Geschenkkorb zur Hochzeit - "Füllung" gesucht

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von ninin2000, 13.05.12.

  1. 13.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Liebe Hexen,

    da ich sansis Thread nicht mit meinem Anliegen unnötig "aufblähen" möchte, habe ich lieber ein extra Thema eröffnet.

    Ein paar tolle Ideen habe ich mir von sansis Geschenkkorb schon abgeschaut (danke, sansi :wave:), ein paar habe ich selbst, nun habe ich aber festgestellt, dass es leider noch nicht ausreicht - deshalb suche ich noch Ideen für ein paar "freche" Marmeladen oder Aufstriche, am liebsten natürlich solche, die ich im TM zubereiten kann (z.B. habe ich schon die "süße Sünde" und das "1000-Küsse-Gelee").

    Hat von euch jemand zufällig noch ein paar Ideen? Darüber würde ich mich sehr freuen - vielen Dank schon mal!
     
    #1
  2. 13.05.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Renate,

    ja die Schwarzwälder Kirsch.. die ich als Rezept eingestellt hab..die sollte nicht fehlen..lach
    und vielleicht noch die Curry Sosse für Currywurst die finden wir soo toll..
    Apfel mit Ingwer und gezuckerten Ingwerstücken drinne.. was sehr ausgefallenes..
    immer sehr lecker und besonders für uns-Orangenmarmelade mit unbehandelten Orangen schmeckt
    selber gemacht ganz anders als gekauft.

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 13.05.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Guten Morgen Renate:hello2:,

    kennst du den Thread von Schneckenbimmel "Gesammelte Schoko-Brotaufstriche" ? (Ich bin leider unfähig zu verlinken) Wenn du nicht ausschließlich Süßes in den Korb machen magst, wäre der Erdbeer-Senf von lilo&stitch etwas für deinen Korb? Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Freude beim Verschenken. Ich würde mich freuen, wenn du dein fertiges Werk mit Foto hier einstellst. Herzliche Grüße Januarsternchen
     
    #3
  4. 13.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #4
  5. 13.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo ihr drei,

    danke für eure Antworten! Und ja, den Link mit den Schoko-Aufstrichen habe ich mir schon abgespeichert...ein ganz gefährlicher Thread...;)

    Mein Korb wird zwar kleiner als Sansis, aber ein Foto bekommt ihr natürlich (ich denke mal, er bietet Platz für ca. 10 Gläser, dazu habe ich noch ein kleines Fläschchen in Herzform, das ich mit Erdbeer-Limes füllen werde).
    Da sich das Brautpaar, weil es schon eine gemeinsame Wohnung besitzt, "nur" Geld wünscht, wird der Korb kleiner und irgendwie muss ich dann noch das Geld unterbringen. Aber "nur" Geld verschenken, finde ich langweilig, außerdem macht es mir so viel Spaß, mit dem Mixi zu zaubern...;)
     
    #5
  6. 13.05.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Renate,
    ich habe mir das Buch "Homemade - 99 kulinarische Mitbringsel - gekauft und da sind tolle Sachen, auch für Hochzeitspaare, drin.
    Beim Durchblättern ist mir das Rezept für die Rosenmarmelade in die Hände gefallen, die vergoldeten Hochzeitsmandeln sehen auch klasse aus und man kann es ja auch essen. Hast du denn schon die tolle Bastelidee mit den Hochzeitsmäusen aus dem Beitrag von Helen gesehen?
    Rosenkonfitüre aus dem Wunderkessel
     
    #6
  7. 13.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susa,

    danke für deine Tipps. Und ja, die Mäuse habe ich schon entdeckt. Ich bin aber noch am überlegen, wie ich das Geld am besten in den Präsente-Korb einbaue - ob dazu die Mäuse passen?
     
    #7
  8. 13.05.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo Renate :wave:,

    du könntest die Geldscheine zu Herzen falten (gib mal in die Suchmaschine ein "Geldschein falten Herz" - da gibt es Bastelanleitungen mit Bildern), das passt doch zu einer Hochzeit. Wenn du einen Korb mit Tragegriff hast, könntest du die Herzen an einer Schnur von links nach rechts an dem Tragegriff wie eine Girlande aufhängen.

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #8
  9. 13.05.12
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    als ich finde die Chilimarmelade mega lecker, also so für scharfe Stunden.

    Pedi hat da auch noch so einen Amorelikör einstellt.

    Die Links habe ich leider nicht gerade zur Hand aber über die Suche zu finden.
     
