Geschirrspülmaschine und gemahlene Nüsse !!!!

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von ansha, 12.04.11.

  1. 12.04.11
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo zusammmen

    Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.

    Da ich sehr viel mit gemahlenen Nüssen backe und koche, gebe ich den Mixtopf, Schüsseln ect nicht vorgespült in die Maschine, nach dem Reinigungsprogramm habe ich die gem. Nüsse an sämtlichem Geschirr und Gläser verteilt kleben. Ich weiss, ich sollte vorspülen, aber dann kann ich es gleich von Hand spülen, da geht der Sinn einer Spülmaschine verloren. Das Problem liegt daran, dass das Sieb zu engmaschig ist, dass das nicht durchgeht und somit in der Maschine bleibt, auch beim klarspülen. Vorschwaschprogramm bringt auch nichts.

    Wer kann mir eine Spülmaschine empfehlen, die die gemahlenen Nüsse wegspült? Hat evtl jemand das gleiche Problem?
     
    #1
  2. 12.04.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Ansha,

    wir haben ein ähnliches Problem: unsere Maschine scheitert bei sehr stärkehaltigen Gerichten, z.B. Kartoffelsuppe und bei allem mit gekochten Tomaten und Möhren. Ich spüle halt in diesen Fällen den Topf kurz mit Wasser aus, Teller auch und dann wirds sauber.
     
    #2
  3. 12.04.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Ansha :p

    Ich würde mich mit so einem Problem evtl. mal an den Hersteller wenden, die sollten sich mit sowas doch eigentlich bestens auskennen. ;)
     
    #3
  4. 12.04.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Ich habe zum Glück diese Probleme nicht.:)
    Meine Miele schafft alles.Die kann ich nur Empfehlen.=D
    Ich würde aber mal den Herstelle ansprechen.!
     
    #4
  5. 12.04.11
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo

    @Naschkätzchen

    es geht nicht darum, dass es nicht sauber wird, eher darum, dass die gemahlenen Nüsse nicht durch das Sieb passen und sich dann gleichmässig auf dem ganzen Geschirr verteilen

    @ alle anderen

    Die Spülmaschine gehört dem Vermieter, also kann und will ich nicht viel mit dem jetzigen Gerät machen, es geht nur darum, ich kaufe eine neue, aber welche..........
     
    #5
  6. 12.04.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo

    @Ansha: ach so. hatte ich falsch verstanden, ist aber auch ganz schön blöd.

    @Gelihexe: Meine neue wird auch ne Miele, alle erzählen mir, dass die alles schafft!
     
    #6
  7. 12.04.11
    miramis
    Offline

    miramis

    Hallo Ansha!

    Also wir haben eine Miele und haben das Problem trotzdem...... nicht immer, aber immer mal wieder.... auch nicht mit Nüssen, aber mit sonstigen Essresten, die ich aus dem selben Grund wie Du nicht wegspüle....

    Trotzdem würde ich jederzeit wieder eine Miele kaufen/empfehlen!

    Liebe Grüsse
    miramis
     
    #7

Diese Seite empfehlen