Geschenkkorb, der Weihnachtsmann guckt schon...

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von vobarina, 11.10.08.

  1. 11.10.08
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Hallo,
    bin bei einer Freundin eingeladen, habe eben den Geschenkkorb gebastelt und will ihn euch mal zeigen.
    Der Weihnachtsmann geht schon um und den Korb gibt es dann von mir...
    [​IMG]
    Inhalt

    • Maronen
    (habe einen großen Baum) aber keine richtigen Rezepte)
    • Gemüsebrühe
    • Balsamicocreme aus Orangensaft
    • Brombeermarmelade
    • Vanillezucker
    alle Rezepte aus dem Kessel

    dazu noch eine kleine Blume mit Kerzenstecker
    fertig.

    Noch ein Tipp:
    die tollen Aufkleber kann man bei
    www.lecker.de downloden, sehen doch toll aus...

    Grüße aus der Sonne (Ostfriesland), fahre jetzt von der Nordsee an die Ostsee !

    Vobarina
     
    #1
  2. 11.10.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo vobarina :p

    Dein Korb gefällt mir sehr gut, ist eine schöne Idee!
    Lauter selbst gemachte Sachen, toll!
    Ja, der Weihnachtsmann ist nicht mehr fern.
     
    #2
  3. 11.10.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    Ruck zuck ist es wieder so weit!
    Aber dank eurer guten Ideen und der rechtzeitigen Erinnerung kann man gleich loslegen und ist bis zum Nikolaus fertig!!
    Isi
     
    #3
  4. 11.10.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo vobarina,

    Dein Geschenkkorb ist wirklich toll geworden, über den würde ich mich auch riesig freuen. Hoffentlich schätzt die Beschenkte Deine Mühe!

    Liebe Grüße
    Angela
     
    #4
  5. 11.10.08
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    du könntest Brot backen mit den Maronen.. Rezept hab ich hier schon mal eingestellt
    oder du kochst sie auf Vorrat und gefrierst sie ein..
    Maronenchutney kann man machen.. oder einfach Maronensuppe mal...

    gruss uschi
     
    #5
  6. 11.10.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo Vobarina,

    ich kann mich nur anschließen, der Korb sieht toll aus, darüber würde ich mich auch freuen =D.
    Im Volldampf Kochbuch steht auch ein Rezept für Maronen in Vanillesirup. Du kannst dich gerne mal per PN bei mir melden :).

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #6
  7. 11.10.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Vobarina,
    der Korb ist sehr schön geworden. Und Danke für den Link zu den schönen Etiketten.

    Genial!
     
    #7
  8. 11.10.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo Vobarina,

    ist ein sehr schöner Korb, und ich schließ mich Wawuschel an.
     
    #8
  9. 26.10.08
    Schnuffi
    Offline

    Schnuffi

    Hallo Vobarina,

    uih hast Du einen schönen Geschenkekorb gemacht! Mit den Etiketten sieht das ganz toll aus (die sind mir sofort ins Auge gesprungen und ich dachte: tolle Idee mit dem Stempeln, und dann lese ich weiter und sehe, dass man sich die Etiketten downloaden kann. Danke für den Tipp!)
    Mit viel Liebe gemacht, also ich würde mich da sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße Schnuffi
     
    #9
  10. 26.10.08
    SadB
    Offline

    SadB

    Hallo Vobarina,
    ich finde selbst gemachte Geschenke immer toll und würde mich über den Korb freuen. Denke Du kennst Deine Freundin so gut, das sie auch zu schätzen weiß was Du alles hergestellt hast. Der Aufkleber-Link ist klasse. Danke!
     
    #10
  11. 26.10.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Vobarina,

    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - Dein Korb ist wunderschön.

    Für eine Weihnachtsfeier muss ich auch noch so etwas ähnliches bosseln. Das ist ja für TM-Besitzer nicht wirklich ein Problem. Aber verrate mir doch mal, womit Du Deinen Korb da ausgepolstert hast - das interessiert mich doch dann heftig.
     
    #11
  12. 26.10.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Vobarina, vor einigen Tagen gab es hier im Forum Beiträge zu Kastanien und Maronen mit einigen Rezepten. Habe mir extra Kastanienmehl aus dem Net schicken lassen weil ich einen Castagnaccio backen wollte. Auch war von leckerem Gemüse zu lesen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ich bin auf der Suche nach Kastanien. Dein Korb gefällt mir sehr gut. Es ist etwas Besonderes selbstgemachte Dinge zu verschenken
    und die Etiketten habe ich mir schon ausgedruckt. Danke für den Link!!
    :toothy4::toothy4::toothy4:
     
    #12
  13. 01.11.08
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Präsentkorb

    Hallo Dorilys,
    den Korb habe ich mit buntem, geschredderten Papier aus unsere Firma ausgepolstert, ein wenig chrachen und fertig (habe ich mal bei einem Weinhandel gesehen, die packen die Weinflaschen so ein).
    Also ran ans Altpapier (meins war allerdings nicht bedruckt).
    Gruß
    Vobarina
     
    #13
  14. 02.11.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallihallo,

    ich suche das Rezept der Balsamicocreme. Irgendwie finde ich hier nichts . Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. Danke
     
    #14
  15. 02.11.08
    vobarina
    Offline

    vobarina

    #15
  16. 02.11.08
    SadB
    Offline

    SadB

    Hallo Vobarina,
    wenn Du die Balsamicocreme mit O-Saft machst, sind alle Zutaten identisch (ohne Tomaten???) und wieviel O-Saft ist dann drin?
    Würde mich über Deinen Tipp freuen.
     
    #16
  17. 03.11.08
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Hallo Sadb,
    habe die gleiche Menge O-Saft genommen und dann noch etwas Gelierzucker dazu getan, genaue Mengen habe ich allerdings nicht.Wir mögen es gern süß und etwas dicklicher.
    Probier es aus, vielleicht denke ich bei der nächsten Herstellung ja mal an die Mengen, dann schreib ich sie auf.
    Gruß
    Vobarina
     
    #17
  18. 03.11.08
    vobarina
    Offline

    vobarina

    HAllo Sadb
    Nachtrag:
    die Tomaten habe ich dann weg gelassen, vielleicht geht ja auch 1/2 Tomaten 1/2 O-saft...
    Vobarina
     
    #18
  19. 03.11.08
    SadB
    Offline

    SadB

    Hallo Vobrina,
    danke für Deine schnelle Hilfe, werde es bei gelegenheit wohl mal mit der Orangenversion versuchen.
     
    #19
  20. 04.11.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Gefällt mir super gut, dein Korb!

    ... und erinnert mich dran, dass ich dieses Jahr zu Weihnachten doch auch mal meine Familie mit solchen Körben beschenken könnte...

    Ich muss mich mal auf die Suche nach deiner Balsamicocreme aus Orangensaft...
     
    #20

Diese Seite empfehlen