    #9
  10. 13.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Andrea,

    danke für deine Tipps. Den "Amorelikör" habe ich über die Suche leider nicht gefunden - heißt er evtl. anders?
     
    #10
  11. 13.05.12
    latina
    Offline

    latina

    Hallo ninin2000,

    hier ist der Likör.
     
    #11
  12. 30.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    so, seit Tagen bin ich nun fleißig an der Produktion meiner Gläser für das Körbchen. Entschieden habe ich mich für Folgendes:

    - Süße Sünde-Marmelade
    - Traum von Capri-Marmelade
    - Pina Colada-Marmelade
    - Toffifee-Brotaufstrich
    - Lisas guten Morgen-Brotaufstrich
    - Kaffeemarmelade "Arabische Träume"
    - Chili-Marmelade
    - Deutschlandmarmelade
    - "beschwipste Früchtchen" (selbst kreiert)
    - Himbeer-Chili-Marmelade
    - Erdbeer-Limes für das Fläschchen in Herzform.

    Ein paar Marmeladen fehlen mir noch, diese werde ich heute oder morgen noch fertigstellen - dann einräumen, dekorieren und das Geld (ich hab lauter Herzchen aus 5,-€- und 10,-€-Scheinen gefaltet) festmachen. Einpacken in Folie und fertig.
     
    #12
  13. 30.05.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hallo Renate,
    über einen so liebevollen und prall gefüllten Geschenkekorb würde ich mich auch sehr freuen ;) .
    Ein sehr persönliches und ideenreiches Geschenk!
    Wie wäre es noch mit Wassermelonenschale pikant eingelegt?
    Viel Spaß beim Verschenken =D

    Nachtrag: sehe gerade ist alles süß, da passt das süß-saure nicht so doll dazu:rolleyes: und du hast dich ja auch schon festgelegt was alles hinein soll!
     
    #13
  14. 30.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Mayla,

    naja, der Geschenkkorb war eigentlich nur als "Mittel zum Zweck" gedacht, weil ich es langweilig finde, Geld einfach im Kuvert o.ä. zu verschenken...und wozu habe ich denn meinen Mixi :rolleyes:...
    Jetzt denke ich aber, er ist schon ein bisschen mehr als nur "Verpackung".;)
    Aber deine pikanten Wassermelonen werde ich mir gleich mal anschauen - man muss ja nicht immer alles, was man mit dem Mixi zaubert, verschenken... ;)
     
    #14
  15. 03.06.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    so, hier nochmals die komplette Liste:

    - Süße Sünde-Marmelade
    - Traum von Capri-Marmelade
    - Pina Colada-Marmelade
    - Toffifee-Brotaufstrich
    - Lisas guten Morgen-Brotaufstrich
    - Kaffeemarmelade "Arabische Träume"
    - Chili-Marmelade
    - Deutschlandmarmelade
    - "beschwipste Früchtchen" (selbst kreiert)
    - Himbeer-Chili-Marmelade
    - Erdbeer-Limes für das Fläschchen in Herzform
    - 1000-Küsse-Gelee.

    Vielen Dank nochmals an euch für die tollen Ideen! Die Fotos lade ich gleich hoch.
     
    #15
  16. 03.06.12
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Renate,
    wow, der Korb ist ja super!!! Den hätte ich auch gerne bekommen =D
     
    #16
  17. 03.06.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Renate,

    was für eine tolle Idee! Der Geschenkkorb ist super geworden (da sieht man die Liebe die da drin steckt....Etiketten, Herzchen falten, x-verschiedene Aufstriche etc.). Wow, Hut ab hast Du schön gemacht. Glaube so ein liebevolles Geschenk bereitet viel Freude!
     
    #17
  18. 03.06.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo Renate,

    dein Korb ist wirklich wundervoll geworden! So liebevoll verpackt und dekoriert! Du wirst mit deinem Geschenkkorb sicherlich viel Freude bereiten.

    Die Falt- Herzen sind süß geworden. ;)

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #18
  19. 04.06.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Guten Morgen ihr drei,

    danke für das Lob! :) Ja, ich hoffe doch sehr, dass es das passende Geschenk war - eine "Rückmeldung" habe ich noch nicht erhalten.
     
    #19
  20. 04.06.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen Renate,

    mensch der Korb sieht / sah aber Klasse aus. Toll:p
    Für eine Rückmeldung hatte das Brautpaar bestimmt noch keine Zeit,
    die Leben doch bestimmt jetzt erstmal von Luft und Liebe:cool:
     
    #20

Diese Seite empfehlen