äpfeln und etwas Marzipan gezaubert habe :)

    Bei meiner Oma steht der Likör noch rum (wie so oft :axe: ), aber meine Mutter hat die Ration für die ganze Familie binnen 2 Monaten vernichtet :lol:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #5
  6. 10.10.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,

    letztes Jahr gab es von uns Marzipankartoffeln, Zimtsterne, .. und Eierlikör.
    Ist auch gut angekommen und für den Eierlikör gab es Nachbestellungen :wink:

    Flaschen habe ich bei http://www.glaeserundflaschen.de/ bestellt.
     
    #6
  7. 21.10.05
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    Hallo Reni,

    das ist ja eine TOLLE Seite, wo ich doch immer auf der Jagd nach schönen Schraubgläsern bin (*bestimmt arm werd'*)

    Danke für den Tip!

    Gruß

    -Petersilie
     
    #7
  8. 21.10.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Petersilie,

    gern geschehen !! =D

    (Psst, aber den Tip habe ich auch hier aus dem Wunderkessel :wink: , der link wurde schon öfters mal erwähnt.)

    Dort habe ich auch schon bestellt und was sehr zufrieden.
    Schade nur dass Gläser so schwer sind und dass die Portokosten so schnell hochgehen. Aber ich finde das ist auf der Seite sehr gut gemacht und man sieht gleich wieviel das Paket wiegt =D
     
    #8
  9. 23.10.05
    Marzi
    Offline

    Marzi Inaktiv

    Hallo Ihr alle,

    danke für Eure Tips!!!

    Den Tip mit den Flaschen finde ich super, letztes Jahr war ich zu spät und hab leine Gläser mehr bekommen. Seitdem sammle ich alles, was mir in die Küche kommt. Mein Mann stöhnt schon jedesmal, wenn er in den Abstellraum kommt...

    Gestern habe ich Gläser mit Gewürz- und Kräutermischungen für z.B. Bruschetta, Tzaziki, Pesto usw. gesehen, die nur noch mit Wasser oder Brühe angerührt werden müssen.

    Hat eine(r) von Euch so was schon mal selbst gemacht?

    Optisch fand ich das ganz nett- ob es auch schmeckt weiß ich nicht. Würde ich aber gerne mal ausprobieren. Im Buchladen habe ich in der Richtung gar nichts gefunden.


    Herbstliche Grüße,
    Eure Marzi
     
    #9
  10. 24.10.05
    Reni
    Offline

    Reni

    #10
  11. 24.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich habe Glück, eine Freundin wohnt 5 MInuten zu Fuß entfernt. Sie holt meine Bestellung ab und bringt sie zu mir, wenn sie kommt.
    Das spart mächtig Porto!
     
    #11
  12. 26.11.05
    smeralda
    Offline

    smeralda Inaktiv

    Hallo,
    die günstigsten Flaschen für selbstgebranntes bekomme ich im Getränkemarkt. Es gibt Bierflaschen mit Bügelverschluss ohne Aufdruck auf dem Deckel.
    Mein Mann freut sich über ein Bier und ich freue mich über eine Flasche für 8 cent.
    Schöne Feiertage wünsht
    Smeralda
     
    #12
  13. 27.11.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo!

    Wir verschenken grundsätzlich nur Kleinigkeiten (große Familie). Heuer werde ich Seife selbst herstellen http://www.science-club.lu/fuerschen_exp/seef/seife.htm (Variante 1) und für jeden eine Flasche Baileys mixen. Schön verpacken - FERTIG! Schaut gut aus und kost' net viel!

    Liebe Grüße!
    Veronika
    [​IMG]
     
    #13
: weihnachten

Diese Seite empfehlen